Schöne Aussicht.........nein danke......
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Remmi
- Enthusiast

- Wohnmobil: habe ich
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schöne Aussicht.........nein danke......
Wenn es bei uns zugezogen ist, habe ich immer eine schöne Aussicht (Ansicht)

-
Rupert
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
ich habe zu Hause keine Vorhänge oder Jalousien, warum soll ich die im Urlaub brauchen?
Allerdings hat meine allerliebste Gattin doch - an und zu - die Anwandlung alles zu schließen, was sich schließen lässt. Wie sag ich immer - jedem das seine ...
mfg
Rupert
ich habe zu Hause keine Vorhänge oder Jalousien, warum soll ich die im Urlaub brauchen?
Allerdings hat meine allerliebste Gattin doch - an und zu - die Anwandlung alles zu schließen, was sich schließen lässt. Wie sag ich immer - jedem das seine ...
mfg
Rupert
-
Remmi
- Enthusiast

- Wohnmobil: habe ich
...muss ja auch nicht jeder die Schönheit des Nachbarn sehen.

Bei mir ist es sehr unterschiedlich, bin ich allein unterwegs dann lasse ich die Rollos unten und ziehe nur abens die Vorhänge zu, wenn die Chefin dabei ist werden die Rollos wegen der Isolierung geschlossen, aber dies auch erst kurz vor dem zu Bett gehen. Die frontscheiben des fahrerhauses beileb seit ich die Matten entsorgt habe immer auf, da hatten wir versch. Meinung drüber, und ich hab sie dann verloren.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Kerli hat geschrieben:
Da fahren Wohnmobilisten zum Teil hunderte Kilometer für einen schönen Stellplatz mit Aussicht,
warten notfalls auf dem Platzgelände in "Lauerstellung" auf einen freien bzw. besseren SP in bester Lage.....
.....um dann schon recht früh am Abend ( 19 Uhr / 20 Uhr ) das komplette Wohnmobil zu verdunkeln....egal ob
im Sommer oder Winter.
Moin Moin,
als ich letzte Woche auf dem SP in Andernach am Rhein stand, konnte ich mal wieder solch einen "Fall" beobachten:
In der 3. Reihe stand ein älteres vollintegriertes Wohnmobil.....der Fahrer "hing" leicht nach vorne gebückt
hinter dem Lenkrad......immer die Wohnmobile in der 1. Reihe ( alle direkt am Rhein ) im Blick........zwar hatte
ich nicht auf die Uhr geschaut, aber ich schätze mal, das dieser Typ bestimmt 45 Minuten "geierte".......
Plötzlich wurde ein Platz in dieser beliebten 1. Reihe frei.......hossa.......so schnell hatte ich selten ein Womo
starten und losfahren gesehen.
Na ja, das warten hatte sich für diesen Womo-Eigner letztendlich dann ja doch gelohnt.....
Gut 'ne halbe Stunde später, es war noch nicht wirklich dunkel, ging ich am Rheinufer spazieren......dabei kam ich auch an diesem Wohnmobil vorbei.
Und.....ihr könnt es euch wohl schon denken......das vollintegrierte Mobil war schon komplett verdunkelt.......
Natürlich, jeder wie er mag, muß oder darf.......aber ein wenig schmunzeln mußte ich schon......
-
MatthiasGE
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Also ich mache auch im Sommer die Frontscheibe früh oder auch den ganzen Tag zu, da ich einfach die Hitze abhalten möchte, das funktioniert auch recht gut. Wenn ich raus gucken möchte, ist das mit einem Handgriff kurz weg gemacht. Schauen kann ich auch draußen und gemütlich in meinem Stuhl sitzen. Ich muss aber auch nicht wirklich immer einen Platz in der ersten Reihe haben und lauern darauf ist mir ehrlich gesagt zu stressig das können dann wirklich andere erledigen.
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Typisch deutsch würde ich sagen.
Bei meinen inzwischen lange zurückliegenden Urlauben in den Niederlanden habe ich damals gesehen, dass man dort abends nicht die Rollläden runter lässt. Ist das heute auch noch so?
Ich bin es aus meinem Elternhaus nicht gewohnt, abends alles zu verbarrikadieren, wir hatten auch keine Gardienen bis tief runter.
Momentan sitze ich mit freiem Blick in die Nacht vor meinem Laptop und es macht Spaß - ohne Rollladen - die Regentropfen an der Scheibe zu zählen
Bei meinen inzwischen lange zurückliegenden Urlauben in den Niederlanden habe ich damals gesehen, dass man dort abends nicht die Rollläden runter lässt. Ist das heute auch noch so?
Ich bin es aus meinem Elternhaus nicht gewohnt, abends alles zu verbarrikadieren, wir hatten auch keine Gardienen bis tief runter.
Momentan sitze ich mit freiem Blick in die Nacht vor meinem Laptop und es macht Spaß - ohne Rollladen - die Regentropfen an der Scheibe zu zählen