Handyvertrag
					Forumsregeln

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
 Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum

- 
				Gonco
 - Visitor

- Wohnmobil: Concorde Charisma
 - Danksagung erhalten: 0

Handyvertrag
Da mein bereits gekündigter Handyvertrag Anfang 2013 ausläuft suche ich einen neuen Anbieter.
Hat schon jemand Erfahrung mit Blau.de bzw. mit der Allnet-Flat für 19,90 € ?
Gruß Ralf

Hat schon jemand Erfahrung mit Blau.de bzw. mit der Allnet-Flat für 19,90 € ?
Gruß Ralf
- 
				Lira
 - Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
 - Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Handyvertrag
Ich bin zufrieden bei Blau. Habe bisher allerdings nur ein normales Mobiltelefon und kein Schmartfohn, von da her kenn ich mich mit jenen Tarifen nicht aus. 
Habe diesen normalen 9-ct-Tarif mit automatischer Aufladung, wenn das Guthaben auf unter 10€ sinkt und keinen Vertrag. Habe auch meine frühere bei T-Com bestehende Telefonnummer zu dem angegebenen Betrag mitgenommen, funktioniert alles prima und ich bin sehr zufrieden. Kann im www Einzelverbindungsnachweise runterlassen und ausdrucken, was ich für geschäftliche Telefonate brauche und ansonsten ist auch alles abgedeckt, was ich brauche.
Finde das persönlich kriminell und eine Riesensauerei, was sich deutsche Kommunikationsunternehmen leisten.
In anderen europäischen Staaten ist das Festhalten an 24-Monaten-Verträgen überhaupt nicht zulässig.
Da gehört tägliche,mindestens aber monatliche Kündigungsmöglichkeit her, aber unsere Politiker sind ja anderweitig gut beschäftigt und müssen sich nicht mit solchen "Kinkerlitzchen" rumschlagen, die eh nur den blöden Verbraucher betreffen.

Habe diesen normalen 9-ct-Tarif mit automatischer Aufladung, wenn das Guthaben auf unter 10€ sinkt und keinen Vertrag. Habe auch meine frühere bei T-Com bestehende Telefonnummer zu dem angegebenen Betrag mitgenommen, funktioniert alles prima und ich bin sehr zufrieden. Kann im www Einzelverbindungsnachweise runterlassen und ausdrucken, was ich für geschäftliche Telefonate brauche und ansonsten ist auch alles abgedeckt, was ich brauche.
Finde das persönlich kriminell und eine Riesensauerei, was sich deutsche Kommunikationsunternehmen leisten.
In anderen europäischen Staaten ist das Festhalten an 24-Monaten-Verträgen überhaupt nicht zulässig.
Da gehört tägliche,mindestens aber monatliche Kündigungsmöglichkeit her, aber unsere Politiker sind ja anderweitig gut beschäftigt und müssen sich nicht mit solchen "Kinkerlitzchen" rumschlagen, die eh nur den blöden Verbraucher betreffen.
- 
				Jalta
 - Explorer

- Wohnmobil: Westfalia Amundsen 600E

Wir haben auch bei blau.de für`s iphone und ipad je eine Karte. Für entweder 4,90 oder 9,90 eine Datenflat.
Telefonieren kommt kaum noch vor. SMS schon mal garnicht dafür gibt es WhatsApp, wenn telefonieren, dann über Viber.

Telefonieren kommt kaum noch vor. SMS schon mal garnicht dafür gibt es WhatsApp, wenn telefonieren, dann über Viber.
- 
				Robinson
 - Enthusiast

- Wohnmobil: N+B Flair
Wenn Du auch SMS nutzen willst, kommen die zur Allnet Flat dazu... ich habe für meinen Sohn jetzt ALDI Talk 2000 gebucht und finde den Super! Internet bis 500 MB schnell, dann GPRS, sowie 2000 Minuten bzw. SMS in alle deutschen Netze... das dürfte reichen. Kostet knapp 20 Euros und ist prepaid, kann also nix passieren.
Link: http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tar ... ket_2.000/

Link: http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tar ... ket_2.000/
- 
				Jimmy
 - Observer

- Wohnmobil: Sun-Liner750 BF

Habe nun seit 3 Monaten Aldi Talk 2000 bin damit sehr zufrieden
2000Min.-SMS und 500MB was will man mehr.
Gruß Rainer

2000Min.-SMS und 500MB was will man mehr.
Gruß Rainer
- 
				tootoo
 - Newbie

Wenn Du mit dem eplus Netz zufrieden bist dann ist Blau.de OK. Blau.de ist ein 100%iges Tochterunternehmen der KPN, der Muttergesellschaft von eplus und nutzt folglich das eplus Netz.
Bestandteil der blau.de Allnet Flat ist eine Flat für alle Inlandstelefonate (mit Ausnahme Servicenummern: 0180,0900,0137, etc). sowie eine 500 MB Datenflat für die mobile Internet Nutzung mit dem Handy. SMS kosten 9 Cent. Schreibst Du viele SMS kann sich das zubuchen der SMS Flat für 5 € monatlich lohnen.
Identische Angebote gibt es auch von yourfone und simyo (100%ige eplus Töchter). Bei denen gibt es im Rahmen von Aktionen eine Ersparnis von 39,80 statt 19,90 € gibt.
Vorteil bei blau.de: Deren Allnet Flat kannst Du auch im BASE Shop kaufen. Die anderen beiden gibts nur online.
Alle drei zählen aber zu den Günstigen Allnet Flats, das bestätigte mir auch nochmal ein Blick in einen Tarifvergleich Link

