Lira hat geschrieben:Wie war das eigentlich mit der Erstversorgung?
Uns werden ja die skandinavischen Verhältnisse immer als das Non-Plus-Ultra erzählt.
Magst uns bissi was über Deinen Krankenhaus.- bzw Legevakt-Aufenthalt (sorry, kenn nur die norwegischen Worte dafür) erzählen?
Gern,
bei allem Unglück hatte ich noch Glück, dass ich mit einem befreundetem Mediziner gesegelt bin. Er übernahm die Erstversorgung vor Ort, wie das genau ging, weiß ich gar nicht mehr, da ich in den ersten Minuten etwas benommen war.
Wir sind dann am nächsten Tag hier auf Fanö zu einem Arzt, der aber nicht wirklich weiterhelfen konnt, da er kein Röntgengerät hat. Also ins Krankenhaus nach Esbjerg. Hier wurden wir freundlich empfangen und nach Erledigung aller Fomalitäten, Unfallhergang usw. (Krankenkassenkarte genügte übrigens um die Kostenfrage zu klären) zum Röntgen geschickt. Dann wieder ins Behandlungszimmer, und ich wurde von einem Deutschem Arzt aufgeklärt, der sofort den Chirugen herbei holte, die dann allerdings wegen der starken Schwellung von einer OP abrieten.
Die Aufnahme, die Schwester, die die Bandage anlegte, das Ärzteteam waren allersamt sehr Nett und freundlcih, alles ist sehr gut durchorganisiert, und das Krankenhaus machte einen sehr sauberen und modernen Eindruck. Ich hätte auch hier in Esbjerg im Krankenhaus bleiben können. Man namh sich viel zeit, um mir alles zu erklären. Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben.
Ich wollte, das Krankenhaus in Moers würe mit gleicher Leidenschaft arbeiten.