Camping Card, ADAC , ACSI ? Welche ist sinnvoll.

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Joergos
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Globecar / Globescout
Danksagung erhalten: 0

Camping Card, ADAC , ACSI ? Welche ist sinnvoll.

Beitrag von Joergos »

Hallo zusammen,

Ich suche eine "Gute Camping Card". Wenn man hier im Forum schaut finde, ich die letzten Einträge aus 2010. Aber auch mit keiner echten Emphehlung. Wie haltet ihr das mit den Camping Cards? Nur eine oder habt ihr eine Kombination. Was taugt die ADAC Karte? gilt die im Ausland? Dolde Verlag bietet gerade wieder die ACSI Karte an. Gut oder nicht so gut?

Ratlose Grüsse
Jörg
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Re: Camping Card, ADAC , ACSI ? Welche ist sinnvoll.

Beitrag von diga »

ACSI ist schon seit Jahren unser Begleiter und für die Nebensaison mit zwei Personen plus Womo eine sehr gute Lösung. Sobald man von dieser Grundkonstellation abweicht kann die Karte uninteressant sein, dass musst du im Einzelfall prüfen.

Gruß Dieter
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von andalusa »

Hallo Jörg,
wir fahren seit mehreren Jahren mit der ACSI-Card durch die Lande und haben damit nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Die teilnehmenden CP sind bislang durchweg sehr gut gewesen und du hast mit wenigen Besuchen den Jahresbeitrag wieder raus. Allerdings betrifft das halt nur die Vor- und Nachsaison bzw. die ausgewiesenen Zeiten im ACSI-Führer.
Für uns ist es auf jeden Fall die beste Wahl, weil man z. B. im Vergleich zu Camping-Cheques nicht an einen bestimmten Campingplatz gebunden ist.
Unsere Camping Card International haben wir nicht mehr verlängert, mit der ACSI-Card ist man besser dran, unsere Erfahrungen.
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Germany

Beitrag von Condor »

Die ACSI-Karte für 2013 habe ich mir schon mit den beiden Bänden über die teilnehmenden Campingplätze gekauft.
Damit bin ich für unsere Reise durch die Bretagne schon mal gut ausgestattet. Und für Kroatien auch.

Im letzten Jahr habe ich mir für Schweden die "Camping Key Europe-Card" gekauft, da man nur mit dieser oder der
skandinavischen Camping Card auf die Pätze im Norden konnte. Kostet beim ADAC 12,00 €.

Diese Karte muss jedes Jahr neu beantragt werden, da die Jahreszahl aufgedruckt ist. Sie ersetzt m.E. die bisher
beim ADAC erstandene CCI-Karte. Sie ist quasi ein Ausweis-Ersatz, mit ihr kann man auf den Campingplätzen einchecken.
Ob sie auch weitere Vorteile bietet kann ich noch nicht sagen.
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Beitrag von womisigi »

Hallo Condor
Du mußt die Scandinavische Karte nicht neu beantragen, einfach beim ersten CP die 12,--€ bezahlen und du bekommst einen neuen Jahresaufkleber.
Ansonsten habe ich alle drei oben angegebenen Karten, suche damit einfach in der Gegend wo ich hinmöchte den für mich geeignetsten Platz.
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

"Die" Karte gibt es nicht... Wir haben auch diverse Anbieter - der Mix macht's - und zum Teil wird vor Ort entschieden welche grad passend ist !

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

wir haben die ACSI-Card .

Kostenpunkt : 21,95 €
Dafür gab es 2 Campingbücher (Inhaltsverzeichnisse), die Campingcard , DVD (ACSI-Programm) für den PC .
Die DVD (Programm) ist genial und läßt sich super bedienen .

Man kann aber auch die Campingcard nur mit den beiden Campingplatzbüchern erwerben . Kostet dann 14,95 €

Im jährlichen Abo kostet die Campingcard mit den beiden Campingplatzbüchern nur 10,95 €
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Condor hat geschrieben:Die ACSI-Karte für 2013 habe ich mir schon mit den beiden Bänden über die teilnehmenden Campingplätze gekauft.
Damit bin ich für unsere Reise durch die Bretagne schon mal gut ausgestattet. Und für Kroatien auch.

Im letzten Jahr habe ich mir für Schweden die "Camping Key Europe-Card" gekauft, da man nur mit dieser oder der
skandinavischen Camping Card auf die Pätze im Norden konnte. Kostet beim ADAC 12,00 €.

Diese Karte muss jedes Jahr neu beantragt werden, da die Jahreszahl aufgedruckt ist. Sie ersetzt m.E. die bisher
beim ADAC erstandene CCI-Karte. Sie ist quasi ein Ausweis-Ersatz, mit ihr kann man auf den Campingplätzen einchecken.
Ob sie auch weitere Vorteile bietet kann ich noch nicht sagen.

Es gibt der ACSI-Karte auch die ACSI Club Card ID. Die ist auch unter anderen als Ausweis Ersatz. [clicklink=]http://www.campingcard.com/de/de/acsi-c ... -l4-n2349/[/clicklink]

http://www.campingcard.com/de/de/acsi-c ... -l4-n2349/

Haben wir auch.
manni63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Profila 726 EF

Beitrag von manni63 »

Es gibt der ACSI-Karte auch die ACSI Club Card ID. Die ist auch unter anderen als Ausweis Ersatz. [clicklink=]http://www.campingcard.com/de/de/acsi-c ... -l4-n2349/[/clicklink]

Genau so machen wir es... ;)

Du bekommst eine "Plastikkarte", mit der du dich auf verschiedenen teilnehmenden Plätzen ausweisen kannst :cool1
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

womisigi hat geschrieben: Du mußt die Scandinavische Karte nicht neu beantragen, einfach beim ersten CP die 12,--€ bezahlen und du bekommst einen neuen Jahresaufkleber.

Hat sich das nicht mit der CampingKey, die die Camping Card Scandinavia (CCS) ersetzt hat, geändert? Meines Wissens muss die Jedes Jahr neu erworben werden und hat keine Aufklebemarken mehr.

Ansonsten stellt sich eben die Frage, ob man primär in der Nebensaison unterwegs sein möchte oder (wie ich) fast nur die Hauptsaison zur Verfügung hat. In der Hauptsaison gibt es nämlich mso gut wie keine Vorteile mit einer dieser Karten (ADAC, ACSI...), sieht man von der CCI ab, die eine Haftpflichtversicherung auf Campingplätzen darstellt.

Beste Grüße,
Uli
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“