Luftdruckprüfung kostet etwas
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Re: Luftdruckprüfung kostet etwas
Gestern in Luxembourg getankt
alle Marken 125,7€ für Diesel, aber bei Shell getankt da war der Kaffee am preiswertesten 1,79€
alle Marken 125,7€ für Diesel, aber bei Shell getankt da war der Kaffee am preiswertesten 1,79€
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 52 Mal
willy13 hat geschrieben:Gestern in Luxembourg getankt
Wow....wieso fährst Du nach Luxembourg zum Tanken ?
In Deutschland zahlst Du für den Liter 124 € weniger .
Oder bist Du nur wegen dem Kaffee nach Luxembourg gefahren ?
Ist der Preis für 100L, ich rechne nur noch so bei Kraftstoff, ich fahre nur wegen dem Kaffee, warum sonst?
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

willy13 hat geschrieben:Ist der Preis für 100L, ich rechne nur noch so bei Kraftstoff, ich fahre nur wegen dem Kaffee, warum sonst?
Ist Kaffee auch Kraftstoff und rechnest Du bei Kaffee auch in 100L-Einheiten ?
Wieso fährst Du nur wegen Kaffee ? Ich mache Urlaub mit dem Mobil .
Kaffee hole ich mit PKW oder Fahrrad .
(Sorry...Ironie)
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Luftdruckprüfung kostet etwas
Habe auch gerade den Fragebogen von Shell bekommen und dort meine Ablehnung ausgedrückt
Mobi-Driver hat geschrieben:willy13 hat geschrieben:Ist der Preis für 100L, ich rechne nur noch so bei Kraftstoff, ich fahre nur wegen dem Kaffee, warum sonst?
Ist Kaffee auch Kraftstoff und rechnest Du bei Kaffee auch in 100L-Einheiten ?![]()
Wieso fährst Du nur wegen Kaffee ? Ich mache Urlaub mit dem Mobil .
Kaffee hole ich mit PKW oder Fahrrad .![]()
(Sorry...Ironie)
So sind halt die Unterschiede, ich mache aus jedem Tanken bzw. Kaffee holen einen Urlaub, sobald mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt fahre ich tanken, und verbinde dies mir einer Tour an die Mosel. Dsa ich dann auch Kaffee und Zigaretten nachbunkere ist doch zu verstehen, ODER
Habe bei meiner jetzigen Tour durchs Elsass ins Badische festgestellt, dass die Tankstellen im Elsass teurer sind als im Badenerland. Früher war das anders, da lohnte es sich richtig in F zu tanken. Werden da in Grenznähe die Preise in F künstlich hochgehalten? Haben die Proteste der deutschen Tankstellen das bewirkt? Wäre ja echt der Hammer für die Einheimischen/Elsässer.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
SuperDuty hat geschrieben:Habe bei meiner jetzigen Tour durchs Elsass ins Badische festgestellt, dass die Tankstellen im Elsass teurer sind als im Badenerland. Früher war das anders, da lohnte es sich richtig in F zu tanken. Werden da in Grenznähe die Preise in F künstlich hochgehalten? Haben die Proteste der deutschen Tankstellen das bewirkt? Wäre ja echt der Hammer für die Einheimischen/Elsässer.
Ich schätze, das hat verschiedene Gründe. Ich weiß zwar nicht, wie die aktuelle Lage ist, aber letztes Jahr waren die Marken-Tanken in Frankreich schon auf dem selben Preisniveau wie in Deutschland - nicht nur in Grenznähe. Deutlich billiger waren die Supermarkt-Tankstellen. Dass in Grenznähe die Preise angeglichen werden, ist ein Phänomen, das man auch in anderen Anrainerstaaten beobachten kann, zum Beispiel Österreich oder Tschechien. Und je nachdem, wie die Preise in Deutschland gerade rauf und runter hüpfen, kann es dann schon mal sein, dass es im benachbarten Ausland plötzlich deutlich teuerer ist.
Wir haben im Ort meines Arbeitsplatzes eine OMV-Tankstelle, die ist morgens immer genau so unverschämt teuer wie die 25 km weiter daheim, abends dagegen oft erheblich billiger. Zwischen Abend und Morgen liegen da an den Werktagen (hauptsächlich dienstags bis donnerstags) zwischen 7 und 10 Cent Unterschied. Dafür muss man abends dann schon mal 5 oder 10 Minuten warten, bis man an seine Zapfsäule kommt ...
Zum eigentlichen Thema des Freds ist wohl alles gesagt. Ich schätze mal, das wird sich kaum durchsetzen, ist einfach zu bekloppt.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

captain krabbe hat geschrieben:... was die hier am Rande der "Luftnummer" losgetretene "Tanken-wo-zu-welchen-Preisen"-Diskussion angeht, kann ich Helle nur recht geben: kommt doch immer auf das Tanke-Angebot vor Ort an und läßt sich daher garnicht verallgemeinern ...
Moin moin Andreas ,
das wollte hier auch Niemand verallgemeinern . Jeder hat wohl für sich und sein "Tankverhalten" geschrieben .
Auf das Thema Tanken sind wir nur gekommen, weil ein Forumsmitglied geschrieben hatte, das es beim Tanken bei
Shell 0,01 € Rabatt je Liter aufgrund ADAC-Karte gibt . Sonst wären wir hier auf das generelle Tanken wohl
nicht gekommen bzw. wir hätten es auch nicht erwähnt .
Zuletzt geändert von Mobi-Driver am Sa 16. Feb 2013, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Mobi-Driver hat geschrieben:captain krabbe hat geschrieben:... was die hier am Rande der "Luftnummer" losgetretene "Tanken-wo-zu-welchen-Preisen"-Diskussion angeht, kann ich Helle nur recht geben: kommt doch immer auf das Tanke-Angebot vor Ort an und läßt sich daher garnicht verallgemeinern ...
Moin moin Andreas ,
das wollte hier auch Niemand verallgemeinern . Jeder hat wohl für sich und sein "Tankverhalten" geschrieben .![]()
Auf das Thema Tanken sind wir nur gekommen, weil ein Forumsmitglied geschrieben hatte, das es beim Tanken bei
Shell 0,01 € Rabatt je Liter aufgrund ADAC-Karte gibt . Sonst wären wir hier auf das generelle Tanken wohl
nicht gekommen bzw. wir hätten es auch nicht erwähnt .
... wird sicherlich wieder vorkommen . ...