AsPe hat geschrieben:Cruiser hat geschrieben:Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber achtet bitte, beim Einsetzen von
Bilder, Grafiken und Texten, auf das Urheberrecht. Nicht alles, was man im Netz findet, ist frei von Rechten.
Das kann eine ziemlich teure Angelegenheit werden.
Ich nehme an, dass ich mit dem Hinweis auf das Urheberrecht gemeint bin,
aber das hätte man mir auch persönlich mitteilen können und nicht alle (die geantwortet haben) damit "belästigen".
Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich mit dem Thema ein bisschen "Farbe" ins Forum einbringe,
denn meine Bilder sind von einer Internetseite mit lizenzfreie Bildern, (wo ich Mitglied bin),
aber wie es ausschaut, sind Rätsel und Ratespiel, oder Silbenbildung interessanter.
Ich lasse es mit dem Thema Sprüchen und Zitaten und entferne was ich reingestellt habe, damit das Forum kein Problem hat/bekommt.
Vielen Dank - RPG (AsPe)
Sprüche und Zitate
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
schienbein
- Enthusiast

- Logged in via: Android device
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Re: Sprüche und Zitate
-
AsPe
- Explorer

- Danksagung erhalten: 0
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen und die Fragen/Antworten unbeantwortet zu lassen, auch wenn es mir bei einer Person schwer fällt, aber wie ich inzwischen von Mitgliedern erfahren habe, scheint es eine Marotte zu sein, dass "ER" meint seine Meinung in ausfallender Form oft präsentiert.
Aber gehen wir der Reihe nach:
Na klar kann ich das Cruiser, nur würde es nicht viel bringen, aber Du kannst sie selbst "erlesen"
wenn Du Dir mal den Tread = Bilder- wo ist das !? anschaust.
Dort kann man viele Bilder von Mitglieder sehen, die nicht copyfrei sind und wohl auch dem
Internet entnommen worden sind.
Hast Du dort auch schon mal ein Hinweis geschrieben ??
So viel ich gesehen habe = nicht, denn Du bist da selber aktiv zu sehen und somit scheint alles in Ordnung zu sein.
Reicht das als Antwort ???
aber ich habe nur meine Meinung geschrieben und dazu meine Bilder entfernt, damit dem Forum Ärger erspart bleibt,
falls jemand kommen würde und dem Forum nachsagt, dass im Besagten copyrightgeschütze Bilder im Umlauf sind.
Die Bilder, die ich für meine Sprüche und Zitate verwende sind entweder copyfrei, oder ich habe die Erlaubnis für meine Arbeit.
Außerdem werden die Bilder durch den Text der Sprüche und Zitate verändert..
Trotzdem ein "SORRY"
Tut mit leid, aber den Text von No.3 ("ER") möchte ich hier nicht zitieren.
Nicht alle müssen und sind nicht meiner Meinung was verständlich ist, aber man sollte trotzdem "gepflegt" mit Andersdenkende umgehen
und nicht verbal "geistige" Ausgaben von sich geben.
Ich möchte darauf selbst nicht antworten, sondern überlasse das mal einen ehemaligen Politiker ...Herrn Herbert Wehner.
Für diesen Fall stelle ich die Antwort (die nicht meine Aussage ist !!!) als Bild/Text ein (copyfrei)
In diesem Sinne - RPG (AsPe)
Aber gehen wir der Reihe nach:
Cruiser hat geschrieben: Kannst Du mir diese Reaktion mal erklären?
Na klar kann ich das Cruiser, nur würde es nicht viel bringen, aber Du kannst sie selbst "erlesen"
wenn Du Dir mal den Tread = Bilder- wo ist das !? anschaust.
Dort kann man viele Bilder von Mitglieder sehen, die nicht copyfrei sind und wohl auch dem
Internet entnommen worden sind.
Hast Du dort auch schon mal ein Hinweis geschrieben ??
So viel ich gesehen habe = nicht, denn Du bist da selber aktiv zu sehen und somit scheint alles in Ordnung zu sein.
Reicht das als Antwort ???
