Wasserfleck im Doppelboden

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasserfleck im Doppelboden

Beitrag von garibaldi »

Herr B. hat geschrieben:Hallo Marlies,
ganz Deutschland ist in Sektoren aufgeteilt in denen es Truma-Service- Monteure gibt. Die kommen zu Dir ins Haus.
Lass doch so einen kommen - der repariert fachmännisch - und schicke die Rechnung an die "Fuscher-Firma".
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Der Truma-Service soll ja sehr gut sein.
Andy

Beitrag von Andy »

Herr B. hat geschrieben: Lass doch so einen kommen - der repariert fachmännisch - und schicke die Rechnung an die "Fuscher-Firma".
Leider ist das nach geltendem Recht nicht so durchführbar. Mary wird so wahrscheinlich auf Ihren Kosten sitzenbleiben.
Der Firma muss das recht einer zweimaligen Nachbesserung bekommen. Danach entscheidet das Gericht wenn der andere das so will.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Andy hat geschrieben:
Herr B. hat geschrieben: Lass doch so einen kommen - der repariert fachmännisch - und schicke die Rechnung an die "Fuscher-Firma".
Leider ist das nach geltendem Recht nicht so durchführbar. Mary wird so wahrscheinlich auf Ihren Kosten sitzenbleiben.
Der Firma muss das recht einer zweimaligen Nachbesserung bekommen. Danach entscheidet das Gericht.
Stimmt. Aber man kann das ja vielleicht vorher mit der Firma absprechen, eventuell wäre das denen sogar lieber, und unter Umständen kommt es sie sogar billiger, als wenn sie selbst noch weiter dran rumfummeln. Jeder Handwerkerstunde kostet einen Haufen Geld ... ;)
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Wasserfleck im Doppelboden

Beitrag von Urban »

Einmal haben die ja nachgebessert also mußte die jetzt nochmal dranlassen.
Nach erfolgter und hoffentlich erfolgreicher Nachbesserung ist dann die Womowelt wieder in Ordnung.
Christian
Explorer
Explorer

Beitrag von Christian »

Wichtig ist vor allem, erstmal noch gar nichts bezahlen, bis die "Flachzangen" die Heizung wieder in Stand gesetzt haben.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Gitte »

Mensch Mary, das tut mir aber leid. Ich drücke die Daumen das es nur eine Kleinigkeit ist. So ein Mist aber auch. :Gimli1
Mary

AW: Wasserfleck im Doppelboden

Beitrag von Mary »

So liebe Foris,

Dank für Eure Beiträge,

habe tatsächlich heute früh dem mobilen Trumaservice angerufen der hier zuständig ist, aber es ging nur der AB ran.
Habe ihm mein Leid kurz aufs Band gesprochen, bis jetzt kam noch nicht mal ein Rückruf. Die sind hier so ausgelastet, dass eine Zwischenfrage nur stört!

Als ich damals noch in der Garantiezeit im Dresdner Raum war und den Herrn Miessler vom Trumaservice kennenlernte, war ich auch begeistert. So einen Kundenservice hatte ich noch nie erlebt und dieser Mann rief mich jetzt zurück, kann mir aber aus Dresdner Raum beim besten Willen nicht helfen.

Das aber ist hier im Raum Berlin/Brandenburg vollkommen anders!

Wir sind hier nicht der "Kunde ist König" sonder "Kunde ist Bettelmann" in vieler Hinsicht. Alles was wohnmobiltechnisch hier abgeht ist ne reine Katastrophe! fragt da mal Aramis-Gabi, sie können auch ein Lied singen davon.

So also bin ich brav mit Vorankündigung zu der dritten Reparatur heute hingefahren, es gibt hier keine Alternativen und zwei Nachbesserungen muß ich aushalten.

Das geschah vorhin

Ein paar Kabel sind vermutlich wieder abgerutscht während der ELASI-GESCHICHTE
die sieht man nicht so einfach und der Monteur von gestern mußte sich sogar entkleiden mit nacktem Arm dort reinlangen, damit die Klamotten in der engen Truhe nicht noch mehr abreissen.

Er kümmerte sich um die Kabel und Kontakte, fixierte alles mit Kabelbinder neu, machte einen Probelauf und nun ging die Heizung wieder.

Ich war so fertig vorhin, Kopfschmerzen und hoffe nur, dass jetzt alles im normalen Zustand bleibt.

Er meinte nur, mein Weinsberg ist ja noch gerade so mit Mühe ranzukommen, bei den neuen Knaus einige Typen muß man als Monteur einen Kopfstand machen um ranzukommen o. Treppe und Wände mit Gewalt ausbauen sonst geht gar nix.
*schüttel mit dem kopf*

Ich hoffe nun wirklich, dass es nun überstanden ist, und danke jedem der mir die Daumen drückt! :-)

Wenn noch mal was passiert, werde ich mich wirklich in ein anderes Bundesland begeben, oder so wie Lira schreibt mich auf Tour begeben wo es vielleicht besser ist?

@Kimmy u. Wolfgang, ja ihr habt das auch durch und am Ende ist man einfach nur noch froh wenn es wieder geht.

Bis denne

Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von Mary am Do 7. Feb 2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Marlies,

also doch die Kabel wie Manfred vermutet hatte. Es ist ja zum Brechen. Ja ich kann die schlechte Versorgung hier im
Berliner Raum nur bestätigen. Deshalb hatten wir auch damals in Bayern gekauft.

Bei dem Knaus Modell was wir uns angesehen haben war die Heizung in der Sitzbank eingebaut, Klappe öffnen und die Heizung lag frei und von allen
Seiten zugänglic vor einem.
Bei unserem Hoby ist die Heizung genauso dämlich verbaut, alle Arme sind nach einer Reparatur zerkratzt.

LG Gabi
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Aramis hat geschrieben: Bei dem Knaus Modell was wir uns angesehen haben war die Heizung in der Sitzbank eingebaut, Klappe öffnen und die Heizung lag frei und von allen
Seiten zugänglic vor einem.
Bei unserem Hoby ist die Heizung genauso dämlich verbaut, alle Arme sind nach einer Reparatur zerkratzt.
LG Gabi
Moin moin ,

bei unserem Franky befindet sich die Heizung direkt hinter dieser Außenklappe (roter Pfeil) .
Diese Außenklappe ist nur für die Heizung eingebaut und das man an die Abwasserleitungen der Küche kommt .
Man kommt hier wunderbar an die Heizung (Truma 6002) ohne sich zu bücken und es ist reichlich Platz um die Heizung .
Da haben die Konstrukteure einmal nachgedacht . ;)

http://www.abload.de/img/heizungh0j19.jpg
Mary

AW: Wasserfleck im Doppelboden

Beitrag von Mary »

Das nächste Womo wird ein anderes Modell, aus Erfahrungen wird man ja bekanntlich klug. :smile:

Bei eurem Frankia haben sie dann wirklich nachgedacht, aber um ein Wohnmobil zu kaufen was taugt, muß man den
Berliner Raum weiträumig verlassen und viele 100km weit fahren.

Im großen ganzen sind wir mit dem Weinsberg zufrieden, auch mit dem Motor und den 146PS, wenig Verbrauch, aber nur die Truma ist unmöglich verbaut. Eine Tür selber nachrüsten von außen geht nicht, weil genau da der Landstrom reingeht, der Kamin liegt. Das habt ihr gleich wo anders sitzen, könnt ihr froh sein.

Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2
Antworten

Zurück zu „Aufbau“