Bestandteil der blau.de Allnet Flat ist eine Flat für alle Inlandstelefonate (mit Ausnahme Servicenummern: 0180,0900,0137, etc). sowie eine 500 MB Datenflat für die mobile Internet Nutzung mit dem Handy. SMS kosten 9 Cent. Schreibst Du viele SMS kann sich das zubuchen der SMS Flat für 5 € monatlich lohnen.
Identische Angebote gibt es auch von yourfone und simyo (100%ige eplus Töchter). Bei denen gibt es im Rahmen von Aktionen eine Ersparnis von 39,80 statt 19,90 € gibt.
Vorteil bei blau.de: Deren Allnet Flat kannst Du auch im BASE Shop kaufen. Die anderen beiden gibts nur online.
Alle drei zählen aber zu den Günstigen Allnet Flats, das bestätigte mir auch nochmal ein Blick in einen Tarifvergleich Link
Habe kein Vertrag sondern bin sehr zufrieden mit " Fonic für 9 cent/Min. in alle Netze. " 
Privat haben wir fünf kostenlose SIM Karten von Kabeldeutschland, weil wenn man dort Festnetz hat zu Hause,
bekommt man fünf SIM Karten und die ganze Familie kann untereinander für 0,00€ telefonieren so viel man will.
Ergo nutze ich selbst die 9 cent SIM nur höchst selten für Fremdnetze von unterwegs. Im Monat verbrauche ich ca. 1-2 € Handygebühren/ Monat ohne Vertrag.
Dafür habe ich im TAB die Congstar Flat für 12,-€ und bin überall online wo ich nur will unterwegs.
Ist auch gleich dem Smartphone Tarif der 1000 der. SMS nicht weil WhatsApp im TAB, damit kann man ja fast alles erledigen auch skypen
Die Fest-Verträge sind alle zu teuer, das nutzten wir überhaupt nicht aus. Wurden alle irgendwann mal gekündigt.

Privat haben wir fünf kostenlose SIM Karten von Kabeldeutschland, weil wenn man dort Festnetz hat zu Hause,
bekommt man fünf SIM Karten und die ganze Familie kann untereinander für 0,00€ telefonieren so viel man will.
Ergo nutze ich selbst die 9 cent SIM nur höchst selten für Fremdnetze von unterwegs. Im Monat verbrauche ich ca. 1-2 € Handygebühren/ Monat ohne Vertrag.
Dafür habe ich im TAB die Congstar Flat für 12,-€ und bin überall online wo ich nur will unterwegs.
Ist auch gleich dem Smartphone Tarif der 1000 der. SMS nicht weil WhatsApp im TAB, damit kann man ja fast alles erledigen auch skypen
Die Fest-Verträge sind alle zu teuer, das nutzten wir überhaupt nicht aus. Wurden alle irgendwann mal gekündigt.
- 
				Urban
 - Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland

Handyvertrag
Laut Computerbild lohnt sich für Privatleute selbst wenn man das kostenlose Telefon mit einrechnet ein Vertrag eher nicht.
Also Telefon extra kaufen und zb das sehr gute d2 Netz mit Bild.de nutzen
Schnelles Internet 500mb danach langsamer pro Monat 9,90 Gespräche in alle Netze 9 Cent Minute

Also Telefon extra kaufen und zb das sehr gute d2 Netz mit Bild.de nutzen
Schnelles Internet 500mb danach langsamer pro Monat 9,90 Gespräche in alle Netze 9 Cent Minute
- 
				cmw
 - Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus

Moin,
wir sind seit 17 Jahren D2 bzw. Vodafone Kunden. Wir Kündigen nach und nach unsere Vertäge und wechseln zu yourphone. Allflat, 19.99€ D Netz !
Günstige Auslandtarife.
Wir sind mit Vodafone in der EU sehr gut gefahren, allerdings für unsere 4 Karten zahlen wir knapp 120€ im Monat...
[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png

wir sind seit 17 Jahren D2 bzw. Vodafone Kunden. Wir Kündigen nach und nach unsere Vertäge und wechseln zu yourphone. Allflat, 19.99€ D Netz !
Günstige Auslandtarife.
Wir sind mit Vodafone in der EU sehr gut gefahren, allerdings für unsere 4 Karten zahlen wir knapp 120€ im Monat...
[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
- 
				grafluemmel
 - Participant

- Wohnmobil: Chausson best oft 514

Wir sind bei 1u1 vertreten.
Karin mit der kostenfreien Karte zum Festnetz und ick habe die AllNetFlat mit 1Gig.
Wir haben uns auch schon nach günstigeren Löungen ungesehen und alle abgelehnt.
Da hast du dann einschränkungen in den Minuten oder beim Internet.
Die ganzen AllNetFlat's von anderen Anbietern mögen auch nett sein, jedoch wollte ick nicht mehr ins E-Netz bzw. O2-Netz, da der ausbau in einigen Regionen in denen ick unterwegs bin bescheiden ist.
Zudem kam uns 1u1 ein ganzes Stück entgegen.

Karin mit der kostenfreien Karte zum Festnetz und ick habe die AllNetFlat mit 1Gig.
Wir haben uns auch schon nach günstigeren Löungen ungesehen und alle abgelehnt.
Da hast du dann einschränkungen in den Minuten oder beim Internet.
Die ganzen AllNetFlat's von anderen Anbietern mögen auch nett sein, jedoch wollte ick nicht mehr ins E-Netz bzw. O2-Netz, da der ausbau in einigen Regionen in denen ick unterwegs bin bescheiden ist.
Zudem kam uns 1u1 ein ganzes Stück entgegen.