Wer kann mir Tips geben
wir möchten uns eine freistehende Fernsehantenne kaufen,
warum freistehend
wir möchten sie auf unseren Fahrten mit dem Womo benutzen,
aber auch in unserem Garten,
welche könnt ihr mir empfehlen, wo hab ihr gute erfahrungen mit gemacht.
Freistehende Antenne
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: FFB - EUROPA MS
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Freistehende Antenne
Ich nehme an, dass Du Dich auf eine Sat-Antenne beziehst.
Es gibt Camping-Sat-Antennen, die in Mitteleuropa hervorragend funktionieren.
Die kannst Du im WoMo oder im Garten benutzen.
Schau mal hier: [clicklink=]http://www.ebay.de/sch/i.html;jsessioni ... nne&_rdc=1[/clicklink]
Lass Dich nicht von Ausdrücken wie "HD", "HDMI", "Full HD", "3D" etc beeindrucken, wenn kein Receiver dabei ist, sagt das alles nix.
Es gibt Camping-Sat-Antennen, die in Mitteleuropa hervorragend funktionieren.
Die kannst Du im WoMo oder im Garten benutzen.
Schau mal hier: [clicklink=]http://www.ebay.de/sch/i.html;jsessioni ... nne&_rdc=1[/clicklink]
Lass Dich nicht von Ausdrücken wie "HD", "HDMI", "Full HD", "3D" etc beeindrucken, wenn kein Receiver dabei ist, sagt das alles nix.
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 634 Mal
ich mag diese hier, [clicklink=]http://www.amazon.de/Selfsat-H30-Flacha ... B00319C8VG[/clicklink] klein, und trotzdem sehr Leistungsstark, zu Hause und Unterwegs.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Jion, man liest nur Gutes über die Selfsat, aber alle Kommentare bemängeln auch, dass die Antenne äusserst schwierig einzurichten ist. Damit wäre sie für Wechselbetrieb nicht sonderlich geeignet.
Was kannst Du dazu berichten?
Sonst sind die Selfsat wohl über jeden Zweifel erhaben, es wird sogar berichtet, dass nach stundenlanger Justierung auf Astra auch Hotbird und Eutelsat empfangen wurde (Selfsat H30 D2). Auch Starkregen macht ihr nichts aus, wunderbar.
Was kannst Du dazu berichten?
Sonst sind die Selfsat wohl über jeden Zweifel erhaben, es wird sogar berichtet, dass nach stundenlanger Justierung auf Astra auch Hotbird und Eutelsat empfangen wurde (Selfsat H30 D2). Auch Starkregen macht ihr nichts aus, wunderbar.
- Herr B.
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B544
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo Anne,
macht bitte "Nägel mit Köpfen"! Je eine Antenne im Garten und im Wohnmobil.
So teuer sind die Antennen nicht, und den Receiver könnt Ihr ja immer mitnehmen.
Evtl könnt Ihr Euch dann immer noch einen 2. Receiver anschaffen. Die "Gartenantenne"
ist einmal eingerichtet immer betriebsbereit und die "Wohnmobilantenne" kann zum
(leichten und schnellem Ausrichten) ausgesucht werden. Ich glaube damit habt Ihr mehr Spaß!
macht bitte "Nägel mit Köpfen"! Je eine Antenne im Garten und im Wohnmobil.
So teuer sind die Antennen nicht, und den Receiver könnt Ihr ja immer mitnehmen.
Evtl könnt Ihr Euch dann immer noch einen 2. Receiver anschaffen. Die "Gartenantenne"
ist einmal eingerichtet immer betriebsbereit und die "Wohnmobilantenne" kann zum
(leichten und schnellem Ausrichten) ausgesucht werden. Ich glaube damit habt Ihr mehr Spaß!
- Schlauchi
- Enthusiast
- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
................und eine Flachantenne ist nicht immer eine Flachantenne, sondern eine versteckte Parabolantenne.
Eine Flachantenne hat hunderte kleine elektronische Antennen und eine versteckte ist nur mit einer zusätzlichen Umlenkung wie eine ganz normale Sat-Schüssel ausgerüstet und kann durch die zusätzliche Umlenkung Verlust bedeuten.
Hans
Eine Flachantenne hat hunderte kleine elektronische Antennen und eine versteckte ist nur mit einer zusätzlichen Umlenkung wie eine ganz normale Sat-Schüssel ausgerüstet und kann durch die zusätzliche Umlenkung Verlust bedeuten.
Hans
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Es gibt auch LNB,s mit Led,s. Die zeigen an wenn man den Satellit gefunden hat. Das geht Superschnell