als wir 2005 unsere "Hymer-Hütte" kauften, war der abgebildete "TV-Halter-Eigenbau" schon an Bord ( siehe Foto )
Der Vorbesitzer hatte sich diesen für kleines Geld selber gebaut, denn der eigentliche TV-Platz im Oberschrank über dem Kühlschrank
ist doch etwas "unglücklich" platziert......
Wenn man dort, wie von Hymer vorgesehen, ein TV-Gerät unterbringt, ist dieses bei Nichtgebrauch zwar gut geschützt,
aber bei Benutzung muß man die "Glotze" samt "Drehteller" rausziehen und schon hängt das Gerät störend im Durchgang
(.....zur Heckküche und in den Sanitärraum gehts dann nur noch in gebückter Haltung )
Somit war bzw. ist dieser drehbare "TV-Halter-Eigenbau" schon eine gute Lösung.
Unser TV-Gerät steht dank verstellbarer Stütze ( befindet sich an der Rückseite ) recht sicher auf diesem "Eigenbau".
Allerdings müssen wir vor jeder ( Weiter-) Fahrt das TV-Gerät wieder "abbauen" und dann im eigentlichen "TV-Schrank"
sicher verpackt unterbringen.
Natürlich keine große Arbeit, nach max. 1 Minute ist das Thema "gegessen".......
Trotzdem möchten wir in Zukunft unser TV-Gerät mit einer richtigen TV-Halterung bestücken,
da wir uns evtl. in den Original-TV-Schrank einen Backofen einbauen lassen wollen.
Unsere "Glotze" soll aber den alten "Stellplatz" behalten........denn in dieser Position können wir von jedem Sitz- und Schlafplatz aus
problemlos in die "Röhre" gucken.......ohne Fernglas und ohne steifen Nacken.
TV-Halterungen gibt es ja in allen möglichen Variationen, Größen und Preisklassen.
Am liebsten wäre mir eine kleine schwenk- und neigbare Halterung, die direkt an der Holzwand hinter unserem
TV-Gerät angeschraubt wird.........und genau diese Holzwand ist aber die linke Seitenwand vom Kühlschrank.
Natürlich hat diese Holzseitenwand eine gewisse "Dicke", trotzdem ist mir nicht ganz wohl dabei, wenn ich mir vorstelle,
das ich in diese Holzseitenwand einige Schrauben stramm eindrehen muß, damit eine TV-Halterung auch "bombenfest" sitzt,
denn unser TV-Gerät soll dann ja auch während der Fahrt sicher an dieser Halterung verbleiben.
Die Idee, vorab noch eine zusätzliche kleine Holzplatte auf diese Seitenwand aufzukleben, damit mehr "Masse" für die Schrauben
der TV-Halterung vorhanden ist, war mir auch schon gekommen......würde diese Seitenwand evtl. aber für immer optisch "versauen"
(.....negativ beim Wiederverkauf )
Ebenfalls eine Überlegung wert:
Eine TV-Halterung die direkt unter dem rechten Dachstauschrank geschraubt wird und sich bei Gebrauch soweit verschieben und neigen läßt,
das unser TV-Gerät grob die gleiche Position erreicht, wie zur Zeit.
Die ganzen TV-Kabel werden natürlich dann noch unsichtbar verlegt ( Platz dafür ist vorhanden )
So ihr Lieben, vielleicht habt ihr ja noch ein paar ernstgemeinte Tipps, Ideen und / oder Vorschläge zum Thema
http://www.abload.de/img/tvplatz99o3n.jpg
http://www.abload.de/img/tv-platz23sqp7.jpg
Vielen Dank vorab
Friesische Küstengrüße vom Busen an der Jade
Kerli und Lia
http://www.cheesebuerger.de/images/midi ... t/a022.gif