Neue Batterien - meine Auswahl und Grundüberlegungen
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Re: Neue Batterien - meine Auswahl und Grundüberlegungen
Ok ich bin nicht mehr up to date, meine aktive Motorradzeit ist vorbei seit 4 Jahren und da waren es halt noch 80 Prozent, heute sind es laut google noch 70 Prozent, so weit war ich halt nicht entfernt.
Der Roller mit 50 Ps den ich heute noch fahre hat auch eine agm Batterie, aber alle anderen die ich vorher hatte waren mit Blei Säure Batterien ausgerüstet,
Übrigens auch meine BMW
Der Roller mit 50 Ps den ich heute noch fahre hat auch eine agm Batterie, aber alle anderen die ich vorher hatte waren mit Blei Säure Batterien ausgerüstet,
Übrigens auch meine BMW
BMW stattet erst seit ca.5 Jahren mit Gel aus, dies hat aber nur den einen Grund da bei diesen die Spannung beim starten nicht soweit abfällt wie bei den bis da verwendeten Säurebatterien, BMW hat das Problem das wenn die Spannung unter 12V beim starten abfällt das ABS nicht funktioniert.
Es gibt noch eine vielzahl von BMW-Modellen die bis heute nicht mit Gel bestückt werden.
Bei BMW ist die Gel nicht teurer als die ansonsten verwendete Säurebatterie.
Es gibt noch eine vielzahl von BMW-Modellen die bis heute nicht mit Gel bestückt werden.
Bei BMW ist die Gel nicht teurer als die ansonsten verwendete Säurebatterie.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Moin moin Jürgen ,
viiielen Dank für Deine Mühe und Deinem Beitrag !
Da hast Du Dir aber eine Menge Arbeit gemacht . Ich weiß wieviel Arbeit solche Beiträge machen .
Natürlich kann einem auch einmal ein kleiner Fehler unterlaufen, aber das ist nicht schlimm .
Es gibt immer irgendwelche Personen, die etwas zu nörgeln haben, selbst aber wenige oder keine Beiträge bringen .
viiielen Dank für Deine Mühe und Deinem Beitrag !
Da hast Du Dir aber eine Menge Arbeit gemacht . Ich weiß wieviel Arbeit solche Beiträge machen .
Natürlich kann einem auch einmal ein kleiner Fehler unterlaufen, aber das ist nicht schlimm .
Es gibt immer irgendwelche Personen, die etwas zu nörgeln haben, selbst aber wenige oder keine Beiträge bringen .
- Urban
- Enthusiast
Naja Mobi Driver
Es wird ja wohl erlaubt sein etwas richtig zu stellen
Ansonsten gehe ich konform mit dem Beitrag
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Moin moin Urban ,Urban hat geschrieben:Naja Mobi Driver
ich hatte auch nicht Deine Beiträge gemeint .

Nein mich hast Du gemeint, aber Deine Meinung ist für mich genau so wichtig wie der Sack Reis in ChinaMobi-Driver hat geschrieben:Moin moin Urban ,Urban hat geschrieben:Naja Mobi Driver
ich hatte auch nicht Deine Beiträge gemeint .

- Urban
- Enthusiast
willy13
warum so unfreundlich, man kann seine Meinung auch vertreten ohne direkt Stoff zu Konfrontationen zu legen.
warum so unfreundlich, man kann seine Meinung auch vertreten ohne direkt Stoff zu Konfrontationen zu legen.
Hallo Urban,
ich weiß nicht was daran unfreundlich sein soll, wenn ich jemand der mich durch die Blume "Nörgler" nennt, offen und Ehrlich mein denken dazu mitteile.
Ich sage immer frei raus was ich denke, auch wenn es hart klingen mag, aber das von der heutigen Gesellschaft so gerne hintenrum gesagte geht mir auf den Zeiger. Wenn Du etwas schreibst, womit ich nicht leben kann teile ich Dir dieses ohne Umschweife mit, denn Anspielungen auf das von Dir geschriebene finde ich unnötig, das ist für mich sonne Art "ich will was sagen, stehe aber nicht dazu".
ich weiß nicht was daran unfreundlich sein soll, wenn ich jemand der mich durch die Blume "Nörgler" nennt, offen und Ehrlich mein denken dazu mitteile.
Ich sage immer frei raus was ich denke, auch wenn es hart klingen mag, aber das von der heutigen Gesellschaft so gerne hintenrum gesagte geht mir auf den Zeiger. Wenn Du etwas schreibst, womit ich nicht leben kann teile ich Dir dieses ohne Umschweife mit, denn Anspielungen auf das von Dir geschriebene finde ich unnötig, das ist für mich sonne Art "ich will was sagen, stehe aber nicht dazu".
- Urban
- Enthusiast
Wenn alle Politiker sagen würden was Sie denken, dann hätten wir schon längst den dritten Weltkrieg.
Mit ein wenig Diplomatie kann man das gleiche sagen ohne direkt jemanden zu brüskieren
Mit ein wenig Diplomatie kann man das gleiche sagen ohne direkt jemanden zu brüskieren
Hallo Urban,Urban hat geschrieben:Wenn alle Politiker sagen würden was Sie denken, dann hätten wir schon längst den dritten Weltkrieg.
zu einem bin ich KEIN Politiker, und zum anderen bin ich in der glücklichen Lage mir leisten zu können auf Diplomanie zu verzichten.
Was der eine Diplomanie nennt, ist für den anderen Schleimerei.
Zu Deinem Vergleich "dann hätten wir längst den dritten Weltkrieg", und dann wäre die Schuld die ehrlich sind, das würde dann bedeuten das alle Lügner dieser Welt die besseren Menschen sind?