Sanitärraum-Holztür ersetzen mit.........

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Re: Sanitärraum-Holztür ersetzen mit.........

Beitrag von cmw »

....warum eine Tür ? Wir hatten im VW Bus einen Vorhang ;-) Den konnten wir um das Klo hängen...

Die Idee mit dem Umbau ( Heraussegen von Elementen ) ist beim Verkauf sicherlich problematisch...

Eine Falttür, wie zum Beispiel für die Abtrennung von Heckbetten währe sicherlich eine Alternative?!

Für mehr Licht - gibt es sehr schöne Led's ;-)

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
kleines nordlicht
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kleines nordlicht »

Moin,
nochmal eine Anmerkung von mir (oder Frage):
Kann man dann da nicht durchgucken und sehen, wer auf dem Pott sitzt oder duscht (auch wenn es keine klare Tür ist sieht man doch immer noch mehr oder weniger deutliche Konturen)? Ist das nicht blöd, wenn es draußen dunkel ist, im Bad das Licht an und Leute von draußen da rein gucken können? Oder spinne ich jetzt zu sehr?
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

kleines nordlicht hat geschrieben:Moin,
nochmal eine Anmerkung von mir (oder Frage):
Kann man dann da nicht durchgucken und sehen, wer auf dem Pott sitzt oder duscht (auch wenn es keine klare Tür ist sieht man doch immer noch mehr oder weniger deutliche Konturen)? Ist das nicht blöd, wenn es draußen dunkel ist, im Bad das Licht an und Leute von draußen da rein gucken können? Oder spinne ich jetzt zu sehr?
Sowas hab ich mir auch schon gedacht. "Modern" sind ja auch solche Hotelzimmer ganz ohne Tür zum Badezimmer oder nur mit Klarglas-Abtrennungen. Würde mir auch nicht gefallen, würde ich nicht beziehen wollen. Ist aber Geschmackssache ....
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

kleines nordlicht hat geschrieben: Ist das nicht blöd, wenn es draußen dunkel ist, im Bad das Licht an und Leute von draußen da rein gucken können?
Ich glaube Kerli ist da nicht so prüde, ob Tür auf oder zu! :lach1

Selbst auf Stellplätzen erfreuen sich Freilufttoiletten immer mehr Beliebtheit. :cool1

http://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/up/x_5a89.jpg
Germany
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Camperfrank »

Lira hat geschrieben: Ist aber Geschmackssache ....
Der war gut. :lach1

Ich schließe mich dem "Käptän" an.
Die Erwartung das durch ein Milschglas Licht einfällt - wird wohl so gering sein, dass man nach einigen Wochen dies nicht mehr wahrnimmt.

Die Türfüllung durch Acrylglas zu ersetzen birgt das Risiko, dass das Mobil beim Verkauf "verbastelt" wirkt und durch das dünne Material (Gewicht) während der Fahrt Vibrationen auftreten können.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 890 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Eine lichtdurchlässige Toilettentür :shock: , Ihr habt Ideen. :D Wenn das Dachfenster wirklich nicht aus Klarglas ist, warum tauscht Du das nicht aus, günstig und effektiv. (aber das haben ja schon einige geschrieben.)
Mit gefällt diese Duschtür im Wohnbereich garnicht. (Beispiel auf Deinem Bild)
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

thomasd hat geschrieben:
kleines nordlicht hat geschrieben: Ist das nicht blöd, wenn es draußen dunkel ist, im Bad das Licht an und Leute von draußen da rein gucken können?
Ich glaube Kerli ist da nicht so prüde, ob Tür auf oder zu! :lach1

Selbst auf Stellplätzen erfreuen sich Freilufttoiletten immer mehr Beliebtheit. :cool1
Thomas,
das Ding haste in Montalivet aufgenommen, gibt's aber seit letztem Jahr nicht mehr, die haben die
Entsorgung kpl. zugemacht. Man muss zur Entsorgung rüber zum städt. SP neben dem CP.
Also in dem Fall muss Kerli beizeiten drandenken, ist ja ein Stück weg, sonst "grand Malheur". :lach1
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

rgk hat geschrieben: das Ding haste in Montalivet aufgenommen, gibt's aber seit letztem Jahr nicht mehr, die haben die
Entsorgung kpl. zugemacht. Man muss zur Entsorgung rüber zum städt. SP neben dem CP.
ich weiss, war letztes und dieses Jahr auch dort.
Auf den Städtischen habe ich mir alle paar Tage das Rundumsorglospaket gegönnt. V/E, Batterie laden, 230V-saugen und Womo waschen! Wir haben gefragt, Geld wollten sie nicht. :cool1
Rechts neben dem Aldi ist auch eine V/E.
Germany
camper2509
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von camper2509 »

oricoa, tolle idee doch diese art von türen klappern sehr während der fahrt da sie am boden nicht geführt werden. wir ahtte in unserem pössl auch daran gedacht und einige haben sich tatsächlich solche schiebetürvarianten eingebaut. bedenken sollte man das der rahmen platz weg nimmt und auch die lamellen wenn sie geöffnet sind!
wir hatten uns dann entschloßen einen vorhang an stelle der badtür hin zu amchen und das war eine tolle idee. lichtdurchläßig, von innen hatten wir klipps dran gemacht damit er zu blieb während einer im bad war aber durch schauen konnte keiner. für den kastenwagen von pössl war das sogar eine tolle idee weil man so wenn die spüle belegt war sich einfach um drehte und ans badwaschbeken konnte um wasser zu zapfen. so hatten wir platz in der kleinsten hütte!!!! ist nicht jedermans sache aber für uns eine super tolle einfache lösung!
lieben gruß
dirk
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

thomasd hat geschrieben:
rgk hat geschrieben: das Ding haste in Montalivet aufgenommen, gibt's aber seit letztem Jahr nicht mehr, die haben die
ich weiss, war letztes und dieses Jahr auch dort.
Auf den Städtischen habe ich mir alle paar Tage das Rundumsorglospaket gegönnt. V/E, Batterie laden, 230V-saugen und Womo waschen! Wir haben gefragt, Geld wollten sie nicht. :cool1
Rechts neben dem Aldi ist auch eine V/E.
Die Sache ist vollkommen legal, wenn du die Quittung vom SP am Meer hast, darf man die Einrichtungen am
städt. SP nutzen, nur nicht am CP, der ist seither von der Stadt an einen Pächter vergeben.
Da wir meist im Sommer dort sind, nehmen wir vom Rundumsorglospaket nur V/E, da Energie um diese Zeit
zum Abwinken vorhanden ist. Und immer wieder gut, wenn man mit dem Fäkalientank und 350 ltr. Frischwasser
locker eine Woche stehen kann. Man muss nicht immer nachdenken, wenn nachmittags der 17 ltr. Bongo voll ist,
wieviel Weissbier schon vertilgt sind und evtl. man die V/E Stelle nicht mehr findet. :drinks:
Antworten

Zurück zu „Aufbau“