Moin moin Drachenfrau ,Drachenfrau hat geschrieben: Rollt ihr wirklich eure Kabeltrommeln ganz ab, auch wenn ihr nur 5 m braucht???
ich nehme dann meine 15m Trommel .
Die rolle ich dann ab .

Moin moin Drachenfrau ,Drachenfrau hat geschrieben: Rollt ihr wirklich eure Kabeltrommeln ganz ab, auch wenn ihr nur 5 m braucht???
NOCHKerli hat geschrieben:.........und ja sowieso
Kerli hat geschrieben:keine Solaranlage hast
Weil man manchmal auf einigen nicht abgerollten Kabeltrommeln schnell mal Spiegeleier braten kann.Drachenfrau hat geschrieben: Also, warum sollte man es tun??
bin kein Fachmann, aber eine Abgerollte kannst du bis 3600W belasten und eine Aufgerollte nur bis 1500W. Bei kleiner Stromentnahme ist abrollen also nicht wichtig. Sonst ja, und besser in jedem Fall!Drachenfrau hat geschrieben: Also, warum sollte man es tun??
Böse Geister sagen das die Trommel sonst zur E-Magneten wird.Drachenfrau hat geschrieben:Ich besitze nur eine und die hat ca. 40m.
Aber ich wüsste gern, warum man sie abrollen soll.
Moin moin Thomas ,thomasd hat geschrieben:Moin Rudi,Mobi-Driver hat geschrieben: Noch irgendwelche Fragen ?
ja klar! z.B., was ist für dich teuer? Platz und Zuladung hast du bei dem kleinem Dach ja.![]()
http://www.ebay.de/itm/120-W-WATT-SOLAR ... 5d38870740
Dto.Drachenfrau hat geschrieben:Hallole,
jetzt muss ich doch mal fragen.Ich habe meine jetzt seit 3 Jahren und habe sie noch nie mehr abgerollt, als ich Kabel brauchte.Rollt ihr wirklich eure Kabeltrommeln ganz ab, auch wenn ihr nur 5 m braucht???
Bisher habe ich mein Wohnmobil damit auch noch nicht abgefackelt.
Also, warum sollte man es tun??
Gruß
Drachenfrau