Soweit mir bekannt ist darf die Polizei und der Zoll Fahrzeuge , auch Wohnmobile durchsuchen
Mary hat geschrieben:
Wo steht das bitte?
Ohne Grund? bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle? und wir sind hier nicht an einer Grenze. Und selbst wenn, dann fragen die mich auch erst, darf ich eintreten! oder würden sie bitte den Kofferraum öffnen. Und wenn man das erlaubt o. selber macht ist gut, wenn nicht, dann müssen sie mir einen Wisch zeigen.
Hallo Mary !
Fakt ist, dass die Polizei ohne Grund oder Verdacht einer Straftat,
nicht in den Innenraum eines Kofferraum sehen darf.
Ein Polizist wird demnach immer nach den Verbandskasten und Warndreieck fragen, weil diese mit großer Wahrscheinlichkeit dort liegen.
Hat man beide Teile aber im Innenraum des Fahrzeuges (unter den Fahrer / Beifahrersitz) liegen, hat die Polizei schlechte Karten für den Blick in den Kofferraum.
Wer also kein schlechtes Gewissen hat, oder die Polizei mal ein bisschen ärgern will, der verweigert den Einblick im Hinterteil des Fahrzeuges.
Die Frage ist nur, ob man sich dann den Frust mit den Polizisten antun will.