Pferdefleischskandal

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Pferdefleischskandal

Beitrag von Kaufunger »

Gestern Abend in SternTV:
Im Hackfleisch wurde Sägespäne entdeckt. Es handelt sich vermutlich um ein Schaukelpferd.

Gruß Rainer
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Mobi-Driver hat geschrieben: Hoffentlich gibt es jetzt hier keine Pferdenarren... :oops:

Doch, sind hier. ;) Du glaubst ja garnicht, welche Witze in Reitställen so vom Stapel gelassen werden. ABER - dass ich kein Pferdefleisch esse (da keine Fertiggerichte ;) ) sei mir verziehen. Mir gehts da wie den Hundefreunden oder Katzenliebhabern oder.......... ;)
Zora
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zora »

Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

...bei aller betroffenheit darf aber auch festgestellt werden : "Wäre das Pferd ein Huhn gewesen, hätte kein Hahn danach gekräht!" :D
Nordi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel

Beitrag von Nordi »

Äh, ja, wie soll ich es sagen........

Jedes Jahr fahren Tausende und Abertausende Deutsche in die Niederlande. Um Kaffe zu kaufen. Und Käse. Und natürlich nicht zu vergessen:
Frikandelen und andere snacks, die es in Deutschland nicht gibt.......sind ja lecker..... :D 8-)

Un den Verpackungen, wo im Grunde nicht immer draufsteht, was auch darin steckt.....
Hier mal die Wahrheit (auf holländisch, google wird es übersetzen....bei "Ingrediënten" werdet Ihr fündig).
[clicklink=]http://nl.wikipedia.org/wiki/Frikandel[/clicklink]
[clicklink=]http://www.wakkerdier.nl/wakker-dier-pe ... -in-snacks[/clicklink]

Achja, übrigens eine Studie aus 2007 von Studenten der Uni Wageningen hat ergeben, daß die meisten Snack Lieferanten bis zu 28% Pferdefleisch verarbeiten...ohne daß es deklariert war.

Hier in den Niederlanden herrscht Gottseidank die Mentalität, die ich übrigens teile, wenn es schmeckt und mich nicht tötet, selbst wenn es nicht auf der Verpackung steht, warum nicht essen. :mrgreen: :cool1

Und Pferdefleisch soll ja weniger Cholesterin enthalten als Schwein....da haben die doch zur Volksgesundheit beigetragen... :cool1 ;)

Smakelijk....

groetjes aus dem Land der Frikandellen...
Doris
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

[youtube]?v=nDiHHTkqJ_I[/youtube]
Zuletzt geändert von Zora am Di 26. Feb 2013, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Nordi hat geschrieben:...Und natürlich nicht zu vergessen:
Frikandelen und andere snacks, die es in Deutschland nicht gibt.......sind ja lecker..... :D 8-)

Un den Verpackungen, wo im Grunde nicht immer draufsteht, was auch darin steckt.....
Hier mal die Wahrheit (auf holländisch, google wird es übersetzen....bei "Ingrediënten" werdet Ihr fündig).
[clicklink=]http://nl.wikipedia.org/wiki/Frikandel[/clicklink]
[clicklink=]http://www.wakkerdier.nl/wakker-dier-pe ... -in-snacks[/clicklink]

In Holland habe ich sehr häufig gesehen, dass das Pferdefleisch bei den Frikandelen wirklich deklariert wurde. Das fand ich - mit Verlaub gesagt - auch nicht schlimmer, als die armen Schweinchen oder Muhkühe oder oder ... zu essen. Immerhin wurde es vorher gesagt.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Nordi hat geschrieben:
Achja, übrigens eine Studie aus 2007 von Studenten der Uni Wageningen hat ergeben, daß die meisten Snack Lieferanten bis zu 28% Pferdefleisch verarbeiten...ohne daß es deklariert war.

Das Pferdefleisch kommt dann aber sicher aus kontrollierter Schlachtung und nicht aus irgendwelchen dubiosen rumänischen Schlachthäusern ;)
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Zora, tieftraurig der Film, aber auch nicht trauriger als die anderen Dokumente über Massentierhaltung, ganz gleich an welches arme Vieh wir dabei denken, oder?
Bei der maßlosen, gierigen Fresserei der Massen mit ihrem Geiz-ist-geil- und Billich-willich-Verhalten ist allerdings kein Ende abzusehen.

Wohlgemerkt, die oben erwähnten Frikandellen haben wir vor Jaaaaahren gefressen. So etwas rühren wir schon lange nicht mehr an.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Pferdefleischskandal

Beitrag von Urban »

In Deutschland kannste die übrigens problemlos essen. Die Frikandeln die hier verkauft werden kommen zwar auch aus Holland und entsprechen ungefähr der Qualität einer Bockwurst. weil die für Deutschland extra nach unseren Richtlinien hergestellt werden.
Daher sind die allerdings im Einkauf hier teurer als in Holland im normalen Verkauf.
Durch den hohen Preis müssen die auch nicht die Inhaltsstoffe haben die in Holland so üblich sind wie zb: Schleimhäute, Geschlechtsteile ,Innereien, Schnäbel Zehnägel Hirn usw. Alles schön kleingemahlen.
Und wenn man es zehnmal überlebt, ich muß mir diesen Mist nicht einverleiben.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“