Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von Pego »

...ja schöne Bilder, jetzt sage ich auch einfach mal Isa zu dir ! Das Friaul war früher immer gerne auch Etappenziel auf unseren Touren nach Kroatien...! Eine schöner Landstrich und Triest sowieso. Ein toller Reisebericht, kurz, knapp und exakt....! Danke dafür...

:D


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4830
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal
Kontaktdaten:

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von jion »

ach tut das gut, mal wieder Bilder mit blauem Himmel zu sehen, nee was sind das schöne Bilder. Danke für diese tollen Eindrücke.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16533
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von Lira »

Vielen Dank für eure netten Kommentare !! :D
Ja, der blaue Himmel tut an solchen grauen Tagen wohl!
Pego - wir sind hier alle per DU !!! Also alles klar. Darfst mich auch "Isa" nennen, denn so heiss ich .... :lol:


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6832
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 732 Mal
Danksagung erhalten: 606 Mal
Kontaktdaten:

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Isa,

Danke einmal wieder für deinen topp gelungenen Bericht einschließlich ebensolcher Bilder!

Die Region ist zu unrecht ein wenig links liegen gelassen, die meisten Leute fahren nur auf der Autobahn durch. Doch gerade das recht warme Land mit den hohen und schroffen Bergen im Hintergrund, Wein und dann doch wieder mittreleuropäisches "Futter", Meer und hochalpine Regionen - das macht alles den besonderen Reiz aus. Die von dir erwähnten Städte sind Kleinodien, Spilimbergo mit seiner Mosaikschule hat uns auch gut gefallen, irgendwo haben wir Lamngobardengräber entdeckt. Und in Triest begegnet man der Monarchie doch auch auf Schritt und Tritt. Du saßest im berühmeten Café? Dort saßen wir am Allerheiligentag und ließen uns die Sonne ins Gesicht scheinen.

Schön, dass es euch auch gefallen hat!

Beste Grüße,
Uli


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16533
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von Lira »

Hallo Uli,

klar sassen wir im "ersten Haus am Platz". Es ist einem ja nix zu blöd (und selten zu teuer), gell ?? Hihi...
Ich fahre jährlich im Sommer ja doch des öfteren diese Strecke mit dem Bus (nach Lignano/Bibione) und es haut mich jedesmal schier wieder um, wie plötzlich auf der Rückfahrt die Berge aus der Ebene wachsen.
Das ist einfach nur grandios und für mich als Berge-Fan unvergleichlich schön. Auch finde ich die Tauernautobahn ein wunderbar gelungenes gigantisches Bauwerk, das man nur ja nicht auf seine Tunnels reduzieren sollte. Obwohl seit der Eröffnung des zweiten Tauerntunnels die Situation ungemeint entspannter ist.
Und - Spilimbergo - und mal wieder Sauris, das östlichste Dolomiten-Dorf auf über 1300m Höhe - kommen das nächste Mal dran. Man muss sich ja auch noch was lassen, damit man einen Grund hat, wiederzukommen!!
Danke für Deinen netten Kommentar. Wie Du weisst, liiiiiiiiebe ich Italien und Österreich .....


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von MatthiasG »

schöner Bericht, mit tollen Fotos. Schon wieder ist eine weitere Region gelistet, die auch erkundet werden will. Es gibt so viele schöne Flecken in Europa durch die man nur hindurchfährt, manchmal schade.

Gruß Matthias


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6015
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 546 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal
Kontaktdaten:

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von janoschpaul »

Ja wie schön Isa !
Wir fahren durchs Friaul auch immer nur durch, ABER wir machen da immer "Etappe". Sprich wir sehen jedesmal einen Ort - Stadt. Standen bis jetzt auch immer frei. ;)

Tolle Bilder und wie gewohnt klasse geschrieben, Danke.

Wir hatten an Sylvester auch das Gefühl in Italien zu sein, :D bis auf ein weiteres Womo waren nur Italiener in Tölz. Wie schön, wenn der "Strom" in beide Richtungen geht.


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5398
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von Aramis »

Hallo Isa,

danke für den gelungenen Bericht und die tollen Fotos. Italien ist eben zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

LG Gabi


Mary

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von Mary »

Tja, da sind wir ja Anfänger im Reisen, wir waren noch nie in Italien usw. meinem Mann war das alles immer zu weit und zu fremd. Anders wäre es, wenn Bekannte ein zweites Womo mitfahren würden, dann käme er leichter über seinen Schatten dorthin zu fahren. Mann muß ja dort nicht dauernd zusammen sein. Unser Jahresurlaub ist erst wieder im nächsten September.
Danke Lira für den Bericht.


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Über Silvester/Neujahr 2012/13 ins Friaul

Beitrag von sorella »

Danke für den schönen Bericht und die aussagekräftigen Fotos!


Antworten

Zurück zu „Italien“