5Terre Übernachtungsplatz CP oder SP

Wohin, Womit und wie lage?
Antworten
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach SPs oder CPs für den Besuch der 5Terre-Region.

Hat einer Tipps?

Herzlichen Dank im voraus
Busfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Re: 5Terre Übernachtungsplatz CP oder SP

Beitrag von Busfahrer »

Zwei die ich kenne ;)

"Camping Fornaci SAS" in Deiva Marina und Area di Sosta Camper La Spezia. Von beiden ereichst du per Bahn alle 5 Orte .
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo, den zweitgenannten Platz bei La Spezia kenne ich auch, war "unser" CP in 2010, als ich mit den 8 Tschernobyl-Kindern im Juli Klaus auf seinem Schiff 2 Tage besuchte.
Gut, es war schon Ferienzeit: also recht eng. Wir hatten leider keinen Schattenplatz abbekommen, also pralle Sonne. Wir standen als U-Wagenburg, so hatten wir uns ein geschütztes Areal gebaut und konnten mit den Markisen uns ein wenig Schatten organisieren.
Unangenehm in Erinnerung sind mir zwei WohnmobilBesatzungen (mit dt. Kennzeichen) geblieben, die sich dort auf dem Platz mit einer derartigen Dummdreistigkeit sprichwörtlich "wie die Axt im Walde" aufführten.

Wir sind die 2 Tage (vor Ankunft des Schiffes) gerne mit dem Bus in die Stadt gefahren, nahe der Fähren in einen anderen Bus umgestiegen und um die Bucht rum raus zum Baden nach Portovenere, dort am Marktplatz ausgestiegen und über den Stadtberg und runter über die Klippen auf der Westseite war eine herrliche Badebucht. Die Fährenfahrt rüber nach Porto Venere ist sehr schön, summierte sich aber mit 4 Erwachsenen und 8 KIndern schnell zu einem "happigen" Betrag.

Wir hatten damals das Glück, das wir einen sehr kundigen Stadtführer an die Seite gestellt bekamen (hatte der Schiffsagent besorgt). Er war ein pensoinierter Lehrer, sodass meine 8 Kinder auch gut beschäftigt waren.

LG Melitta
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Melitta und Günter,

herzlichen Dank.
Germany
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Andy,

such mal hier [clicklink=]http://www.campercontact.de/campersite/province/id/121[/clicklink] oder bei
[clicklink=]http://www.camperonline.it/area_di_sosta_italia.asp[/clicklink]
Früher gab es einen grossen Parkplatz direkt am Strans bei Monterossa al Mare. Ich weiss allerdings nicht
ob es den noch gibt.
Lg Gabi
Ekki
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Roady

Beitrag von Ekki »

Hallo,
Wir waren auf dem CP Aqua Dolce in Marina de levante. Für uns perfekt gelegen. Wir haben von da aus alles prima erreichen können. Fotos dazu auch in meinem Reisebericht unter

http://www.ekkiweb.de/html/cinque_terre ... herbs.html

Viele Grüße!
Ekki
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Gabi,
hallo Ekki,

herzlichen Dank.
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schlado »

Hallo Andy,
wir waren vor etlichen Jahren in Deiva Marina
und haben den dortigen Platz (...dessen Namen wir leider nicht mehr wissen)
in guter Erinnerung. Deiva Marina selbst verfügt über einen
schönen Strand und liegt an der Bahnlinie,
die Dich in die 5 Dörfer bringt.
Ich denke gerne an das saubere, klare, tiefe Wasser und die tolle Gegend um
Deiva Marina herum zurück.
Gruß aus Kiel
Ralf
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Ralf,

herzlichen Dank.

Ich glaube, dann werde ich den wohl nehmen.
Germany
puschel
Wohnmobil: N+B Flair 6100 Alkoven
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von puschel »

Hallo Andy,

zu welcher Zeit wollt Ihr dort hin? Wir wahren im Sept. 2011 in Deiva Marina. War restlos voll. Der CP-Platz ist glaube ich für ein Womo Eurer Größe nicht geeignet.
Jedoch der Stellplatz direkt davor. (ca. 20-30 SP). Lage aber ideal. Leider auch damals überfüllt. Haben damals für eine Nacht dann am Ortseingang auf einem Parkplatz
genächtigt. Falls Ihr dort keinen Platz bekommen solltet, kommt nur nicht auf die Idee Richtung Küste und dann Rechts oder auch Links die Küstenstrasse zu fahren,
gaaanz schnell vergessen .....in beiden Richtungen tauchen dann Schilder auf, die eine Durchfahrt für ein Womo Eurer Grüße unterbinden. (Tunnel 2,8 M Höhe)
Wir hatten mit unserem Womo: 6,5 M Länge keine Chance zum Wenden. Also mehrer hudert Meter rückwärts fahren. Habe damals ganz schön geschwitzt.
Einen wunderschönen CP, jedoch etwas weiter von der Cinque Terre gibt es auch noch in Lerici (Camping Maralunga) Auch ein wundervoller Ort. (Südlich von La Spezia.)
Da solltet Ihr aber auch vorher abklären, ob er für Euer Gefährt geieignet ist. Waren Ende der 70 er Jahre noch mit dem Zelt dort.
Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Spaß in einer der schönsten Gegenden.

Lieben Gruß

Else & Michael
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“