Halterung für TV-Gerät....... ?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
- Danksagung erhalten: 0
So ähnlich habe ich es auch gemacht. Einfach eine zweite Platte vorgesetzt und den Fernseher von hinten verschraubt. Da es vor der Außenwand ist war nichts mit Durchschrauben!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Re: Halterung für TV-Gerät....... ?
.....auch nicht schlecht, vielen Dank Martinmeusel hat geschrieben: Wie wäre es mit so etwas:
[clicklink=]http://www.monitorhalterung.de/novus-ts ... z-set.html[/clicklink]

-
- Enthusiast
Richtig Rudi.......Mobi-Driver hat geschrieben: Aber Kerli kommt an die Rückwand nicht so ohne weiteres ran . Er müßte wohl den Kühlschrank
vorher ausbauen . Aber diese Arbeit will er sich wohl nicht machen .

-
- Enthusiast
Und wieder richtig Rudi......Mobi-Driver hat geschrieben: ...Kerli gibt doch sicherlich keine 250 Flocken für eine solche Halterung aus .

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Genauso habe ich diese weitere Möglichkeit gemeint :meusel hat geschrieben:So ähnlich habe ich es auch gemacht. Einfach eine zweite Platte vorgesetzt und den Fernseher von hinten verschraubt. Da es vor der Außenwand ist war nichts mit Durchschrauben!
Eine im Design gleiche Holzplatte kaufen .
Umleimer um die Platte .
Platte auf die Schrankwand großflächig verkleben .
Anschließend die Halterung auf den verstärkten Bereich verschrauben .
So Kerli, jetzt bist Du gefragt :
Tor 1...Tor 2...oder doch Tor 3 ?

-
- Enthusiast
.......steckt überall wahrscheinlich der "Zonk" hinterMobi-Driver hat geschrieben: So Kerli, jetzt bist Du gefragt :

Dann kauf ich mir lieber 'n anderes Womo.......

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
Gute Idee, aber auch da geht dann das Gefummel wieder von vorne los.Kerli hat geschrieben:.......steckt überall wahrscheinlich der "Zonk" hinterMobi-Driver hat geschrieben: So Kerli, jetzt bist Du gefragt :
![]()
Dann kauf ich mir lieber 'n anderes Womo.......
Aber das macht ja Spaß

http://holli-mobil.de/Hymer_B_774/Seite ... G_2810.jpg
-
- Enthusiast
Heiko hat geschrieben: Gute Idee, aber auch da geht dann das Gefummel wieder von vorne los.
Aber das macht ja Spaß
Hallo Heiko,

würde ich bei uns im Womo den von Hymer angedachten TV-Platz nehmen ( Oberschrank über dem hochgesetzten Kühlschrank ),
würde es wohl auch so aussehen wie bei euch im Hymer.....
Das wäre ja auch kein Problem.....wir haben ja sogar einen ausziehbaren Original-TV-Halter für diesen Oberschrank hier liegen,
aber genau diese Lösung wollen wir ja nicht haben.......
Die Gründe hatte ich ja schon aufgeführt
(......TV hängt dann zu hoch, zur Küche und ins Bad gehts nur noch in gebückter Haltung und dieser Oberschrank soll schon bald 'n Backofen bekommen )
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
Moin Rudi,Mobi-Driver hat geschrieben: Bei diesen Gewindebuchsen ist es in seinem Fall notwendig sie großflächig und mehrfach anzubringen .
ab 50Stück hätte ich dann Vertrauen, dass sie sich aus dem Pappkleister nicht rausarbeiten.

Die Gefahr des Ausreissens birgt die Punktaufnahme. Da eine Konterplatte nicht möglich ist hilft nur eine grossflächige Aufnahme von vorn.
Wie du schon schreibst, kann man das mit sehr vielen Schrauben oder einer zusätzlichen Holzplatte machen.
Ich würde eine Aluplatte mit dc-fix bekleben, Senkschrauben für die Aufnahme durchstecken, die Platte mit Sika vollflächig aufkleben und mit Schräubchen fixieren.
Unter den 20.000 TV-Haltern suche ich mir dann einen hübschen aus.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=tv+h ... &_from=R40
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Moin moin Thomas ,thomasd hat geschrieben: Moin Rudi,
ab 50Stück hätte ich dann Vertrauen, dass sie sich aus dem Pappkleister nicht rausarbeiten.![]()
Die Gefahr des Ausreissens birgt die Punktaufnahme. Da eine Konterplatte nicht möglich ist hilft nur eine grossflächige Aufnahme von vorn.
Wie du schon schreibst, kann man das mit sehr vielen Schrauben oder einer zusätzlichen Holzplatte machen.
Ich würde eine Aluplatte mit dc-fix bekleben, Senkschrauben für die Aufnahme durchstecken, die Platte mit Sika vollflächig aufkleben und mit Schräubchen fixieren.
Unter den 20.000 TV-Haltern suche ich mir dann einen hübschen aus.![]()
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=tv+h ... &_from=R40
dc-fix ist etwas aus 70iger Jahren . Bei Wärme zieht sich das Zeug zusammen (Eigene Erfahrungen gemacht) .
In finde dc-fix ist mehr was für die "Bastler", aber nicht für die "Handwerker" .
Eine blanke Aluplatte sieht allerdings an der Schrankwand sche...e aus .
Ich würde es entweder so wie bei Martin durchführen und dann lange Spaxschrauben verwenden oder
ich würde den Kühlschrank ausbauen und von hinten eine sogenannte "Konterplatte" montieren mit versenkten
M6 Senkschrauben die in den Innenraum überstehen, wo anschließend die TV-Halterung mit Unterlegscheiben
und selbstsichernden Muttern montiert wird .
Übrigens :
Die Gewindebuchsen halten bombenfest, wenn man sie richtig montiert . Eigene Erfahrungswerte von mir .
Kerli hat übrigens einen kleinen LCD-TV der recht leicht ist und keinen 30 - 40Zöller .

Man kann die unterschiedlichsten Montagen und Vorschläge umsetzen , wenn man die Möglichkeit hat .
Dazu gehört allerdings oftmals viel handwerkliches Geschick und man muß es sich zutrauen durchführen zu können .