...so ist das Frieda...frieda hat geschrieben:... dann müsste das ja auch öfter mal vorkommen ...
brauchte eure HILFE ... die Auflösung ...
- Remmi
- Enthusiast
- Wohnmobil: habe ich
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: brauchte eure HILFE ... die Auflösung ...
- frieda
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
Hm,
nichts für ungut Remmi, kann ja schon so sein ... will mich deshalb hier mit dir bestimmt nicht streiten, Frieda sei auch mit "dir"
Bei mir waren ja letztes Jahr auch beide Akkus total runter, und das auch über längere Zeit ... Austausch und gut wars, das EBL hat die ganze Zeit über trotzdem "normal" gearbeitet ...
Ich denk halt nur: Wenn jeder, ach was jeder 3te, dem hier die Akkus über den Jordan gehen, auch diesen Fehler im EBL hätte, dann würde sowas doch viel öfter auch im Internet zu lesen sein ... die kommen wohl alle nur nach Holland gefahren
nichts für ungut Remmi, kann ja schon so sein ... will mich deshalb hier mit dir bestimmt nicht streiten, Frieda sei auch mit "dir"

Bei mir waren ja letztes Jahr auch beide Akkus total runter, und das auch über längere Zeit ... Austausch und gut wars, das EBL hat die ganze Zeit über trotzdem "normal" gearbeitet ...
Ich denk halt nur: Wenn jeder, ach was jeder 3te, dem hier die Akkus über den Jordan gehen, auch diesen Fehler im EBL hätte, dann würde sowas doch viel öfter auch im Internet zu lesen sein ... die kommen wohl alle nur nach Holland gefahren

