Da wir ja letzten Herbst unseren Oldie verkauft haben, und gerade dabei sind unser Haus zu verkaufen (leider noch ohne Erfolg)
wollen wir uns erst ein Wohnmobil kaufen wenn wir dann auch umgezogen sind, da wir es auch erst nach dem Umzug nutzen können.
Aber welches ?......zuerst hatten wir an einen Kastenwagen gedacht und uns auch schon viel damit beschäftigt.......dann haben wir das wieder verworfen.............und uns den Adria Coral angeschaut, der hat uns gut gefallen.........................
Dann habe wir uns aber den Hymer Tramp Premium 50 Mod. 678 angeschaut bei Hymer in Köln und sind total begeistert.
Der bietet auf 7,4 Meter alles was wir uns wünschen für 2 Personen plus Kater, ist zwar nicht billig....aber ist ja vielleicht unser letzter und soll auch dementsprechend lange halten.
Hat jemand hier dieses Modell und hat was darüber zu berichten ????
wäre schön
Hymer Tramp premium 50 678
-
stefan_b
- Participant

- Wohnmobil: Concorde C1 MAN TGL
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hymer Tramp premium 50 678
Hallo !
Unsere Nachbarn haben sich so einen auf der Messe bei uns in Düsseldorf gekauft. Seit Anfang Februar haben sie das Womo &. sind damit auch gleich nach Spanien durch gestartet... Wir haben sehr regelmäßig Kontakt über Skype &. soweit ich weiß sind die total begeistert. Sie sind von einem Hymer B 574 (?) wenn's sowas gibt umgestiegen.
Die beiden sind nun im Ruhestand und wollten ein Womo haben was täglich genutzt werden kann. Kastenwagen war auch lange der Favorit - dann ging es ne Zeit um einen Frankia 2 FF... Geworden ist es der Hymer, gekauft aber in Oldenburg, der hatte den besten Preis für den Gebrauchten auf der Messe gemacht.
Mir gefällt das Aussendeko und die sehr Modernen Möbel und die gute Versrbeitung im Hymer.
Leider für uns 4 mit Hund nur viel zu klein
Allerdings für 2 Personen Top !!
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Unsere Nachbarn haben sich so einen auf der Messe bei uns in Düsseldorf gekauft. Seit Anfang Februar haben sie das Womo &. sind damit auch gleich nach Spanien durch gestartet... Wir haben sehr regelmäßig Kontakt über Skype &. soweit ich weiß sind die total begeistert. Sie sind von einem Hymer B 574 (?) wenn's sowas gibt umgestiegen.
Die beiden sind nun im Ruhestand und wollten ein Womo haben was täglich genutzt werden kann. Kastenwagen war auch lange der Favorit - dann ging es ne Zeit um einen Frankia 2 FF... Geworden ist es der Hymer, gekauft aber in Oldenburg, der hatte den besten Preis für den Gebrauchten auf der Messe gemacht.
Mir gefällt das Aussendeko und die sehr Modernen Möbel und die gute Versrbeitung im Hymer.
Leider für uns 4 mit Hund nur viel zu klein
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin moin ,
wir hatten uns vor einem Jahr auch die Tramp Modelle einmal angesehen .Machten im allgemeinen einen guten Eindruck .
Was uns persönlich negativ dort auffiel war :
1) Die Stehhöhe in der Nasszelle war seeehr niedrig .
Ich mit meinen 186cm konnte nur im Bereich der Dachluke aufrecht stehen .
2) Die Eingangstür vom Aufbau war ebenfalls seeehr niedrig .
Dort hatte ich mir beim Aussteigen gleich den Kopf gestoßen .
Ob es nun das Modell 678 war, kann ich nicht leider mehr sagen .
wir hatten uns vor einem Jahr auch die Tramp Modelle einmal angesehen .Machten im allgemeinen einen guten Eindruck .
Was uns persönlich negativ dort auffiel war :
1) Die Stehhöhe in der Nasszelle war seeehr niedrig .
Ich mit meinen 186cm konnte nur im Bereich der Dachluke aufrecht stehen .
2) Die Eingangstür vom Aufbau war ebenfalls seeehr niedrig .
Dort hatte ich mir beim Aussteigen gleich den Kopf gestoßen .
Ob es nun das Modell 678 war, kann ich nicht leider mehr sagen .
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hymer Tramp premium 50 678
beim Premium ist die Eingangstür größer, ich bin 1,90 cm und konnte in der Dusche stehen
um das genaue Modell zu zeigen hier mal eine Verkaufsanzeige bei mobile für dieses Modell
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... AN_3500_KG
um das genaue Modell zu zeigen hier mal eine Verkaufsanzeige bei mobile für dieses Modell
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... AN_3500_KG
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Dann gibt es wohl Modelle ala "Zwergenhymerle" und "Hymerle für richtige Männer"Urban hat geschrieben:beim Premium ist die Eingangstür größer, ich bin 1,90 cm und konnte in der Dusche stehen
Viel Erfolg bei der Suche