Das Leben hat Vor -und Nachteile und für alles gibt es einen Spruch oder ein Zitat von einen
bekannten oder unbekannten Dichter, Texter, oder wie immer man einen Verfasser nennt.
Eines meiner Hobbys ist das Sammeln und Bastelt von Sprüchen,Texte und Zitaten.
Vielleicht gefällt, (oder "passt") ja auch ein Spruch zu/für jemanden aus dem Forum hier ?
Viel Spaß dabei !!
Sprüche und Zitate
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
AsPe
- Explorer

- Danksagung erhalten: 0
Sprüche und Zitate
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Nordi
- Enthusiast

- Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Na, da haben wir ja das gleiche Hobby....
guckst Du hier:
[clicklink=]http://dorisartwork.jimdo.com/[/clicklink]
Da ich gerade unsere HP neu aufbaue, wird auch diese Site irgenwann umziehen.....aber wahrscheinlich kennst Du das Problem........neben der Arbeit zu wenig Zeit für schöngeistige Dinge
http://www.abload.de/img/loirebrcke-beaugency_nuugj.jpg http://www.abload.de/img/muschel_bearbeitet-3azu6v.jpg
Dir auch weiterhin viel Spaß bei Deinem Hobby...ich finde, schon allein die Suche nach schönen Zitaten und dann das passende Bild dazu bearbeiten ist Entspannung pur und man kann die Seele baumeln lassen, bevor man dann wieder ins Hamsterrad klettert!!!
ooooh, meins beginnt sich grad zu drehen....Mist......der Spätdienst ruft....
groetjes
Doris
guckst Du hier:
[clicklink=]http://dorisartwork.jimdo.com/[/clicklink]
Da ich gerade unsere HP neu aufbaue, wird auch diese Site irgenwann umziehen.....aber wahrscheinlich kennst Du das Problem........neben der Arbeit zu wenig Zeit für schöngeistige Dinge
http://www.abload.de/img/loirebrcke-beaugency_nuugj.jpg http://www.abload.de/img/muschel_bearbeitet-3azu6v.jpg
Dir auch weiterhin viel Spaß bei Deinem Hobby...ich finde, schon allein die Suche nach schönen Zitaten und dann das passende Bild dazu bearbeiten ist Entspannung pur und man kann die Seele baumeln lassen, bevor man dann wieder ins Hamsterrad klettert!!!
ooooh, meins beginnt sich grad zu drehen....Mist......der Spätdienst ruft....
groetjes
Doris
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: Sprüche und Zitate
Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber achtet bitte, beim Einsetzen von Bilder, Grafiken und Texten, auf das Urheberrecht. Nicht alles, was man im Netz findet, ist frei von Rechten. Das kann eine ziemlich teure Angelegenheit werden.
-
Nordi
- Enthusiast

- Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Achim,
das sind von mir gemachte Fotos und auch von mir "gephotoshopped" und "gelightroomed", darum liegt das Urheberrecht bei mir.......daher würde sicherlich jemand mit mir Probleme bekommen, würden meine Bilder ohne meine Erlaubnis weiterverbreitet weiterverbreitet......
Fremde Bilder als "Grundlage" verwenden........nein......geht gar nicht
Das mit dem Urheberrecht sollte man ernst nehmen......auch wenn hier im Forum gifs usw. als Avatar verwendet werden.
Urheberrechtsverletzung.....ein ganz neuer lohnender Geschäftszweig......
groetjes
Doris
das sind von mir gemachte Fotos und auch von mir "gephotoshopped" und "gelightroomed", darum liegt das Urheberrecht bei mir.......daher würde sicherlich jemand mit mir Probleme bekommen, würden meine Bilder ohne meine Erlaubnis weiterverbreitet weiterverbreitet......
Fremde Bilder als "Grundlage" verwenden........nein......geht gar nicht
Das mit dem Urheberrecht sollte man ernst nehmen......auch wenn hier im Forum gifs usw. als Avatar verwendet werden.
Urheberrechtsverletzung.....ein ganz neuer lohnender Geschäftszweig......
groetjes
Doris
Hi
@Achim,
noch mals zur Auffrischung:
wenn man Links zu den Bildern einstellt, sind es doch keine Urheberrechtsverletzung? oder denke ich da falsch? Es sind Links.
Mit den gifs. verhält sich das doch auch so, dass man die von extra erlaubten freien Portalen sucht und dann eigentlich auch nur verlinkt, steht doch extra drann: Code für Forenverlinkung.
Was anderes ist, wenn man ein fremdes Bild nimmt evt. noch bearbeitet und das als sein eigenes hochläd, ja das kann teuer werden.
was ist nun korrekt?
@Achim,
noch mals zur Auffrischung:
wenn man Links zu den Bildern einstellt, sind es doch keine Urheberrechtsverletzung? oder denke ich da falsch? Es sind Links.
Mit den gifs. verhält sich das doch auch so, dass man die von extra erlaubten freien Portalen sucht und dann eigentlich auch nur verlinkt, steht doch extra drann: Code für Forenverlinkung.
Was anderes ist, wenn man ein fremdes Bild nimmt evt. noch bearbeitet und das als sein eigenes hochläd, ja das kann teuer werden.
was ist nun korrekt?
-
AsPe
- Explorer

Cruiser hat geschrieben:Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber achtet bitte, beim Einsetzen von
Bilder, Grafiken und Texten, auf das Urheberrecht. Nicht alles, was man im Netz findet, ist frei von Rechten.
Das kann eine ziemlich teure Angelegenheit werden.
Ich nehme an, dass ich mit dem Hinweis auf das Urheberrecht gemeint bin,
aber das hätte man mir auch persönlich mitteilen können und nicht alle (die geantwortet haben) damit "belästigen".
Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich mit dem Thema ein bisschen "Farbe" ins Forum einbringe,
denn meine Bilder sind von einer Internetseite mit lizenzfreie Bildern, (wo ich Mitglied bin),
aber wie es ausschaut, sind Rätsel und Ratespiel, oder Silbenbildung interessanter.
Ich lasse es mit dem Thema Sprüchen und Zitaten und entferne was ich reingestellt habe, damit das Forum kein Problem hat/bekommt.
Vielen Dank - RPG (AsPe)
Ohne Foto und ohne Urheberrechtsverletzung
:
Man gebe allen,
die mich kennen,
zehn mal mehr,
als sie mir gönnen !
Man gebe allen,
die mich kennen,
zehn mal mehr,
als sie mir gönnen !
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
AsPe hat geschrieben:Cruiser hat geschrieben:Ich will euch den Spaß nicht verderben, aber achtet bitte, beim Einsetzen von
Bilder, Grafiken und Texten, auf das Urheberrecht. Nicht alles, was man im Netz findet, ist frei von Rechten.
Das kann eine ziemlich teure Angelegenheit werden.
Ich nehme an, dass ich mit dem Hinweis auf das Urheberrecht gemeint bin,
aber das hätte man mir auch persönlich mitteilen können und nicht alle (die geantwortet haben) damit "belästigen".
Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich mit dem Thema ein bisschen "Farbe" ins Forum einbringe,
denn meine Bilder sind von einer Internetseite mit lizenzfreie Bildern, (wo ich Mitglied bin),
aber wie es ausschaut, sind Rätsel und Ratespiel, oder Silbenbildung interessanter.
Ich lasse es mit dem Thema Sprüchen und Zitaten und entferne was ich reingestellt habe, damit das Forum kein Problem hat/bekommt.
Vielen Dank - RPG (AsPe)
Kannst Du mir diese Reaktion mal erklären?