Wir haben es ja reichlich.....oder ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Christian
Explorer
Explorer
Danksagung erhalten: 0

Re: Wir haben es ja reichlich.....oder ?

Beitrag von Christian »

Das war ja mal früher der Kaispeicher A bzw,. Schuppen 10.

Anfang der 90´er Jahre, wurde der Schuppen, hinsichtlich der nicht mehr gegebenen Statik geschlossen und es durften keine Waren mehr umgeschlagen werden, bzw. eine gewerbliche Nutzung war angeblich nicht mehr möglich.......

.....na dann......
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Hätte für die, welche dort hinwollen, nicht auch die Containerkonstruktion gereicht? Könnte man
doch innen mit entsprechendem Ambiente ausstatten, wäre in jedem Fall preiswerter. :mrgreen:
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

rgk hat geschrieben:Gag am Rande, der Gutachterverein für den Brandschutz ist fälschlicherweise von einer
Sportstätte ausgegangen, warum hat denen auch keiner gesagt, daß es ein Bahnhof werden soll. :evil:

Ich wüsste mal gerne, woher Du so eine Information haben willst. Die Beteiligten an S21 mögen zwar alle Verschwender und Fehlplaner sein, aber für solche unglaublichen Idioten halte ich weder die Gutachter noch die Auftraggeber.

... so werden Gerüchte in die Welt gesetzt ...

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn Du diese Behauptung mit einer einzigen Quelle belegst, ansonsten empfehle ich Dir, mit solchen Behauptungen über eine seriöse Gutachterfirma oder den Auftraggeber in einem öffentlichen Forum etwas vorsichtiger zu sein.
rgk
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von rgk »

Ludwig_53 hat geschrieben: ... so werden Gerüchte in die Welt gesetzt ...

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn Du diese Behauptung mit einer einzigen Quelle belegst, ansonsten empfehle ich Dir, mit solchen Behauptungen über eine seriöse Gutachterfirma oder den Auftraggeber in einem öffentlichen Forum etwas vorsichtiger zu sein.

Du solltest genau lesen, laut Bahn sind die Gutachter in Ihrem negativen Brandschutzgutachten
"fälschlicherweise" von Versammlungsstätten und Arenen ausgegangen. Dies war die Stellungnahme
der Bahn als quasi Entschuldigung.

Guckst du z.B. hier:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a751f.html
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

rgk hat geschrieben:

Du solltest genau lesen, laut Bahn sind die Gutachter in Ihrem negativen Brandschutzgutachten
"fälschlicherweise" von Versammlungsstätten und Arenen ausgegangen. Dies war die Stellungnahme
der Bahn als quasi Entschuldigung.

Guckst du z.B. hier:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a751f.html

OK. So sieht das schon anders aus, auch, wenn die Gutachter sehr wohl wussten, dass es beim Gutachten um einen Bahnhof geht und sie nur als Regelbasis die von Versammlungsorten (was ein Bahnhof ja durchaus auch ist) hergenommen haben. Das liest sich schon etwas anders, als Dein Post.

Aber meine Vermutung, dass Du hier (unwissentlich) ein Gerücht in die Welt gesetzt hast, nehme ich hiermit in aller Form zurück. ;)

In der Sache an sich gehe ich mit allen Postern einig: Wir brauchen dringenst den Straftatbestand der Steuerverschwendung und dass die Bayern es leid sind, die teuren Eskapaden der Hamburger und Berliner zu finanzieren, kann ich nur zu gut verstehen. Hoffentlich bekommen die Kläger Recht.
rgk
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von rgk »

Ludwig_53 hat geschrieben: In der Sache an sich gehe ich mit allen Postern einig: Wir brauchen dringenst den Straftatbestand der Steuerverschwendung und dass die Bayern es leid sind, die teuren Eskapaden der Hamburger und Berliner zu finanzieren, kann ich nur zu gut verstehen. Hoffentlich bekommen die Kläger Recht.

Das mit dem Straftatbestand könnte ich voll unterschreiben, da gebe ich dir vollkommen recht. :evil:

P.S
Übrigens auch Hessen und wir aus BW sind die Geberländer, nur mal so am Rande. :cool1
KlausD
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14

Beitrag von KlausD »

rgk hat geschrieben:
.......................
"fälschlicherweise" von Versammlungsstätten und Arenen ausgegangen. .........

........

Jo klar, dass muß wohl ein Sprachproblem gewesen sein, wenn man statt Station ein Stadion bewertet.. :cool1

und zum Eingangsthema:

Zu dem Containerdorf hatte ich eben auch schon so eine Idee...aber lassen wir das.

@Rudi, wieviel(e) Airbus A320 bekommt man für die genannten "575.000.000 Euro Gesamtkosten" eigentlich (natürlich nicht die Saudiarabische Version mit goldenen Wasserhähnen) ??
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

KlausD hat geschrieben: @Rudi, wieviel(e) Airbus A320 bekommt man für die genannten "575.000.000 Euro Gesamtkosten" eigentlich (natürlich nicht die Saudiarabische Version mit goldenen Wasserhähnen) ??

Moin moin Klaus ,

einen Einzigen . Aber diese Käuferschicht hat eine Menge Geld, unsere Stadt nicht . ;)
rgk
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von rgk »

Mobi-Driver hat geschrieben: Moin moin Klaus ,
einen Einzigen . Aber diese Käuferschicht hat eine Menge Geld, unsere Stadt nicht . ;)

Und a bissle Rabatt gibt's auch noch. :cool1
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Wir haben es ja reichlich.....oder ?

Beitrag von Urban »

Diese Probleme hat doch fast jede Großstadt, bevor ein Bauwerk fertig ist gibt es nur gemotze.
Steht das ein paar Jahre und viele nutzen die neuen Bauwerke redet kein Mensch mehrdavon
Viele tolle Bauwerke der Vergangenheit die wir heute bestaunen und bewundern und sogar mit unseren Womos extra hinfahren, gäbe es nicht wenn Visionäre damals das hätten nicht bauen dürfen.

Wirin Düsseldorf haben auch gegen den Rheintunnel die Flughafenbrücke und das neuen Stadion gewettert
Und heute ein paar Jahre danach
Kann man sich hier das ohne nicht mehr vorstellen

Das heißt nicht das ich Unfähigkeit und unnötige Verschwendung rechtfertigen will
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“