- Remmi
- Enthusiast
Ich denke mal es ist alles darüber geschrieben.
Ich mache das schon viele Jahre und habe so etwas Erfahrung damit.
Bei Schaudt ist die Reparaturabteilung nicht ohne Grund so ausgelastet... soll nicht heißen das die Geräte schlecht sind.
Wenn ein Gerät ständig durch eine andere Baugruppe auf 100% laufen muss, geht schon mal was kaputt.
Das soll es hier gewesen sein zu dem Thema.
Ich mache das schon viele Jahre und habe so etwas Erfahrung damit.
Bei Schaudt ist die Reparaturabteilung nicht ohne Grund so ausgelastet... soll nicht heißen das die Geräte schlecht sind.
Wenn ein Gerät ständig durch eine andere Baugruppe auf 100% laufen muss, geht schon mal was kaputt.
Das soll es hier gewesen sein zu dem Thema.
- Remmi
- Enthusiast
Wenn Du so etwas hier zitierst dann solltest Du auch die ganzen Fakten von Schaudt hier aufführen.Andy hat geschrieben:Da sagt Schaudt aber etwas anderes in der Bedienungsanleitung:
Zitat:
Hauptladung mit maximalem Ladestrom 18 A, elektronisch begrenzt,
bis zur Ladeschluss-Spannung. Die Batterie ist jetzt zu ca. 80 % gela-
den. Ladebeginn auch bei tiefentladenen Batterien
Zitat:
Übertemperaturschutz
Überlastschutz durch elektronische Strombegrenzung
kurzschlussgeschützt durch eingebaute Kfz-Flachstecksicherung
Also fährt das System, wie bei einer IUoU-Kennlinie üblich, mit einer Konstantstromquelle und es ist gegen Übertemperatur geschützt.
Elektronikbauteile können halt mal ausfallen, erst recht, je älter diese werden. Bauteile, die hierzu neigen sind u.a. Elektrolytkondensatoren, bei denen das Elektrolyt austrocknet sowie Leistungshalbleiter aufgrund der Belastung.
Das Frauenhoferinstitut z.B. hat dafür sogar einen Prüfstand gebaut.
Nicht nur Zitate wählen die Dich als Fachmann dastellen und andere dumm aussehen lassen.
Würdest Du die komplette Spezifikation hier wieder geben sieht die ganze Sache nämlich ganz anders aus.
So werden Leute mit Anfragen nur verunsichert und am Ende fragen sie sich wer denn hier richtig argumentiert.
...oder erst die ganze Anleitung richtig lesen.
Dann füge doch bitte die anderen Fakten auf.
Eine Konstantstromquelle sgtellt schon seit Jahrzehnten keine Herausforderung mehr da, da es diese schon solange gibt. Ich selbst habe diese schon vor 38 Jahren in meiner Ausbildung auslegen und aufbauen müssen. Also sollte es der Fa. Schaudt auch nicht schwer fallen eine entsprechende Schaltung aufzubauen. Auch die Auslegung der Bauteile ist seit jeher kein Problem.
Also frage ich jetzt btte, was ist an dem ganzen so falsch?
Und Schaudt ist tatsächlich so fürchterlich ausgelastet, dass sie doch zwei ganze Tage für die Reparatur und den Versand zurück benötigt haben.
Da kenn ich aber längere Reparaturzeiten.
Eine Konstantstromquelle sgtellt schon seit Jahrzehnten keine Herausforderung mehr da, da es diese schon solange gibt. Ich selbst habe diese schon vor 38 Jahren in meiner Ausbildung auslegen und aufbauen müssen. Also sollte es der Fa. Schaudt auch nicht schwer fallen eine entsprechende Schaltung aufzubauen. Auch die Auslegung der Bauteile ist seit jeher kein Problem.
Und Schaudt ist tatsächlich so fürchterlich ausgelastet, dass sie doch zwei ganze Tage für die Reparatur und den Versand zurück benötigt haben.
- Remmi
- Enthusiast
Hallo wer hat damit angefangen?????
Stell es richtig dar und alles ist gut.
Stell es richtig dar und alles ist gut.
Du?Remmi hat geschrieben: Dieses kann zu einer Überlastung der EBL führen und dann brennen schon mal Bauteile durch.
Morgen suche in mal die Werte raus.
Außerdem möchte ich nicht, dass andere dumm dastehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Also ich persönlich nenne das Kundenservice..........in der Servicewüste Deutschland.Andy hat geschrieben:Dann füge doch bitte die anderen Fakten auf.
Eine Konstantstromquelle sgtellt schon seit Jahrzehnten keine Herausforderung mehr da, da es diese schon solange gibt. Ich selbst habe diese schon vor 38 Jahren in meiner Ausbildung auslegen und aufbauen müssen. Also sollte es der Fa. Schaudt auch nicht schwer fallen eine entsprechende Schaltung aufzubauen. Auch die Auslegung der Bauteile st seit jeher kein Problem.
Und Schaudt ist tatsächlich so fürchterlich ausgelastet, dass sie doch zwei ganze Tage für die Reparatur und den Versabd zurück benötigt haben.
Meistens wird sich aufgeregt über die langen Wartezeiten.......aber das ist typisch Deutsch, sich über alles und jeden aufregen......, geht es mal schneller, ist das auch gleich wieder suspekt....

Außerdem ist keine Saison, die Stricher stehen noch in der Halle und warten auf besseres Wetter um dann wieder die Stellplätze zu bevölkern......, daher haben die meisten Unternehmen in der Womo-Branche jetzt die Kapazitäten nicht ausgelastet, weil der König Kunde dann wieder kurz vor Reiseantritt feststellt, was alles nicht funktioniert.
Ich mische mich hier meist nicht ein in die Diskussionen, weil es mir meist einfach zu blöd ist....wenn bestimmte Leute etwas posten, kommt (wie auch bei mir) gleich wieder die Armee der Zeigefinger, ein festes Clübchen hier, die alles besser wissen....sorry,aber das mußte ich mal loswerden.
Ach...und by the way...wir sind, wie auch heute wieder einmal , auch Samstag nachmittag für unsere Kunden da, die mit Sat-Problemen aus Spanien anrufen...da muß man doch mutmaßen.....uns geht es schlecht....die sind nicht ausgelastet......

Für uns ganz einfach Kundenservice..........
Danke für das Gespräch .....
In diesem Sinne lassen wir hier die Diskussion.
Ich finde die die Reaktionszeit von Schaudt sehr gut und Andreas sieht ja auch so.
Somit ist alles gut und alle sind zufrieden.
So long....
Ich finde die die Reaktionszeit von Schaudt sehr gut und Andreas sieht ja auch so.
Somit ist alles gut und alle sind zufrieden.
So long....