Frohe Weihnachten &. einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Kai P.
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Re: Frohe Weihnachten &. einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Wir wünschen allen eine schöne Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr.
Lasst euch reichlich beschenken und genießt die Zeit im Kreise eurer Lieben.
Siggi und Kai
Lasst euch reichlich beschenken und genießt die Zeit im Kreise eurer Lieben.
Siggi und Kai
-
puschel
- Wohnmobil: N+B Flair 6100 Alkoven
Hallo Ihr Foristen
wir und unsere lieben Kätzchen wünschen Euch Frohe Weihnachten mit
einem Ständchen unserer Kätzchen.
http://youtu.be/cHI8M1K2LXs
Liebe Grüße
Else & Michael
wir und unsere lieben Kätzchen wünschen Euch Frohe Weihnachten mit
einem Ständchen unserer Kätzchen.
http://youtu.be/cHI8M1K2LXs
Liebe Grüße
Else & Michael
-
Stromer 1
- Explorer

Auch wir wünschen Euich allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für das Neue Jahr
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Wr wünschen ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr.
Und immer genug Diesel im Tank.
Marianne und Rainer
Und immer genug Diesel im Tank.
Marianne und Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Jimmy
- Observer

- Wohnmobil: Sun-Liner750 BF
Auch wir wünschen allen friedliche und frohe Weihnachten,einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen alle guten Vorsätze auch eingehalten werden
weihnachtliche Grüße Renate und Rainer
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 50 Mal

Anstatt Tannenbaum gibt´s dieses Jahr sowas:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg36213b4txgkers.jpg
und die Schneelandschaft hat sich auch verändert: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg363325bl8x7g3u.jpg
Wünsche allen aus Albufeira, besinnliche Weihnachten und einen feucht fröhlichen rutsch ins neue Jahr
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg36213b4txgkers.jpg
und die Schneelandschaft hat sich auch verändert: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg363325bl8x7g3u.jpg
Wünsche allen aus Albufeira, besinnliche Weihnachten und einen feucht fröhlichen rutsch ins neue Jahr
-
cruiser1941
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 983 F
Wir wünschen allen MF-Mitgliedern eine frohe und besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Mögen alle gute Wünsche in Erfüllung gehen, mit Gesundheit u. Zufriedenheit, sowie schöne WOMO-Touren im neuen Jahr.
http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/schlitten/schlitten_0033.gif
Mögen alle gute Wünsche in Erfüllung gehen, mit Gesundheit u. Zufriedenheit, sowie schöne WOMO-Touren im neuen Jahr.
http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/schlitten/schlitten_0033.gif
Ich wünsche allen ein friedvolles Fest!
Der kleine Wichtel
Der kleine Wichtel war schon alt, sehr alt und er hatte schon viele Weihnachten erlebt. Früher, als er noch jung war, ist er oft in der Adventszeit in das Dorf gegangen und überraschte die Menschen mit kleinen Geschenken. Er war lange nicht mehr im Dorf gewesen. Aber in diesem Jahr wollte der kleine Wichtel wieder einmal die Menschen besuchen. So machte er sich schließlich auf den Weg, setzte sich vor das große Kaufhaus der nahegelegenen Stadt und beobachtete still und leise das rege Treiben der vorbei eilenden Menschen. Die Menschen suchten Geschenke für ihre Familien und Freunde. Die meisten Menschen kamen gerade von der Arbeit und hetzten eilig durch die Straßen.
Die Gedanken des kleinen Wichtels wanderten zurück zu jener Zeit, wo es noch keine elektrischen Weihnachtsbeleuchtungen gab und er überlegte, ob die Menschen damals auch schon mit vollen Tüten durch die Straßen geeilt sind?
Nun, die Zeiten ändern sich, dachte der kleine Wichtel und schlich unbemerkt aus der überfüllten Stadt hinaus, zu dem alten Dorf, wo er früher immer gerne gewesen ist. Er hatte genug von hetzenden Menschen, die scheinbar keine Zeit hatten. Ist die Adventszeit nicht eine ruhige und besinnliche Zeit?
So kam er an das alte Haus in dem schon viele Menschen gewohnt hatten. Früher war dieses Haus sein Lieblingshaus gewesen. Früher, als es noch kein elektrisches Licht gab und die Menschen ihr Haus mit Kerzen erleuchteten. Er erinnerte sich, dass sie auch keine Heizung hatten und die Menschen Holz ins Haus schafften, um es warmzuhalten. Er sah damals während der Adventszeit immer wieder durch das Fenster und beobachtete jedes Jahr dasselbe. An manchen Abenden sah er die Mutter und Großmutter Plätzchen backen. Der Duft strömte durch das ganze Haus und drang sogar zu ihm nach draußen.
