Belegungsplan Truma Thermostat
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Belegungsplan Truma Thermostat
Hat jemand einen Belegungsplan des Temperaturreglers / Ein-Aus-Schalteinheit für eine Truma-Heizung der C-Serie, speziell C4002?
Wir wollen versuchen, eine Fernsteuerung der Heizung durch den Schaltausgang einer Alarmanalage zu bewerkstelligen.
Uns ist klar, dass der Nachlauf des Lüfters bedingt, dass man die Heizung nicht einfach nur ein- und ausschalten darf.
Eben deshalb brauchen wir die Kabelbelegung des Thermostaten, bzw. Thermoreglers. Es reicht ja auch nicht, den Temperaturfühlerschalter zu nehmen, dann muss die Heizung ja immer an sein.
Leider ist Truma ja sehr "geizig" mit Schalt- oder Stromlaufplänen.
Wir wollen versuchen, eine Fernsteuerung der Heizung durch den Schaltausgang einer Alarmanalage zu bewerkstelligen.
Uns ist klar, dass der Nachlauf des Lüfters bedingt, dass man die Heizung nicht einfach nur ein- und ausschalten darf.
Eben deshalb brauchen wir die Kabelbelegung des Thermostaten, bzw. Thermoreglers. Es reicht ja auch nicht, den Temperaturfühlerschalter zu nehmen, dann muss die Heizung ja immer an sein.
Leider ist Truma ja sehr "geizig" mit Schalt- oder Stromlaufplänen.
- Kaufunger
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 228 Mal
Hast du schon mal gegoogelt? In einem anderen Womoforum habe ich was darüber gefunden.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Re: Belegungsplan Truma Thermostat
Hi Oricos,
hier kannst Du Dir evt. etwas heraussuchen .... [clicklink=]http://dealer.truma.com/_anweisungen/Tr ... tic_c.html[/clicklink]
hier kannst Du Dir evt. etwas heraussuchen .... [clicklink=]http://dealer.truma.com/_anweisungen/Tr ... tic_c.html[/clicklink]
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Habe sowohl gegoogelt, als auch natürlich bei Truma geschaut.
Truma gibt ausser Explosionszeichnungen nix raus, und Google hat als einziges brauchbares Ergebnis eine Anleitung für eine uralte Truma hervorgebracht. Die hat aber nur sechs Anschlusspunkte, wobei die von uns genannte Fernbedienungseinheit 10 Anschlüsse hat.
Ich wäre Dir für den Verweis auf das andere Forum dankbar, vielleicht per PN...
Trotzdem Danke an Euch.
Truma gibt ausser Explosionszeichnungen nix raus, und Google hat als einziges brauchbares Ergebnis eine Anleitung für eine uralte Truma hervorgebracht. Die hat aber nur sechs Anschlusspunkte, wobei die von uns genannte Fernbedienungseinheit 10 Anschlüsse hat.
Ich wäre Dir für den Verweis auf das andere Forum dankbar, vielleicht per PN...
Trotzdem Danke an Euch.
AW: Belegungsplan Truma Thermostat
Guten Abend,
Hilfe Truma ist tot.
Stehe auf einem CP, wollte morgen wieder nach Hause, heute Nacht sollen es hier, minus 5 Grad werden und die Truma ist total ausgefallen, also keine grüne und keine rote Leuchte, sondern gar nix mehr. dunkel tot!
Habe versucht irgendeinen Service ranzukriegen ist jetzt unmöglich.
Da alles sonst tadellos funktioniert im Womo, also 12V o.k., alle Sicherungen kontrolliert im Aufbau alle o.k., Stromkreise mehrmal an wieder aus, nix, nun
habe ich vorsorglich das Wasser abgelassen.
Vermutlich eine Sicherung in der Truma? Was könnte noch sein?
Habe innen zur Not einen kleinen Keramikheizer, werde nicht erfrieren.
Aber vielleicht hat jemand eine Idee.
Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2
Hilfe Truma ist tot.
Stehe auf einem CP, wollte morgen wieder nach Hause, heute Nacht sollen es hier, minus 5 Grad werden und die Truma ist total ausgefallen, also keine grüne und keine rote Leuchte, sondern gar nix mehr. dunkel tot!
Habe versucht irgendeinen Service ranzukriegen ist jetzt unmöglich.
Da alles sonst tadellos funktioniert im Womo, also 12V o.k., alle Sicherungen kontrolliert im Aufbau alle o.k., Stromkreise mehrmal an wieder aus, nix, nun
habe ich vorsorglich das Wasser abgelassen.
Vermutlich eine Sicherung in der Truma? Was könnte noch sein?
Habe innen zur Not einen kleinen Keramikheizer, werde nicht erfrieren.
Aber vielleicht hat jemand eine Idee.
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Hallo arme Mary,
wo stehst du denn? Wenn es in der Nähe ist könnte ich dir schnell noch einen Heizlüfter vorbeibringen oder Asyl anbieten im Gästezimmer!
Welche Heizung hast du drin?
wo stehst du denn? Wenn es in der Nähe ist könnte ich dir schnell noch einen Heizlüfter vorbeibringen oder Asyl anbieten im Gästezimmer!
Welche Heizung hast du drin?
Danke Heiko,
Aber ich bin in Feldberg Feldberger Seenlandschaft.
Habe zufällig Dienstag Termin bei meiner Werkstatt, aber ist sch äußerst doof wenn so ein wichtiges Teil ausfällt.
Truma 6002 es gab einen gut hörbaren buff vorhin aus dieser Richtung.
Ist aber nichts zu sehen äußerlich
Bis nach Hause 125km
Aber ich bin in Feldberg Feldberger Seenlandschaft.
Habe zufällig Dienstag Termin bei meiner Werkstatt, aber ist sch äußerst doof wenn so ein wichtiges Teil ausfällt.
Truma 6002 es gab einen gut hörbaren buff vorhin aus dieser Richtung.
Ist aber nichts zu sehen äußerlich
Bis nach Hause 125km
- Kaufunger
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 228 Mal
Hallo Mary,
auf der elektronischen Steuereinheit sitzt laut Bedienungsanleitung eine Sicherung. Da muss an dem Gerät irgendwo ein Deckel sein, den du abnehmen kannst.
Die Sicherung ist beschrieben mit 6,3 AT - träge. Ich vermute, dass es eine Glasröhrchensicherung ist. Haste die auch schon kontrolliert?
Gruß Rainer
auf der elektronischen Steuereinheit sitzt laut Bedienungsanleitung eine Sicherung. Da muss an dem Gerät irgendwo ein Deckel sein, den du abnehmen kannst.
Die Sicherung ist beschrieben mit 6,3 AT - träge. Ich vermute, dass es eine Glasröhrchensicherung ist. Haste die auch schon kontrolliert?
Gruß Rainer
Ich vermute mal auch das es diese ist Rainer, aber meine Truma da komm ich so schlecht ran,
Ohne Tür oder Klappe unterm Kleiderschrank verbaut, total doof, aber wenn alles tot ist könnte die das sein.
Schade dass es keine einfache Sicherung ist, die hätt ich schon getauscht
und da ich die auch nicht habe als Ersatzteil soll mal lieber meine Werkstatt gucken, ab Dienstag,
Wasser ist ja raus
Ohne Tür oder Klappe unterm Kleiderschrank verbaut, total doof, aber wenn alles tot ist könnte die das sein.
Schade dass es keine einfache Sicherung ist, die hätt ich schon getauscht
und da ich die auch nicht habe als Ersatzteil soll mal lieber meine Werkstatt gucken, ab Dienstag,
Wasser ist ja raus