Stellplätze an der Mosel

Antworten
sketchup2001
Danksagung erhalten: 0

Stellplätze an der Mosel

Beitrag von sketchup2001 »

Hallo liebe Freunde der mobilen Freiheit,

die Mosel hat sich zu einem Eldorado für Wohnmobile entwickelt. :myhearts

Die Weinbaugemeinden haben den Kunden "Wohnmobiltourist" schon früh entdeckt.

Fast jedes Dorf hat einen Wohnmobilstellplatz.

hier eine Internetseite(ohne Gewähr auf Vollständigkeit) über die meisten Stellplätze zur Orientierung.
http://www.mosel-reisefuehrer.de/Touris ... aetze.html

Aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts zu den einzelnen Stellplätzen sagen, da ich ein geborener Moselaner bin und die Mosel sehr gut kenne.(fahre halt lieber dort hin, wo ich noch nicht war, aber manchmal fahren wir Sonntags morgens zum Frühstück mit dem Womi ans Moselufer)
Aber für die, die das romantische Moseltal noch nicht kennen, es ist eine Reise oder 2, oder 3.. :mrgreen:

Gruß aus dem Eifelexil :cool1
Bruni
Visitor
Visitor

Re: Stellplätze an der Mosel

Beitrag von Bruni »

das stimmt, die Mosel ist ein richtiges Paradies für Wohnmobilisten.
Habe mir auf der CMT in Stuttgart eine Moselkarte mit 92 Stellplätzen und den Veranstaltungsterminen für 2009 geholt.

Ab April kann man ja viele Stellplätze an der Mosel im Hochwasserschutzgebiet anfahren. Wir freuen uns schon darauf.

Gute Reisen
Bruni
WOMO61
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR

Beitrag von WOMO61 »

Hi Bruni,
das sehen wir auch so, sind schon seit Jahren im Herbst für eine Woche an der Mosel.
Es ist immer wieder schön an und um der Mosel. Wir bringen ins auch eine ganze Menge Wein von der Mosel mit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
womo647
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Meteor 790 MQ

Beitrag von womo647 »

Hallo,

also wir waren bisher erst einmal an der Mosel - in Enkirch - aber ich weiß das es nicht das letzte Mal war. Ist wirklich wunderschön dort. Un so eine Tour von einem zum anderen SP wäre sicher klasse.

Auch wir haben uns seinerzeit mit nem leckeren Wein vom ansässigen Winzer eingedeckt :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stellplätze“