Wohnmobil mit Kleiderschrank (gibts das noch ?)

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Germany
chausson
Participant
Participant
Wohnmobil: Sun Living Lido S 42 SL
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wohnmobil mit Kleiderschrank (gibts das noch ?)

Beitrag von chausson »

Hallo,

war am letzten Woche in Nürnberg auf der Freizeitmesse und hab mir die neuen Wohnmobilmodelle angesehen (da ich überlege mir ein anderes zuzulegen)
Ich muss sagen, ich war mehr als erschüttert.

Teilintegrierte mit ordentlichen Kleiderschränken: absolute Fehlanzeige !!! :( :(
Stattdessen:
- getrennte Toilette und Duschen (natürlich Raumduschen !!)
- 150 ltr. Kühlschrank wie daheim bei Muttern (selbstverständlich mit getrenntem TK-Fach
- Schränke mit einer Breite von ca. 15 cm.........(zwei Jacken und die sind voll)
- oder Schränke, die eigentlich mehr "Kästchen unterm Bett sind, wo du dann auf Knien rumkriechen kannst um an deine Klamotten zu kommen......

Kanns das sein ???? :twisted: :twisted:

Ich würd ein WOhnmobil suchen, mit grosser Heckgarage, (z.b: für Fahrräder oder Roller)
EInzelbetten oder Queensbett (will nicht immer über meine Frau klettern oder sie über mich und irgendwo "hochklettern" mag ich auch nicht
einem ORDENTLICHEN Kleiderschrank
Dusche und Toilette dürfen ruhin in einem sein....... :cool1
100 Ltr. (oder sogar 90) Kühlschrank ist völlig ausreichend.........geh ich eben öfter mal einkaufen...
KEIN Hubbett vorne !!
3,5 to
nicht länger als 7,5 m

gibt es sowas überhaupt zu einem vernünftigen PReis ???? :roll:

Kennt jemand ein Modell, dass diese Anforderung erfüllen würd ??
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert
Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: Wohnmobil mit Kleiderschrank (gibts das noch ?)

Beitrag von Arminius »

3 Dinge die nicht zusammen passen: Roller in der Heckgarage, 7,5m und 3,5t.

Ich fürchte da wirst Du lange suchen müssen.
Germany
chausson
Participant
Participant

Beitrag von chausson »

meusel hat geschrieben:3 Dinge die nicht zusammen passen: Roller in der Heckgarage, 7,5m und 3,5t.

Ich fürchte da wirst Du lange suchen müssen.
Also das klappt definitiv........und das gibts auch. Dass es das nicht gibt, ist ebenso eine Mär........ :shock:

ich rede allerdings nur von einem Roller mit 50 ccm (vollgetankt mit Koffer 90 kg)

ich hab jetzt auch nur 3,5 t und hab gute 600 kg zuladung (und das reicht locker vom Hocker...selbst mit allem dabei für 4 Wochen Urlaub)
und mit Rollerträger (aber eben aussen) ist das Ding 6,80 lang.

Ich sag ja....viel GEwicht geht für lauter Zeugs drauf, was ich fürs Campen überhaupt nicht brauch (Abzugshaube, Micorwelle, RIesenkühlschrank, Backofen etc.....)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Also mit den 7,5 Metern sehe ich schwarz, was die 3,5 t angeht. Das Thema hatten wir neulich schon mal. Allerdings glaube ich, dass man ein Womo nach Deinen anderen Wünschen hinkriegen könnte, aber von der Stange wird's das nicht geben. Ich hab' auch so eine spezielle Vorstellung, die wohl ein Traum bleiben wird, ist Deiner gar nicht unähnlich. Vielleicht muss ich sie doch mal irgendwann skizzieren. Der Haken an dem Queensbett ist die Länge, und da ließe sich was machen ... nur mal so als Denkanstoß: Warum müssen Küche und Sanitär eigentlich immer längs eingebaut sein? Müssten eigentlich nicht, oder?
Germany
chausson
Participant
Participant