Der Vater und der Großvater machten sich auf, um im Wald einen Weihnachtsbaum zu schlagen und ihn mühevoll nach Hause zu bringen. Es war kalt und sie freuten sich beim Heimkommen auf den warmen Tee, den die Mutter gekocht hatte. Oftmals saßen die Menschen zusammen, um gemeinsam zu singen und der Großvater erzählte den Kindern spannende Geschichten. Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis die Großmutter auf den Speicher stieg, um die Weihnachtskiste zu holen, denn das tat sie immer erst kurz vor Weihnachten. In dieser Kiste gab es viel zu entdecken. Sterne aus Stroh, Kerzen, Engel mit goldenem Haar und viele andere kostbare Dinge.
Aber das war schon lange her und es war eine andere Zeit. Eine Zeit des gemeinsamen Tuns, eine Zeit miteinander, eine Zeit füreinander. Von seinen Gedanken noch ganz benebelt, sah der kleine Wichtel auch heute durch das Fenster des alten Hauses und entdeckte die Familie, wie sie gemeinsam um den Adventskranz saß und der Vater den Kindern eine Geschichte vorlas. Nanu, dachte der kleine Wichtel, eine Familie, die nicht durch die Straßen hetzt. Menschen die Zeit miteinander verbringen und die ihr Haus mit Kerzen erleuchten. Ja, heute ist eine andere Zeit, aber auch heute finden Menschen wieder füreinander Zeit. Dem kleinen Wichtel wurde es ganz warm ums Herz und er schlich leise und unbemerkt dorthin, woher er gekommen war.
Der kleine Wichtel
Der kleine Wichtel war schon alt, sehr alt und er hatte schon viele Weihnachten erlebt. Früher, als er noch jung war, ist er oft in der Adventszeit in das Dorf gegangen und überraschte die Menschen mit kleinen Geschenken. Er war lange nicht mehr im Dorf gewesen. Aber in diesem Jahr wollte der kleine Wichtel wieder einmal die Menschen besuchen. So machte er sich schließlich auf den Weg, setzte sich vor das große Kaufhaus der nahegelegenen Stadt und beobachtete still und leise das rege Treiben der vorbei eilenden Menschen. Die Menschen suchten Geschenke für ihre Familien und Freunde. Die meisten Menschen kamen gerade von der Arbeit und hetzten eilig durch die Straßen.
Die Gedanken des kleinen Wichtels wanderten zurück zu jener Zeit, wo es noch keine elektrischen Weihnachtsbeleuchtungen gab und er überlegte, ob die Menschen damals auch schon mit vollen Tüten durch die Straßen geeilt sind?
Nun, die Zeiten ändern sich, dachte der kleine Wichtel und schlich unbemerkt aus der überfüllten Stadt hinaus, zu dem alten Dorf, wo er früher immer gerne gewesen ist. Er hatte genug von hetzenden Menschen, die scheinbar keine Zeit hatten. Ist die Adventszeit nicht eine ruhige und besinnliche Zeit?
So kam er an das alte Haus in dem schon viele Menschen gewohnt hatten. Früher war dieses Haus sein Lieblingshaus gewesen. Früher, als es noch kein elektrisches Licht gab und die Menschen ihr Haus mit Kerzen erleuchteten. Er erinnerte sich, dass sie auch keine Heizung hatten und die Menschen Holz ins Haus schafften, um es warmzuhalten. Er sah damals während der Adventszeit immer wieder durch das Fenster und beobachtete jedes Jahr dasselbe. An manchen Abenden sah er die Mutter und Großmutter Plätzchen backen. Der Duft strömte durch das ganze Haus und drang sogar zu ihm nach draußen.
Der Vater und der Großvater machten sich auf, um im Wald einen Weihnachtsbaum zu schlagen und ihn mühevoll nach Hause zu bringen. Es war kalt und sie freuten sich beim Heimkommen auf den warmen Tee, den die Mutter gekocht hatte. Oftmals saßen die Menschen zusammen, um gemeinsam zu singen und der Großvater erzählte den Kindern spannende Geschichten. Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis die Großmutter auf den Speicher stieg, um die Weihnachtskiste zu holen, denn das tat sie immer erst kurz vor Weihnachten. In dieser Kiste gab es viel zu entdecken. Sterne aus Stroh, Kerzen, Engel mit goldenem Haar und viele andere kostbare Dinge.
