Weihnachtsbaum im Womo........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weihnachtsbaum im Womo........

Beitrag von Lira »

Mobi-Driver hat geschrieben:Dann lieber einen schönen Weihnachtskranz auf den Tisch stellen . ;)
Meinst Du nicht einen Adzvenzkranz ?? :lol:
Oder sind die Gepflogenheiten in Deutschland doch zwischen Nord und Süd soooooo unterschiedlich ??
Kugeln hätte ich mich vorgestern auf meiner Fahrt durch Dänemark können, da lagerten doch tatsächlich bei einer Spedition Tausende - jaaaaaa TAUSENDE - eingepackter, "frischgeschlagener" Christbäume ....... :lach1
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heiko »

Lira hat geschrieben: Meinst Du nicht einen Adzvenzkranz ?? :lol:

Bei uns in Bremen heißt das Adventskranz ;)
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,
Lira hat geschrieben:
Mobi-Driver hat geschrieben: Kugeln hätte ich mich vorgestern auf meiner Fahrt durch Dänemark können, da lagerten doch tatsächlich bei einer Spedition Tausende - jaaaaaa TAUSENDE - eingepackter, "frischgeschlagener" Christbäume ....... :lach1

Die werden dann bei Einrichtungshäusern und Baumärkten auf einen Haufen in den Dreck geschmissen und man darf sich dann den am wenigsten dreckigen nehmen und wundert sich, warum der schon wieder gleich die Nadeln fallen lässt.
Ich kaufe meinen in einer hiesigen Baumschule, der hält leicht drei Wochen von Weihnachten an und auch der Kauf selbst hat was Schönes an sich.

Aber zu Kerlis Frage:

Ich würde mir ein oder zwei Stück meines Lieblingsschmuckes mitnehmen un das auf einen Zweig stecken, dazu vielleicht ein paar Strohsterne und echte Kerzen. Eventuell würde ich mir ein paar Kerzenhalter und Wachskerzen mitnehmen und sie auf einen Baum im Bereich meines Stellplatzes geben, dazu vielleicht einige schöne Glaskugeln drauf.
Das WoMo ist mein Zuhause (zumindest zweitweilig). Wie zu Hause möchte ich es im WoMo haben. Kunststoffbaum und elektrische Kerzen kommen mir nicht in die Wohnung. Zu Hause habe ich einen echten Baum und echte Bienenwachskerzen. Warum nicht auch im WoMo? (Wobei ich den Baum eben auf ein Zweiglein reduzieren würde.)

Beste Grüße,
Uli
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Bunte Lichter über Weihnachten muss sein! :cool1

SAM_0835.JPG
SAM_0837.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
willy13

Beitrag von willy13 »

Wenn meine holde auf die idee kommt, dann muß sie sich ein Womo für sich allein suchen, das mach ich nicht mit!
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

also bei uns darf es auch ein wenig "Kitschig" sein, wir haben da kein Problem mit, warum auch nicht?

So oder ähnlich siehts dann bei uns aus, wenn möglich steht aber noch ein echter Weihnachtsbaum vor dem Womo.
http://wszene-pixs.de/images-i2128bdu2mz.jpg
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Lira hat geschrieben:Meinst Du nicht einen Adzvenzkranz ?? :lol:
Oder sind die Gepflogenheiten in Deutschland doch zwischen Nord und Süd soooooo unterschiedlich ??

Wenn es Dich glücklich macht, dann ist es ein Advenzkranz :cool1
Ob Weihnachtskranz oder grüner Ring oder sonstwas...
ich freue mich immer über glückliche Frauen . :lach1

Hast Du übrigens einmal "gegooglet" ?
Éinfach einmal "Weihnachtskranz" eingeben und der Erfolg ist auch Dir sicher :mrgreen:

Hauptsache :
Es ist kein kitschiger Plastikbaum mit bunten leuchtenden und blinkenden Lichtern :shock:
Mary

Beitrag von Mary »

So haben wir es gemacht:
ist schon ein paar Jährchen her. Wir hatten sehr viel Arbeit in der Adventszeit und draussen lag dicker Schnee.

Um nur mal wegzukommen vom Stress, stiegen wir in unser altes gutes Womo, damals noch ein Dethleffs A560 und fuhren an unseren See, wo viele
Leute gern auch im Winter herumspazieren.

Wir stellten uns mitten auf den Platz (einziges Womo) und machten am Adventskranz die Lichter an, dann noch viele andere Kerzen, brühten frischen Kaffee
und aßen unsere Weihnachtsstolle im Hintergrund einfach Weihnachtsmusik.

So einige Leute gingen ganz dich an unserem Womo vorbei und winkten, meinten, oh die habens gut,
2006 war für uns ein tolles Jahr und im Womo konnten wir uns so richtig erholen,
wenn auch nur kurz, aber es war soooooooooo schön, dass ich heute noch daran denke.

Ob Einige es nun kitschig finden oder nicht, ist mir egal, uns hat es gefallen und man könnte es ja nun wiederholen. :D
Zuletzt geändert von Mary am Fr 9. Nov 2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Kerli - einfach die leeren Bierdosen auf einen Haufen werfen und ein Kerzchen oben drauf..... :lol:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Camperfrank hat geschrieben:Kerli - einfach die leeren Bierdosen auf einen Haufen werfen und ein Kerzchen oben drauf..... :lol:

Joo......vielleicht so.......
:lol:

[clicklink=]http://www.gesichtskirmes.net/watch/560 ... e-maenner/[/clicklink]
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“