Beitrag von chausson »

garibaldi hat geschrieben:Also mit den 7,5 Metern sehe ich schwarz, was die 3,5 t angeht. Das Thema hatten wir neulich schon mal. Allerdings glaube ich, dass man ein Womo nach Deinen anderen Wünschen hinkriegen könnte, aber von der Stange wird's das nicht geben. Ich hab' auch so eine spezielle Vorstellung, die wohl ein Traum bleiben wird, ist Deiner gar nicht unähnlich. Vielleicht muss ich sie doch mal irgendwann skizzieren. Der Haken an dem Queensbett ist die Länge, und da ließe sich was machen ... nur mal so als Denkanstoß: Warum müssen Küche und Sanitär eigentlich immer längs eingebaut sein? Müssten eigentlich nicht, oder?
Sowas gibts schon auch mit 7,5 m........

siehe hier:
http://www.carado.de/carado-reisemobile ... risse.html

der T 449....

der kommt dem Gesuchten schon ziemlich nahe....... :P
Leider eben ist die Garage nicht hoch genug...hätten ja auch das Bett ein bisschen höher setzen können und zum Schlafraum hin ne Stufe in den den Aufbau :(
Andy

Beitrag von Andy »

chausson hat geschrieben: Also das klappt definitiv........und das gibts auch. Dass es das nicht gibt, ist ebenso eine Mär........ :shock:

ich rede allerdings nur von einem Roller mit 50 ccm (vollgetankt mit Koffer 90 kg)

ich hab jetzt auch nur 3,5 t und hab gute 600 kg zuladung (und das reicht locker vom Hocker...selbst mit allem dabei für 4 Wochen Urlaub)
und mit Rollerträger (aber eben aussen) ist das Ding 6,80 lang.

Ich sag ja....viel GEwicht geht für lauter Zeugs drauf, was ich fürs Campen überhaupt nicht brauch (Abzugshaube, Micorwelle, RIesenkühlschrank, Backofen etc.....)
Beim Gesamtgewicht mag das ja noch gehen, aber bist Du sicher, dass damit Deine hintere Achslast nicht überschritten wird?
Germany
chausson
Participant
Participant

Beitrag von chausson »

Tja..genau diese 7,5 m Diskussion ist es ja, was mich voll annervt bei den neueren Modellen..

da bauen die Hersteller Mobile in dieser Klasse und bauen da - wie in meinem EIngangsbeitrag - allen möglichen Blödsinn (oder auch nicht Blödsinn) rein, der normalerweise vlt. in einem Liner mit ca. 9 m Platz finden würde.
Und das Ergebnis:
Das was man WIRKLICH braucht, z.B. einen ordentlichen Kleiderschrank, das findet dann keinen Platz mehr.....

das ist doch krank.

Möcht mal wissen, wer den Herstellern diesen Floh ins Ohr gesetzt hat.

Ich hab mich auf der Messe mit einigen WOmobesitzern unterhalten. Die haben ausnahmslos auch alle den Kopf geschüttelt. :roll: :roll:
Germany
chausson
Participant
Participant

Beitrag von chausson »

Andy hat geschrieben: Beim Gesamtgewicht mag das ja noch gehen, aber bist Du sicher, dass damit Deine hintere Achslast nicht überschritten wird?
Jap.......gewogen und vermessen......;-)

das einzige was mir immer ein bisschen Bedenken macht ist mein Frontantrieb........grad am Berg anfahren.
ALso wenns nass ist...muss man schon sehr vorsichtig mit dem Gas umgehen. :cool1
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

Andy hat geschrieben: Beim Gesamtgewicht mag das ja noch gehen, aber bist Du sicher, dass damit Deine hintere Achslast nicht überschritten wird?
Hallo Andy,

bei der Achslast kann ich deinen Bedenken nur beipflichten, auch die Ges.Gewichtsangaben sind nicht unbedingt realistisch.
Germany
chausson
Participant
Participant

Beitrag von chausson »

rgk hat geschrieben:
Hallo Andy,

bei der Achslast kann ich deinen Bedenken nur beipflichten, auch die Ges.Gewichtsangaben sind nicht unbedingt realistisch.
Du kannst gerne vorbeikommen und mal mit zur Waage fahren..........
man muss nicht ein 10m Mobil fahren um nen Roller mitnehmen zu können :lach1 :cool1

Aber wir driften vom Thema ab.............

ich will mich ja nicht über mein aktuelles Gesamtgewicht unterhalten..........

Ich wiederhol nochmal meine Frage:
Gibt es aktuell bei einem Hersteller irgendeinen Aufbau der dem oben im Eingangsbeitrag beschriebenen entspricht ?????????
Zuletzt geändert von chausson am Fr 8. Mär 2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“