Mein erstes Wohnmobil
-
- Observer
- Wohnmobil: Hymer Exsis i Premium 50
Re: Mein erstes Wohnmobil
Vielen Dank für die Glückwünsche.
@ Marlies
Ja, der Wagen steht schräg abgestellt auf dem Grundstück. Und muss halt von der Strasse aus in einem sehr ungünstigen Winkel hochgefahren werden. Ist aber wegen des Berganfahrassistenten überhaupt kein Problem, da man sich ausschließlich auf's kurbeln am Lenkrad konzentrieren kann und keine Handbremse braucht.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
@ Marlies
Ja, der Wagen steht schräg abgestellt auf dem Grundstück. Und muss halt von der Strasse aus in einem sehr ungünstigen Winkel hochgefahren werden. Ist aber wegen des Berganfahrassistenten überhaupt kein Problem, da man sich ausschließlich auf's kurbeln am Lenkrad konzentrieren kann und keine Handbremse braucht.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
- Biggi & Reinhard
- Moderator
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 483 Mal
-
- Observer
- Wohnmobil: Hymer Exsis i Premium 50
So, die erste Testfahrt ist nach chaotischem Einstand am letzten WE erfolgt. Es leuchtete beim ersten Versuch eine nette rote Motorwarnlampe auf. KM-Stand insgesamt 79!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Ausrufezeichen sind nicht etwa Platzhalter für Nullen. Der Wagen hatte tatsächlich ganze neunundsiebzig km auf dem Tacho. Ursache war ein defekter Sensor. Die Leute der Werkstatt hatten dann wg. der Garantiebedingungen bei Ford die eher undankbare Aufgabe eine Art fast komplette zweifache Endkontrolle durchzuführen. Jetzt läuft der Wagen. Und ich hoffe, das für die nächsten 500.000 km.
Der Aufbauer, sprich Hymer, hat klasse gearbeitet. Es funktioniert alles und ich habe ausser einer etwas schiefen Halogenlampe und dem Umstand, daß bei Fahrt im Regen etwas Spritzwasser von unten in den Kasten der Gasflaschen gelangt, nix gefunden, wo was auszusetzen wäre. Alles funktioniert tadellos.
Ich hoffe das bleibt so und freue mich schon auf die nächsten Fahrten.
Der Aufbauer, sprich Hymer, hat klasse gearbeitet. Es funktioniert alles und ich habe ausser einer etwas schiefen Halogenlampe und dem Umstand, daß bei Fahrt im Regen etwas Spritzwasser von unten in den Kasten der Gasflaschen gelangt, nix gefunden, wo was auszusetzen wäre. Alles funktioniert tadellos.
Ich hoffe das bleibt so und freue mich schon auf die nächsten Fahrten.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Ach, ist das 79-km-Abenteuer doch gut ausgegangen. Wie schön. Also - dann kanns ja losgehen:
Immer gute Fahrten, schöne Ziele, viele positive Erlebnisse - und keine bösen Überraschungen....!!
Immer gute Fahrten, schöne Ziele, viele positive Erlebnisse - und keine bösen Überraschungen....!!
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Hallo Sabine,
schön zu hören, dass alles dann doch geklappt hat.
Hast du schon die erste Tour geplant?
Wir freuen uns natürlich auf Bilder und schöne Berichte.
Allzeit gute Fahrt!!!
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
schön zu hören, dass alles dann doch geklappt hat.
Hast du schon die erste Tour geplant?
Wir freuen uns natürlich auf Bilder und schöne Berichte.

Allzeit gute Fahrt!!!

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
- wilma57
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner A625
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Moin sabine,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Hymerlein und -wie Heiko schon sagte- WIR WOLLEN BILDER SEH'N !!!
Gruß
Willy
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Hymerlein und -wie Heiko schon sagte- WIR WOLLEN BILDER SEH'N !!!

Gruß
Willy