So ein Metallzeug kommt uns nicht ins Wasser... wer trinkt schon gern Kaffee mit Silberklumpen
Wasserentkeimung mit Silberblech
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Remmi
- Enthusiast

- Wohnmobil: habe ich
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wasserentkeimung mit Silberblech
Wir trinken unser Wasser auch... mit Kaffeepulver (gefiltert, nicht gerührt) und beim kochen hilft es uns die Rohstoffe gar zu bekommen.
So ein Metallzeug kommt uns nicht ins Wasser... wer trinkt schon gern Kaffee mit Silberklumpen

-
BossCatOne
- Enthusiast

captain krabbe hat geschrieben:... lieber Silber im Wasser und Gold im Mund
... und fröhlich sein täglich & kerngesund
... statt Montezumas Rache auf'm Womo-Klo
... bange machen gilt nicht - Silber macht froh
......
Also da sitze ich lieber mal auf der Toilette! Ich kann bei solchen (so lustigen und humorvollen) Sprüchen nur mit dem Kopf schütteln.
Vielleicht solltest Du hier mal kurz reinschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Argyrie Wenn Du dann immer noch meinst "Silber macht froh", na dann mal zu.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Wasserentkeimung mit Silberblech
Wir konservieren unser Wasser seit 30 Jahren mit Certsil oder Mikropur.
Nutzen das Wasser zum Duschen, waschen und Spülen zum Kaffee kochen nehmen wir in D Aldi Wässerchen und in Frankreich kaufen wir 5 Liter Beutel.
Die Links hier können mich bisher nicht überzeugen, da keiner nachgewiesen hat das bei richtiger Dosierung Silberionen Menschen vergiften
Nutzen das Wasser zum Duschen, waschen und Spülen zum Kaffee kochen nehmen wir in D Aldi Wässerchen und in Frankreich kaufen wir 5 Liter Beutel.
Die Links hier können mich bisher nicht überzeugen, da keiner nachgewiesen hat das bei richtiger Dosierung Silberionen Menschen vergiften
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Silber (egal, ob kolloidal oder Ionen) ist schon immer als desinfizierendes Mittel in der Medizin eingesetzt worden, recht erfolgreich sogar, es wurde erst durch das Penizillin verdrängt. Es ist tatsächlich so, dass es Keime abtötet und es heißt sogar, dass es darüber hinaus manchen Viren den Garaus machen soll. Moderne Kühlschränke sind innen mit Silberjonen beschichtet ... Aber täglich im Trinkwasser ist es bestimmt nicht empfehlenswert. Wie schon jemand erwähnte: Die Dosis macht das Gift ...
-
garibaldi
Urban hat geschrieben:Wir konservieren unser Wasser seit 30 Jahren mit Certsil oder Mikropur.
Certisil und Micropur bestehen aus Silberionen. Ihr tut also gut daran, dass Ihr das nicht für den Kaffee nehmt. Zum Duschen, waschen und Spülen brauchst Du aber gar nichts rein tun, wenn das Wasser nicht wochenlang im Tank steht. Da kannst Du Dir die Silberionen sparen.
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
garibaldi hat geschrieben:Zum Duschen, waschen und Spülen brauchst Du aber gar nichts rein tun, wenn das Wasser nicht wochenlang im Tank steht. Da kannst Du Dir die Silberionen sparen.
Da kennst Du aber meine Nase schlecht.
Sogar beim Händewaschen, ganz einfach am Gefühl, merke ich, wenn das Wasser ein paar Tage alt ist und nicht behandelt wurde. Und das ist keine Einbildung, denn oft bekomme ich garnicht mit, ob mein Männe das Zeug in den Tank getan hat oder ob er es vergessen hat.
Wir halten es wie Urban.
-
garibaldi
nelly hat geschrieben: Sogar beim Händewaschen, ganz einfach am Gefühl, merke ich, wenn das Wasser ein paar Tage alt ist und nicht behandelt wurde. Und das ist keine Einbildung
Ehrlich?
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Erklären kann ich das leider nicht. Es ist ein anderes feeling. Ich bin aber auch sehr sensibel.garibaldi hat geschrieben:Ehrlich?Verblüffend. Wie macht sich das denn bemerkbar?
Unser schon, wenn wir z.B. lange irgendwo frei stehen (und das machen wir meistens), und 'ne Möglichkeit zum Duschen oder Duschsackfüllen haben. Es bleibt ja auch immer ein kleiner Rest im Tank, den wir unterwegs vor dem neu Befüllen ganz sicher nicht immer grundreinigen.garibaldi hat geschrieben:... Und länger als 3 Tage reicht der Tank sowieso kaum....
-
attila
- Enthusiast

- Wohnmobil: xxx
BossCatOne hat geschrieben:captain krabbe hat geschrieben:... lieber Silber im Wasser und Gold im Mund
......
Also da sitze ich lieber mal auf der Toilette! Ich kann bei solchen (so lustigen und humorvollen) Sprüchen nur mit dem Kopf schütteln.
Vielleicht solltest Du hier mal kurz reinschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Argyrie Wenn Du dann immer noch meinst "Silber macht froh", na dann mal zu.
... mach`dir keine Sorgen, Olaf, durch wohldosierte Certisil -Zusätze im Tank kann man nicht an Agyrie erkranken - dann dürfte man auch kein Silberbesteck zum Essen benutzen - gefährdet sind Menschen, die sehr häufig und intensiv mit Silber in Berührung kommen, wie zum Beispiel ein Silberschmied....
-
BossCatOne
- Enthusiast

attila hat geschrieben:BossCatOne hat geschrieben:captain krabbe hat geschrieben:... lieber Silber im Wasser und Gold im Mund
......
... mach`dir keine Sorgen, Olaf, durch wohldosierte Certisil -Zusätze im Tank kann man nicht an Agyrie erkranken - dann dürfte man auch kein Silberbesteck zum Essen benutzen - gefährdet sind Menschen, die sehr häufig und intensiv mit Silber in Berührung kommen, wie zum Beispiel ein Silberschmied....
Darum ging es mir doch auch gar nicht. Mir ging es um die Worte "Silber macht froh". Ich benutze selbst auch Silberionen, nur trinken würde ich das Wasser so oder so nicht.
Naja seis drum