Panel / E-Kontrolltafel - wer kann das bedienen?

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Panel / E-Kontrolltafel - wer kann das bedienen?

Beitrag von Wilder Herzbube »

Moin,

wir haben ein paar Probleme mit der Bedienung unseres Elektro-Kontrollboards. Die Nachfrage beim Händler brachte keine Erkenntnisse. Der vermietet zwar auch solche Womos, konnte uns aber den einen oder anderen Punkt gar nicht erklären. Somit an Euch die Frage, wer kennt sich damit aus?

http://www.abload.de/img/dsc_0132-therry-t45-lqeump.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_0136-therry-t45-lsuujr.jpg

Wer weiß, wofür welches Symbol steht? S1+ R1 sowie R2 (im Bild nicht sichtbar) werden nicht immer angezeigt. Meistens haben wir es bei der Fahrt, dass das Panel plötzlich piept und dabei S1 oder eines der R's aufblinkt.

Wer kann uns das erklären?

Gruß Bube
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Panel / E-Kontrolltafel - wer kann das bedienen?

Beitrag von rgk »

Hallo,

wer ist der Hersteller der Bordelektrik und was sagt denn die Betriebsanleitung dazu?

Sollte die Anleitung nicht verständlich in deutscher Sprache vorhanden sein, so würde dies
u.U. ein Sachmangel darstellen und der Importeur oder Händler muss dafür gerade stehen.
Bei Letzterem erscheint mir die Sachkunde nicht sehr umfangreich, wenn man deine Frage
in dem anderen Post mit dem Solarmodul und der Ladung der Starterbatterie betrachtet.
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast

Ich habe jetzt noch mal alle Unterlagen durchgesehen. Nirgends ist eine Info über dieses Panel. Das GiottiLine Buch ist komplett frei von dieser Info und sonstige Infos liegen auch nicht vor. Einen Hersteller kann man nirgends ausmachen. Weiterhin sind die Bordbücher des Citroen z. B. in Italienisch und nicht auf Deutsch. Hat hier sonst noch jemand so einen Therry mit einem solchen Panel oder kennt das Ding?
Germany
Noralila
Participant
Participant
Wohnmobil: Giottiline Therry T 31

Beitrag von Noralila »

Hallo Bube,

in meiner Betriebsanleitung steht auf S. 110 zum Punkt Begleitunterlagen: - Originalanleitungen elektrisches Steuergerät. Soetwas habe ich von meinem Händler aber nicht bekommen. Ich habe für morgen eine Durchwahlnummer bekommen, wo die Aussicht auf Antwort besteht. Ich habe nämlich mindestens die selben Fragen wie du ;) , als totaler Frischling eher noch mehr.

LG Iris
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

Wilder Herzbube hat geschrieben:Ich habe jetzt noch mal alle Unterlagen durchgesehen. Nirgends ist eine Info über dieses Panel. Das GiottiLine Buch ist komplett frei von dieser Info und sonstige Infos liegen auch nicht vor. Einen Hersteller kann man nirgends ausmachen. Weiterhin sind die Bordbücher des Citroen z. B. in Italienisch und nicht auf Deutsch. Hat hier sonst noch jemand so einen Therry mit einem solchen Panel oder kennt das Ding?
Hoffe für dich, daß jemand im Forum zur Hilfe beitragen kann, was insgesamt aber nicht die Lösung ist.
Mache dich mal im Netz kundig, daß das Liefern einer ordentlichen Betriebsanleitung zur Hauptleistungspflicht
eines Verkäufers gehört, ansonsten ergibt sich ein erheblicher Sachmangel. Dies soll nun keine Erbsenzählerei
sein, aber ich denke, daß dein Womo ja auch "ein paar Mark Fünfzig" gekostet hat und du ordentlich bei Lieferung
gefetzt hast und somit auch für alles daran und darin eine vernünftige Anleitung erwarten kannst.
Germany
Noralila
Participant
Participant

Beitrag von Noralila »

Wilder Herzbube hat geschrieben:Weiterhin sind die Bordbücher des Citroen z. B. in Italienisch und nicht auf Deutsch.
Das habe ich erst jetzt gelesen.

Wir haben das Citroenbüchlein mit einem Begleitzettel und der Kopie der Erstzulassung wegen des Garantieanspruchs nach Italien schicken müssen. Wir sollen dann demnächst das Büchlein in Deutsch bekommen.

LG Iris
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast

@all:
Ich habe jetzt erst mal GiottiLine direkt eine E-Mail gesendet. Mal sehen, ob die mir Material senden können.

@Iris:
Das mit der Direktsendung nach Italien hoffe ich umgehen zu können. Einer meiner Kunden ist Citroen-Händler und der könnte das für mich erledigen. Der Händler sagte mir gleich, dass bei Problemen mit dem Basisfahrzeug direkt der KFZ-Händler anzusprechen wäre. Da könnte er nichts machen.
Germany
Noralila
Participant
Participant

Beitrag von Noralila »

In Kassel hatten sie uns erklärt, dass die Garantie von Giottiline nur nach der Zusendung dieser Unterlagen beginnt ^^
Germany
Noralila
Participant
Participant

Beitrag von Noralila »

Hallo Bube,
leider habe ich noch Keinen erreicht, der mir Auskunft geben konnte. Anrufe gehen ins All, Mails und Nachrichten bleiben ohne Antwort. Allerdings vermute ich das mit R1 und R2 der Frischwassertank und der Abwassertank gemeint sind und mit S1 der Füllstand.
Da sich mein Göga den Arm gebrochen verzögert sich die erste größere Ausfahrt, wegen dem Stopp des Umbaus für die Hunde noch etwas :(((. Hast du neue Erkenntnisse zum Panel? Ist AUX für angeschlossene Technik, wie z.B. Fernseher?

LG Iris
Antworten

Zurück zu „Aufbau“