"Fiesling" J.R. Ewing verstorben.....

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

"Fiesling" J.R. Ewing verstorben.....

Beitrag von Kerli »

Hallo,

schade:

[clicklink=]http://www.tagesschau.de/kultur/larry-hagman100.html[/clicklink]

Ja, ich oute mich:
"Dallas" war damals eine "Muss ich immer sehen"-Serie
:P
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Fiesling" J.R. Ewing verstorben.....

Beitrag von Lira »

Tja, mit 81 Jahren ..... hat er hoffentlich sein Leben gelebt und jetzt seinen Frieden gefunden. Es war wohl nicht das Schlechteste.
Man kannte Larry Hagman ja schon von der "Bezaubernden Jeannie" - die erste Ami-Serie meiner Kindheit :D
"Dallas" war jede Woche fester Programmpunkt. Es war anfangs noch modern, keinen Fernseher zu besitzen - dann ist man halt wohin zu Leuten, die einen hatten, dort wurde gemeinsam geschaut.
Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Irre, ist ja gar nicht soooo lange her. So ändern sich die Zeiten!
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben:
"Dallas" war jede Woche fester Programmpunkt. Es war anfangs noch modern, keinen Fernseher zu besitzen - dann ist man halt wohin zu Leuten, die einen hatten, dort wurde gemeinsam geschaut.

Hallo Lira,

Anfang der 80 Jahre, als "Dallas" hier bei uns in Deutschland erstmalig gesendet wurde, hattet doch eigentlich jeder schon einen
eigenen Fernseher.......
:?

Ich glaube, du meinst eine andere "Zeit".....
;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Nein, Kerli, ich vertu mich nicht, wir haben erst Ende 81 einen gekauft.
Und dann hatten wir sogar noch Leute im Bekanntenkreis, die zum Fernsehen kamen! Allerdings hatten wir da schon ein, zwei Jahre ein Theater-Abo. :D
Man kann das "rückständig" nennen, aber es war irgendwie "schick", weil außergewöhnlich. :cool1
Bei meinen Eltern war es auch so, dass erst Mitte der Sechziger einer angeschafft wurde.
Es waren somit schon noch "andere Zeiten"...
Mary

Beitrag von Mary »

Oh, nun ich habe den bzw. diese Serie immer gern gesehen. nu isser auch nicht mehr - schade - sein Lachen habe ich noch im Ohr

Einen TV hatten wir ab 1962 in schwarz-weiß Röhrengerät, später dann über einen Konverter holte man sich die Zusatzprogramme wie ZDF usw.
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

...bei uns kam der Fernseher auch erst 1963 ins Haus. Die Großmutter, die bei uns mit unter'm Dach lebte, wollte das "Teufelszeug" nicht beherbergen. Erst nachdem die gute Marie, das zeitliche gesegnet hatte, investierten meine Eltern ebenfalls in ein "schwarz-weiß Röhrengerät" der Fa. Greatz. Das war ein tolles Standgerät noch aus massiven Holz und einer Jalousie zum zuziehen.

Und Larry Hagmann wurde dann schon im Farb-TV geschaut, zu dieser Zeit waren die TV-Geräte recht teuer und sie hießen nicht selten Nordmende, Löwe-Opta, Telefunken oder auch Philipps....!

Er wird jetzt wohl für immer ein Stück Fernsehgeschichte bleiben dieser Larry Hagmann, dem ich stets sein freundliches Lachen gerne abgenommen habe, besonders dann wenn er mit dem breitkrempeligen Cowboyhut auftrat.

Möge er in Frieden Ruhen.
Zuletzt geändert von Pego am Sa 24. Nov 2012, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Marry hat geschrieben:Einen TV hatten wir ab 1962 in schwarz-weiß Röhrengerät, später dann über einen Konverter holte man sich die Zusatzprogramme wie ZDF usw.
Marry, das war sicher im Haushalt Deiner Eltern.
Ich schrieb aber hier von meinem eigenen. 1981 wohnte ich schon 5 Jahre mit meinem Mann zusammen und war schon 3 verheiratet.
Und wir hatten von damals 1500DM Einkommen netto schon 350DM Miete zu zahlen und zwei Autos zu unterhalten, da konnte man nicht schnell einen Fernseher für 900DM (soviel kostete unser erster, den hatten wir auch bis vor rund 10 Jahren!) kaufen, es gab Wichtigeres, zumal wir mit "Jaffa-Möbeln" angefangen hatten...
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

@Pego
Die guten Fernseher hießen auch GRUNDIG und kamen aus Fürth in Bayern!!! (Muss ich schnell Werbung machen, weil ich da seinerzeit als Sekretärin gearbeitet habe .... :D )
Mary

Beitrag von Mary »

ach so Lira, da habe ich etwas überlesen, na klar in meinem Elternhaus stand der erste Fernseher. Seitdem ich Kind war durfte ich WE im Wohnzimmer am TV frühstücken. Ergo, wurde ich schon frühzeitig verstrahlt. :lach1

Aber danach hatten wir durchgängig Fernseher, das war wichtig das Fenster zur Welt. :-), dafür kein Auto.
In meiner ersten Wohnung mit 18 J. kaufte ich zuerst, einen Teppich, eine Stereo Anlage, einen Fernseher,
Schränke u. Kühli folgten später und ein Bett habe ich mir aus Brettern selber zusammengebaut.

Aber ich weiß es nicht mehr genau wann das war, aber J.R. guckten wir immer, so eine Art Pflicht :lol:
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

@Lira :

....na klar GRUNDIG, wie konnte ich diese Marke vergessen ? Das war eine ganz feine Marke schon damals...die bauten ebenfalls auch damals schon tolle Tonbandmaschinen die sich TK 13, TK 14 usw. nannten. Manchmal sehe in den verschiedenen Sportstätten heute aber wieder den Namen GRUNDIG in großen Lettern als Bandenwerbung stehen. Irgndwie scheint die Marke wieder am Markt präsent zu sein...!

Vielen Dank für deine nette Erinnerung an diese große Marke der deutschen Rundfunk-und Fernsehhistorie.

:D
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“