Danke für Deine Meinung Schienbein. Es tut mir leid, wenn meine Meinung und mein Handeln so negativ für Dich rüber kam,schienbein hat geschrieben:... schade aspe , ich finde deine reaktion etwas überzogen.
![]()
aber ich habe nur meine Meinung geschrieben und dazu meine Bilder entfernt, damit dem Forum Ärger erspart bleibt,
falls jemand kommen würde und dem Forum nachsagt, dass im Besagten copyrightgeschütze Bilder im Umlauf sind.
Die Bilder, die ich für meine Sprüche und Zitate verwende sind entweder copyfrei, oder ich habe die Erlaubnis für meine Arbeit.
Außerdem werden die Bilder durch den Text der Sprüche und Zitate verändert..
Trotzdem ein "SORRY"
Tut mit leid, aber den Text von No.3 ("ER") möchte ich hier nicht zitieren.
Nicht alle müssen und sind nicht meiner Meinung was verständlich ist, aber man sollte trotzdem "gepflegt" mit Andersdenkende umgehen
und nicht verbal "geistige" Ausgaben von sich geben.
Ich möchte darauf selbst nicht antworten, sondern überlasse das mal einen ehemaligen Politiker ...Herrn Herbert Wehner.
Für diesen Fall stelle ich die Antwort (die nicht meine Aussage ist !!!) als Bild/Text ein (copyfrei)
In diesem Sinne - RPG (AsPe)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Hallo AsPe,
zuerst einmal:
1. lesen
2. denken
3. verstehen
4. posten
So, jetzt mal im Einzelnen: Der Hinweis ging nicht an dich persönlich. ->1. lesen: Dort steht eindeutig "Euch"!!
Warum habe ich diesen Hinweis geschrieben? ->2. denken: Durch deine Grafiken, an denen, so wie Du später anmerkst, Du die Rechte hast, könnten andere User animiert werden, es dir gleich zu tun. Hier lauert die Gefahr, dass sie sich Grafiken aus dem Netz laden, welche mit fremden Rechten behaftet sind.
Was kann passieren? ->3. verstehen: Das Forum, sowie die User, können teure Abmahnungen erhalten. So etwas lässt sich vermeiden, wenn man, im Vorfeld, auf die Gefahr hinweist.
Wenn man die drei obigen Dinge außer Acht lässt: ->4. posten: Sollte man unterlassen, oder wenigstens nachdenken, was man so von sich gibt. Dem Betreiber eines Forums vorzuwerfen, er würde die User SEINES Forums "belästigen", in dem er vorsorglich aufklärt, bedeutet, in den meisten Foren, den sofortigen Rausschmiss!! (Da hilft es auch nichts, dass man diese Vorhaltung in "" setzt). DAS war aller unterste Schublade!!!!!!
Außerdem solltest Du jetzt gehörig auf deine Wortwahl achten, wenn Du hierauf antwortest!!!!!!
zuerst einmal:
1. lesen
2. denken
3. verstehen
4. posten
So, jetzt mal im Einzelnen: Der Hinweis ging nicht an dich persönlich. ->1. lesen: Dort steht eindeutig "Euch"!!
Warum habe ich diesen Hinweis geschrieben? ->2. denken: Durch deine Grafiken, an denen, so wie Du später anmerkst, Du die Rechte hast, könnten andere User animiert werden, es dir gleich zu tun. Hier lauert die Gefahr, dass sie sich Grafiken aus dem Netz laden, welche mit fremden Rechten behaftet sind.
Was kann passieren? ->3. verstehen: Das Forum, sowie die User, können teure Abmahnungen erhalten. So etwas lässt sich vermeiden, wenn man, im Vorfeld, auf die Gefahr hinweist.
Wenn man die drei obigen Dinge außer Acht lässt: ->4. posten: Sollte man unterlassen, oder wenigstens nachdenken, was man so von sich gibt. Dem Betreiber eines Forums vorzuwerfen, er würde die User SEINES Forums "belästigen", in dem er vorsorglich aufklärt, bedeutet, in den meisten Foren, den sofortigen Rausschmiss!! (Da hilft es auch nichts, dass man diese Vorhaltung in "" setzt). DAS war aller unterste Schublade!!!!!!
