Frankenland und Bayrischer Wald

Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
Gesperrt
Germany
Capella1
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 257
Registriert: Di 7. Apr 2009, 16:10
Wohnmobil: Phoenix 8700
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Frankenland und Bayrischer Wald

Beitrag von Capella1 »

Hallo Leute.
Jetzt im Dezember möchten wir gerne einen Ausflug Richtung Bayrischer Wald unternehmen. Wir gehen gerne mit unserem Hund spazieren und lieben ruhige Stellplätze. Was muß man unbedingt dort in der Gegend gesehen haben und was kann man sich schenken?
Für Tipps sind wir sehr dankbar.
Gruß Willi


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Frankenland und Bayrischer Wald

Beitrag von Lira »

Hallo Willi,


das ist ja mal eine gaaaaaanz andere Richtung.
Meld Dich mal, wenns soweit ist! Ich muss nämlich unbedingt nochmal zum Weinfurtner-Glasdorf nach Arnbruck und mir eine Glasskulptur für den Garten kaufen. War letztes Mal vom Angebot so erschlagen, dass ich nicht wusste, was ich will, aber jetzt - mit Abstand - weiss ich es. Das war der erste Tipp.
Ein weiterer ist ein Wirtshaus mitten im Wald: http://www.schwellhaeusl.de/de/intro.html Wenns Dich interessiert, schreib ich Dir privat, wo man stehen kann.
Ist bei mir leider schon über 4 Jahre her, es war der letzte wohnmobile Ausflug mit meinem Mann :shock:
Dann hatte ich heuer mal erwogen, den Baumwipfelweg im südl. Bayerwald zu gehen, ist aber wettermässig nix geworden, steht noch aus.
Dann ist eine Tour auf den Großen Falkenstein sehr schön, vor allem, wenn das Tal unter den Wolken liegt und man dann von oben bis zu den Alpen schauen kann. Geht durch "Bayerwald-Urwald",also spezielles Gebiet im Nationalpark, wo nix aufgeräumt und die Natur sich selber überlassen wird. Selber Platz wie fürs Schwellhäuserl.
Offizieller SP in Zwiesel an der Therme (vielleicht bei Schlechtwetter oder so)
Schöne Tour von Lam aus auf den Osser, auf dessen Gipfel die Grenze zwischen D und CZ verläuft und ein Wirtshaus steht. In Lam offizieller SP aber auch "anders" möglich :D
Muss mal nochmal in mich gehen. Habe beinahe jahrzehntelang jedes Jahr mindestens einmal eine Woche im Bayerwald verbracht - aber halt meistens zum Langlaufen.
Da ist Zwieslerwaldhaus schön, oder die König-Ludwig-Loipe oder die Tour über Bretterschachten/Arber, wenn sie nur nicht so total überlaufen wäre ...
Ach ja: Von Zwieslerwaldhaus zu Fuss nach Bayrisch Eisenstein, wo im Bahnhof die Grenze zwischen D und CZ verläuft und das Wirtshaus im Bahnhof sehr sehenswert ist(die Küche wars eher leider immer net so, aber das Bier schmeckte schon)....
Vielleicht fällt mir noch was ein!


Gesperrt

Zurück zu „Suche Stell/Campingplatz“