Aber das war schon lange her und es war eine andere Zeit. Eine Zeit des gemeinsamen Tuns, eine Zeit miteinander, eine Zeit füreinander. Von seinen Gedanken noch ganz benebelt, sah der kleine Wichtel auch heute durch das Fenster des alten Hauses und entdeckte die Familie, wie sie gemeinsam um den Adventskranz saß und der Vater den Kindern eine Geschichte vorlas. Nanu, dachte der kleine Wichtel, eine Familie, die nicht durch die Straßen hetzt. Menschen die Zeit miteinander verbringen und die ihr Haus mit Kerzen erleuchten. Ja, heute ist eine andere Zeit, aber auch heute finden Menschen wieder füreinander Zeit. Dem kleinen Wichtel wurde es ganz warm ums Herz und er schlich leise und unbemerkt dorthin, woher er gekommen war.
-
he76xe
- Enthusiast

Heute hab ich das Christkind gesehn
es lehnte besoffen, gefrustet am Glühweinstand
und konnte kaum noch stehn.
Habs huckepack nach Haus getragen,
das hat sein Magen nicht vertragen,
hab Alka Selzer und Bouillon ihm gegeben
Keine Angst es ist noch am Leben.
Dann schnarchte es auffm Kanapee
tierisch laut....mein liiiieber Vater
das tat in den Ohren weh
ich dacht, hoffentlich hat es gleich keinen Kater.
Es lallte; ruf mal lieber die Regierung an,
dann wartete ich in der Warteschleife Stunden.
Nur der Seehofer ging noch ran,
Mist, da war ich wohl falsch verbunden .
"Kruzifix," sagte der, "bin doch nicht euer Weihnachtsmann,
und für kostenlose Bescherung von Kindern nicht zuständig !"
"Okayyyyy, sagt ich, "dann ruf ich mal beim Petrus an!"
Eine andere Nummer war notwendig.
***Kling, Glöckchen klingelingeling***
"Ach Herrjeh wie jedes Jahr,
säuft sich das Panz die Hucke voll,
was soll ich nur machen, das ist gar nicht toll.
Da muss der Bärtige noch mal ran, der im Weiß-Roten Kostüm
denn mit diesem Kater,
kann es kein Fahrzeug führn,
sonst gibts mit euren Sheriffs nur Theater.
Was fürn Chaos, wo ist das Personal, der Schlitten ? Heidinei
Da ist er ja,
Super, der Geschenke- Sack steht schon dabei."
Im Express kam der Weihnachtsmann angedüst
packts Christkind in den Schlitten
und ist, auch nicht ganz nüchtern, schlingernd davongeglitten.
Ergebnis:
>>
>>
>>
>>
>>
>>
Manchmal ist's wie in der Politik, statt Geschenke - Faule Eier
Wir wünschen trotzdem ein harmonisches Weihnachtsfest und allen eine fröhlicher Feier.
Anette & Klaus
es lehnte besoffen, gefrustet am Glühweinstand
und konnte kaum noch stehn.
Habs huckepack nach Haus getragen,
das hat sein Magen nicht vertragen,
hab Alka Selzer und Bouillon ihm gegeben
Keine Angst es ist noch am Leben.
Dann schnarchte es auffm Kanapee
tierisch laut....mein liiiieber Vater
das tat in den Ohren weh
ich dacht, hoffentlich hat es gleich keinen Kater.
Es lallte; ruf mal lieber die Regierung an,
dann wartete ich in der Warteschleife Stunden.
Nur der Seehofer ging noch ran,
Mist, da war ich wohl falsch verbunden .
"Kruzifix," sagte der, "bin doch nicht euer Weihnachtsmann,
und für kostenlose Bescherung von Kindern nicht zuständig !"
"Okayyyyy, sagt ich, "dann ruf ich mal beim Petrus an!"
Eine andere Nummer war notwendig.
***Kling, Glöckchen klingelingeling***
"Ach Herrjeh wie jedes Jahr,
säuft sich das Panz die Hucke voll,
was soll ich nur machen, das ist gar nicht toll.
Da muss der Bärtige noch mal ran, der im Weiß-Roten Kostüm
denn mit diesem Kater,
kann es kein Fahrzeug führn,
sonst gibts mit euren Sheriffs nur Theater.
Was fürn Chaos, wo ist das Personal, der Schlitten ? Heidinei
Da ist er ja,
Super, der Geschenke- Sack steht schon dabei."
Im Express kam der Weihnachtsmann angedüst
packts Christkind in den Schlitten
und ist, auch nicht ganz nüchtern, schlingernd davongeglitten.
Ergebnis:
>>
>>
>>
>>
>>
>>
Manchmal ist's wie in der Politik, statt Geschenke - Faule Eier
Wir wünschen trotzdem ein harmonisches Weihnachtsfest und allen eine fröhlicher Feier.
Anette & Klaus
-
Pego
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
@he76xe :
Anette & Klaus...!
Euer etwas andere Weihnachtsgruß hat mir gut gefallen...!
Grazie mille !!!!
Anette & Klaus...!
Euer etwas andere Weihnachtsgruß hat mir gut gefallen...!
Grazie mille !!!!