Außerdem solltest Du jetzt gehörig auf deine Wortwahl achten, wenn Du hierauf antwortest!!!!!!
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Sprüche und Zitate
Aspe
Das mit den freien Fotos kann ja nun niemand wissen, daher finde ich es gut wenn man ein Foto oder Grafik einstellt wo man nicht auf den ersten Blick sieht
Das man es selbst gemacht hat, das man zb im unteren Absatz einen Hinweis gibt.
Das mit den freien Fotos kann ja nun niemand wissen, daher finde ich es gut wenn man ein Foto oder Grafik einstellt wo man nicht auf den ersten Blick sieht
Das man es selbst gemacht hat, das man zb im unteren Absatz einen Hinweis gibt.
-
Road-Twix
- Visitor

was ist das denn für ein thema?
wenn sich gar niemand hier meldet, dann mach ich das mal.
was einige überlesen, oder nicht wahrnehmen, ist, daß sich der admin des forum hier ein eigentor geschossen hat.
ein mitglied benennt ein anderes mitglied als blöde, was der admin komischerweise nicht bemängelt, ermahnt aber den blöden betroffenen auf seine worte zu achten, obwohl von dem negativ gar nichts zu lesen ist. er hat zwar ein bild mit text von einem Politiker reingestellt was viel sagt, aber keine persönliche aussage ist, denn davon hat er sich distanziert, was deutlich zu lesen ist.
ich glaube, hier schießt jemand mit kanonenkugeln auf spatzen, oder besser gesagt, es fehlt einem admin die übersicht mit einem schuss von gerechtigkeit. anders ist das verhalten der forenobrigkeit nicht zu erklären und deswegen sollte er daran arbeiten.
und dir aspe sei gesagt, daß du dieses thema nicht weiter hochstilisieren solltest, du hast zwar in meinen augen recht, aber letztlich sitzt der admin am längeren hebel und wenn er keine antworten mehr weiß, dann wirf er dich aus dem forum. also lass ihn und seine gefolgsleute in ruhe, damit wieder friede im forum herrscht.
was einige überlesen, oder nicht wahrnehmen, ist, daß sich der admin des forum hier ein eigentor geschossen hat.
ein mitglied benennt ein anderes mitglied als blöde, was der admin komischerweise nicht bemängelt, ermahnt aber den blöden betroffenen auf seine worte zu achten, obwohl von dem negativ gar nichts zu lesen ist. er hat zwar ein bild mit text von einem Politiker reingestellt was viel sagt, aber keine persönliche aussage ist, denn davon hat er sich distanziert, was deutlich zu lesen ist.
ich glaube, hier schießt jemand mit kanonenkugeln auf spatzen, oder besser gesagt, es fehlt einem admin die übersicht mit einem schuss von gerechtigkeit. anders ist das verhalten der forenobrigkeit nicht zu erklären und deswegen sollte er daran arbeiten.
und dir aspe sei gesagt, daß du dieses thema nicht weiter hochstilisieren solltest, du hast zwar in meinen augen recht, aber letztlich sitzt der admin am längeren hebel und wenn er keine antworten mehr weiß, dann wirf er dich aus dem forum. also lass ihn und seine gefolgsleute in ruhe, damit wieder friede im forum herrscht.
-
Urban
- Enthusiast

Sprüche und Zitate
@rt
Da ich nirgendwo im Thread das Wort blöd gefunden habe frage ich mich ob Du vielleicht mein Zitat mit dem Wort
dooferes gemeint hast.
Dieses Zitat stammt von meinem Ururgroßvater und gemeint ist die oft seltsame Handlungsweise von größeren
Menschenansammlungen.
Nur damit keine Unstimmigkeiten auftreten
Da ich nirgendwo im Thread das Wort blöd gefunden habe frage ich mich ob Du vielleicht mein Zitat mit dem Wort
dooferes gemeint hast.
Dieses Zitat stammt von meinem Ururgroßvater und gemeint ist die oft seltsame Handlungsweise von größeren
Menschenansammlungen.
Nur damit keine Unstimmigkeiten auftreten
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: was ist das denn für ein thema?
Road-Twix hat geschrieben:wenn sich gar niemand hier meldet, dann mach ich das mal.
