Dometcic Gas-Cerankochfeld C-11
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Dometcic Gas-Cerankochfeld C-11
Wir hatten mal so was in einem Mietfahrzeug. Das ist eine Verschlimmbesserung einer bewährten Sache. Die Glasscheibe deckt die Flamme ab. Die darunter entstehende Hitze muss mit einem Gebläse abgeführt werden. Dieses Gebläse macht einen ziemlichen Lärm und verbraucht einiges an Strom. Da die Flamme jetzt nicht direkt an dem Boden des Kochtopfes gelangt, dauert die Erwärmung viel länger. Das Aufheizen des Kaffewassers dauerte mindestens doppelt so lange wie mit herkömmlichen Geräten. Von welchem Hersteller das Gerät war, weis ich nicht mehr. Wir haben den Kopf geschüttelt, wie man so was in einem Womo einbauen kann. Ach ja, gut ausschauen tut es 
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Moin moin ,
ich hatte einmal ein solches Kochfeld gesehen .
Meine Überlegungen gingen dabei in die gleiche Richtung , wie Rittersmann (Günter) es bereits beschrieben hatte .
Ich konnte mich überhaupt nicht damit anfreunden, obwohl ich das Gerät nicht in der Praxis (bei der Besichtigung) testen konnte .
Ebenso diese neuen Kochgelegenheiten in den neuen Eura-Mobilen . Ich meine die Kochstellen direkt auf der darunter
befindlichen Glasarbeitsplatte . Sieht zwar schön aus, aber ich vermute das diese Kochstelle in der Praxis nicht so gut
abschneiden wird . Dieses wäre auch nichts für uns ...
ich hatte einmal ein solches Kochfeld gesehen .
Meine Überlegungen gingen dabei in die gleiche Richtung , wie Rittersmann (Günter) es bereits beschrieben hatte .
Ich konnte mich überhaupt nicht damit anfreunden, obwohl ich das Gerät nicht in der Praxis (bei der Besichtigung) testen konnte .
Ebenso diese neuen Kochgelegenheiten in den neuen Eura-Mobilen . Ich meine die Kochstellen direkt auf der darunter
befindlichen Glasarbeitsplatte . Sieht zwar schön aus, aber ich vermute das diese Kochstelle in der Praxis nicht so gut
abschneiden wird . Dieses wäre auch nichts für uns ...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+
Hallo,
ich hatte auch schon mal damit geliebäugelt, weil:
- ich immer die Ehre habe unseren Herd nach unseren Kochorgien sauber zu machen und das nicht immer Spaß macht und von der Optik her das Ceranfeld möglicherweise leichter zu reinigen ist
- unser Herd unglücklich aufgeteilt ist und man nicht wirklich alle Kochstellen gut nutzen kann
Deshalb stand die Überlegung im Raum unser Kochfeld auszutauschen. Im Auktionshaus gibt es im Moment eine solche Kochstelle als B-Ware für 499 Euro. Dort fehlt vorne links eine Ecke - wie schlimm das ist kann ich nicht beurteilen, aber es juckt leicht in der Nase. Wenn ich allerding den Praxisbericht von Günter lese, dann putze ich lieber weiter meine alten Kochstellen...
Grüße
Andi
- ich immer die Ehre habe unseren Herd nach unseren Kochorgien sauber zu machen und das nicht immer Spaß macht und von der Optik her das Ceranfeld möglicherweise leichter zu reinigen ist
- unser Herd unglücklich aufgeteilt ist und man nicht wirklich alle Kochstellen gut nutzen kann
Deshalb stand die Überlegung im Raum unser Kochfeld auszutauschen. Im Auktionshaus gibt es im Moment eine solche Kochstelle als B-Ware für 499 Euro. Dort fehlt vorne links eine Ecke - wie schlimm das ist kann ich nicht beurteilen, aber es juckt leicht in der Nase. Wenn ich allerding den Praxisbericht von Günter lese, dann putze ich lieber weiter meine alten Kochstellen...
Grüße
Andi
- womisigi
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo AndySammy69 hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Andi
Ich weiß ja nicht was genau für ein Modell Günther hatte, ich hab einen Bekannten, der hatte bereits das C-5, das war schlecht, dann das C-9, war auch nicht besonders, jetzt hat er das C-11, das neueste Modell und ist happy.
Ich wollte nur noch mehr Meinungen hören, habe diesen Aufruf auch in anderen Foren, als Antwort auch 50% super, 50% unzufrieden, eine Entscheidung möchte ich im Moment noch nicht treffen.