Umbau Dinette zu Rundsitzgruppe

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Andy

Re: Umbau Dinette zu Rundsitzgruppe

Beitrag von Andy »

:dau3 Sieht klasse aus.
womopeter

Beitrag von womopeter »

Robbie-tobbie hat geschrieben:So, der Umbau ist schon seit ein paar Tagen abgeschlossen, jetzt folgen auch die Fotos dazu!

Die Bezüge hat alle meine Mutter genäht, ist echt super geworden. Auch mit Reißverschlüssen zum Abziehen und waschen, vielleicht kleckert man ja mal im besoopenen Kopp... (würde MIR natürlich NIE passieren :roll: )
Die Tischplatte ist, wie bereits erwähnt, längs und quer um je 25cm verschiebbar (drehen kann man ihn auch noch um 90 Grad, aber das macht irgendwie keinen Sinn...)
Habe den Tischfuß extra etwas weiter in Raummitte montiert, während der Fahrt wird der Tisch ganz in Richtung Fenster geschoben und dort (ich bin irgendwie ein Sicherheitsfanatiker :mrgreen: ) zusätzlich arretiert.

Sieht auf den Fotos etwas eng aus, das täuscht aber. Man kann nun locker mit bis zu 8 Leuten um den Tisch sitzen, und jeder hat genug Platz. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden :D

Der Umbau lässt sich innerhalb einer Minute rückbauen - Polster weg, Unterkonstruktion (aus Sperrholz mit Verstärkungen gebaut) weg und gut is - schon kann man mit der Hühnerleiter wieder in den kuscheligen Alkoven krabbeln.

Zu der Befestigung des Tisches: musste den Abwassertank abbauen, habe durch den Boden durchgebohrt, zwei Schrauben "nur" durch den Boden, zwei weitere gingen durch eine Querstrebe des Fahrgestells. Von unten habe ich Konterplatten mit Sikaflex verklebt und abgedichtet, damit auch keine Feuchtigkeit reinkommt. Durch den Träger mit M8 Gewindesstangen, die beiden anderen Verschraubungen mit "normalen" M8 Schrauben realisiert. Hatte hinterher Sikaflex in den Haaren, macht ne super Frisur kann ich nur sagen - Haargel ist Dreck dagegen :o
Blitzsaubere Arbeit, Respekt und Hut ab ! :cool1
Dafür gibt es bestimmt eine Menge Interessenten.
Stelle es doch mal in der ProMobil vor, die veröffentlichen so was.
Wir würden auch nie mehr was anderes als eine Rundsitzgruppe mögen.
Es gibt nichts schöneres, als bei Regen oder abends die Füße aus zu strecken
und dabei zu klönen, lesen oder TV.
Uns tun immer die Camper ein wenig leid, die in ihren 1/8, 1/4, 1/2 oder sonstigen Dinetten sitzen müssen,
ohne die Beine ausstrecken zu können.
Die Ärmsten müssen dann immer, wenn sie denn endlich auf dem Platz eingetrudelt sind,
zuerst ihre Campingstühle draußen aufbauen, um wenigstens ein wenig ihre
Beine ausstrecken zu können, egal ob es stürmt oder schneit.... :lach1
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von Gitte »

Kompliment, das sieht wirklich sehr gut aus. :merci
Germany
Biggi & Reinhard