...dachte erst an ein Sommerloch - ist wohl eher die Zeitumstellung - herrlich - spart das B... Zeitungs lesen

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Wenn Du so einen Schlauch nimmst:willy13 hat geschrieben:Ich habe jetzt auch gelernt, ich hole mir mein Propangas in 11kg-Flaschen im Baumarkt und fülle die dann mittels Schlauch um in meine Alu-Flaschen. Den Schlauch gibt es für kleine Mark in E-Bay
Es gibt 3 Beschleunigungsstufen:diga hat geschrieben:Da wir jetzt auf dem richtigen Niveau sind mache auch mit, wenn liegend angebracht wie ist dann bei einem Defekt die Beschleunigung ?
Dieser Kommentar stellt die Sache auf den Kopf. Derjenige der keine Ahnung hat und physikalischen Unsinn erzählt ist der Schreiber des obigen KommentarsCruiser hat geschrieben:Du solltest dich dringend mal mit dem Thema "Ausdehnungsbestreben von Gasen und Dämpfen" und der "Van't Hoffschen Regel" beschäftigen, denn, was Du da von dir gibst, ist nicht nur Unsinn, sondern auch im hohen Maße gefährlich. .
Das ist schon mal falsch.Alle Gase dehnen sich bei Erwärmung aus (1/273 seines Volumens pro 10K Temperaturerhöhung)
..
"Ausdehnungsbestreben von Gasen und Dämpfen" und der "Van't Hoffschen Regel"
…
In einer gefüllten Flasche kann sich das Gas nicht ausdehnen. Voller als Voll geht nicht.Cruiser hat geschrieben:Wird die Flasche erwärmt, dehnt sich das Gas in der Flasche aus,
Wenn das Gas mal ausgetreten ist kommt es zu einer Verpuffung aber nicht zu einer Explosion.Cruiser hat geschrieben:Das austretende Gas entzündet sich an der Wärmequelle und es kommt zur Explosion.
Die 10K stimmen zwar im Zusammenhang mit der "Van't Hoffschen Regel" das hat aber mit Gasen nichts zu tun.Alle Gase dehnen sich bei Erwärmung aus (1/273 seines Volumens pro 10K Temperaturerhöhung)
..
"Ausdehnungsbestreben von Gasen und Dämpfen" und der "Van't Hoffschen Regel"
…
Du solltest das nächste Mal besser aufpassen.Cruiser hat geschrieben:Sorry Willy, aber ich hatte das Thema "Gase und Dämpfe" als Hauptfach in meiner Führungskräfteausbildung am IDF.
Ich schon lange...Heiko hat geschrieben:Ich glaube ich jetzt auchwilly13 hat geschrieben:Ich hatte aufgegeben