Es muss ja nicht gleich der Zahnriemen sein ...

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Es muss ja nicht gleich der Zahnriemen sein ...

Beitrag von Wilder Herzbube »

... der das Womo lahm legt, wie es bei Schienbein der Fall war (und das ist echt deprimierend). Manchmal reicht auch schon die Keramik-Kartusche der Spültischarmatur :o
Eigentlich wollten wir noch an der lustigen Runde in Dangast teilnehmen, jedoch fing der Wasserhahn in der Küche bei der letzten Tour an, etwas zu tröpfeln. Aus dem
Tröpfeln wurde dann ein Tropfen und bedingt durch die Druckpumpe, floss letztlich ständig Wasser aus dem Ding. Ich hatte schon die Vermutung, dass ich jetzt den ganzen Einhebelmischer tauschen muss, doch zum Glück wusste mein Bruder besser, wie es geht. Er öffnete von oben den Wasserhahn und überprüfte die Funktion der Keramik-Kartusche. Ja, und siehe da, das kleine Teil kann für so viel Aufregung sorgen.
Ich bestellte es mir dann gleich bei Wohnwagen Grimm, jedoch bekommt der es erst am Freitag. Parallel bestellte ich das Teil auch noch in der Bucht, da ich dann sowieso eines in Reserve haben wollte.
Nun hoffen wir, dass diese gute Stück dann bis morgen bei uns ist, sonst sind die Reisepläne für Himmelfahrt dahin. Leider können wir den ganzen Wasserkreislauf nicht nutzen, da eben durch die Druckpumpe das Wasser aus der undichten Kartusche plätschern würde. Wir hoffen somit auf eine schnelle Lieferung.

Es ist doch echt zu dumm, dass so ein kleines Teil eine so große Wirkung haben kann :cry:

Hier der Delinquent. Man sieht ihm gar nichts an, aber innen drin scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.

http://abload.de/img/moin-keramik-kartusch1llw2.jpg

http://abload.de/img/dsc_0235-moin-bilder69lhs.jpg

Gruß Bube
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2870 Mal

Re: Es muss ja nicht gleich der Zahnriemen sein ...

Beitrag von schienbein »

... siehste "bube" , Womo ist auch ein Auto und fängt mit "Au" an :roll: ... also "toi toi toi" :!:
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast

Moin schienbein,

vielen Dank. Wir sind, genau wie Ihr, guter Dinge und planen gerade die Alternative zur Vatertagstour. Der Garten verdient auch etwas Aufmerksamkeit :shock:

Gruß Bube
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

:good: ... jau , mit Gartenarbeit - unser künstlicher Bachlauf mußte renoviert werden, da reichlich undicht - haben wir unsere Stimmung einigermaßen hochhalten können.

G s D war das Wetter hier in den letzten 2 Wochen sehr schön und so hat`s richtig Spaß gemacht ... und unser Bachlauf und alles andere im Garten ist wieder top. :mrgreen:
Christian
Explorer
Explorer

Beitrag von Christian »

Die Keramik Kartusche solltest Du auch in jedem gut sortierten Baumarkt erhalten, die Maße sind identisch mit den Haushaltswasserhähnen.

Evtl. hilft auch ein lapidares reinigen mit Gebissreiniger, so habe ich das bei meiner Kartusche für die Duscharmatur gemacht, anschließend mit etwas Vaseline / Fett wieder eingesetzt und die ist jetzt nicht mehr inkontinent.

Versuch macht klug.
Zuletzt geändert von Christian am Mi 8. Mai 2013, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

War bei uns auch mal defekt (Hahn der Außendusche), natürlich in Spanien. Habe aus Fahrradschlauch eine runde Scheibe im Kartuschendurchmesser geschnitten, untergelegt und alles wieder verschraubt. Somit war zwar der Wasserhahn außer Gefecht, aber dicht und die übrige Wasserversorgung funktionierte wie immer.
Puerto Rico
KlausD
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14

Beitrag von KlausD »

Ich habe gerade den Regen-/Gewitterschauer genutzt, um im Bad das gebrochene Kunststoffwaschbecken neu abzudichten.
Anette entdeckte im dem Eimer im Waschbeckenunterschrank reichlich Wasser.
Das scharfkantige Metallsieb des Ablaufes hat im Laufe der Zeit das Kunststoffwaschbecken regelrecht ausgestanzt, mindestens ein Drittel des Umfanges. So ist das Wasser nicht mehr durch sondern neben dem Abfluß abgeaufen. Etwa einen Liter haben die Reservetoilettenpapierrollen aufgenommen :( ..sind auch nicht mal mehr als Feuchttücher zu verwenden :cool1

Die Lehre daraus:
1. Reserverollen in Plastiktüte
2. Haarrisse im Kunststoff nicht mehr ignorieren :cool1

Soviel zum Thema mit den kleinen Ärgernissen
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Hallo Klaus, so wird es einem auch bei schlechtem Wetter nicht langweilig.
Wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast

Moin,

prima, das Teil ist heute aus der Bucht angekommen und ich konnte es sehr schnell einsetzen. Es hätte also so los gehen können, wenn da nicht noch diese Geschichte wäre

[clicklink=]viewtopic.php?f=75&t=17707[/clicklink]

Aber das Wasser läuft wieder - und nur da, wo es laufen soll :cool1

Gruß Bube
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

:o ... tja Wilder Herzbube, Auto fängt nicht nur mit Au :( an, es hört auch mit o :o auf ... ;)
Antworten

Zurück zu „Aufbau“