Na dann....
So? Aha!
ein mitglied benennt ein anderes mitglied als blöde, was der admin komischerweise nicht bemängelt,
Stimmt! Weil niemand dieses Wort "blöde" verwendet hat! Was also, soll ich, deiner Meinung nach, "bemängeln"??
ermahnt aber den blöden betroffenen auf seine worte zu achten, obwohl von dem negativ gar nichts zu lesen ist.
Jap! Und, wer des Lesens mächtig ist, weiß auch, was gemeint war. Ich bitte aber, zur Kenntnis zu nehmen, dass Du der Einzige bist, der dem "Betroffenen" unterstellt, er sei blöd!!
er hat zwar ein bild mit text von einem Politiker reingestellt was viel sagt, aber keine persönliche aussage ist, denn davon hat er sich distanziert, was deutlich zu lesen ist.
Ach, so einfach ist das? Du bist ein Quatschkopf, aber, ich distanziere mich von meiner, dieser, Aussage, was hiermit deutlich zu lesen ist.
ich glaube, hier schießt jemand mit kanonenkugeln auf spatzen
Es heißt, >>mit "Kanonen" auf Spatzen schießen<< und nicht mit Kanonenkugeln. Bitte auf korrektes wiedergeben von Redewendungen achten!!
oder besser gesagt, es fehlt einem admin die übersicht mit einem schuss von gerechtigkeit.
so so.....na, Du musst es ja wissen.
anders ist das verhalten der forenobrigkeit nicht zu erklären und deswegen sollte er daran arbeiten.
ohne Worte!!
und dir aspe sei gesagt, daß du dieses thema nicht weiter hochstilisieren solltest, du hast zwar in meinen augen recht, aber letztlich sitzt der admin am längeren hebel und wenn er keine antworten mehr weiß, dann wirf er dich aus dem forum.
Klar, machen wir hier ständig....die User fliegen hier Reihenweise aus dem Forum.
also lass ihn und seine gefolgsleute in ruhe, damit wieder friede im forum herrscht.
Genau, lasst uns bloß in Ruhe, sonst gibt's hier nie wieder Frieden...........boah ey xxxxxxxxxxx (von mir selber zensiert)
-
Road-Twix
- Visitor

danke für deine netten worte herr admin, so schafft man sich keine freundschaftliche miitglieder, oder liegt es daran, dass alle mitglieder, die keine spende für dein kaputtes wohnmobil getätigt haben, so von dir behandelt werden?
auf dein text möchte ich nicht antworten, daß ist mir zu kindisch und zu kleinkariert geschrieben und im gegensatz zu dir habe ich versucht ruhe in das forum zu bringen.
@aspe, ich melde mich bei dir mit einer pn
auf dein text möchte ich nicht antworten, daß ist mir zu kindisch und zu kleinkariert geschrieben und im gegensatz zu dir habe ich versucht ruhe in das forum zu bringen.
@aspe, ich melde mich bei dir mit einer pn
-
Urban
- Enthusiast

das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein, aus welcher Trollecke bist Du denn hervorgekrochen,
Gerade unser Admin ist für Seine Geduld und Toleranz bekannt..............einen besseren und liberaleren Admin kann man sich kaum vorstellen. Der Seitenhieb mit der Spende ist ja wohl unterste Schublade.
Der Vorwurf kindisch und kleinkariert trifft ja wohl eher auf den Schreiber also auf Road-Twix zu.
Wenn Du jetzt beleidigt Deinen Acount löscht wird Dir wohl außer aspe Niemand eine Träne nachweinen.
Also tu ein gutes Werk und melde Dich ab
Gerade unser Admin ist für Seine Geduld und Toleranz bekannt..............einen besseren und liberaleren Admin kann man sich kaum vorstellen. Der Seitenhieb mit der Spende ist ja wohl unterste Schublade.
Der Vorwurf kindisch und kleinkariert trifft ja wohl eher auf den Schreiber also auf Road-Twix zu.
Wenn Du jetzt beleidigt Deinen Acount löscht wird Dir wohl außer aspe Niemand eine Träne nachweinen.
Also tu ein gutes Werk und melde Dich ab