Woga hat geschrieben:Hallo Zusammen,
um das Thema mal auf den eigentlichen Sachverhalt zu bringen:
Wann wart ihr eigentlich das letzte mal an unseren schönen süddeutschen Hausbergen, Naturereignissen, historischen Gemäuern und wunderschönen Städten?
Bei meinen letzten Besuchen traf ich z.B. auf eine arabische Reisegruppe, die mit 21 Bussen unterwegs war. Nach dem Motto: "Deutschland in 3 Tagen" - "Europa in einer Woche"!
Alleine wenn man die Gäste beobachtet hat, wusste man schon, dass hier keine armen Touristen unterwegs waren. Ich habe mich dann noch mit einem Gast unterhalten und weiß jetzt, auf welches Geld die wunderschönen süddeutschen Gemeinden angewiesen sind und auf welche Gäste die internationale Werbung gemünzt ist.
Da bin ich wenn du gestattest absolut nicht deiner Meinung.
Wir sind seid Jahren im Süden Deutschlands untwerwegs. Und ich muss sagen deine Beobachtung kann ich nicht bestätigen.
Egal ob man Freiburg besucht, den Schauinsland, den Feldberg, den Titisee, Schluchsee, die Burg Hohenzollern, Füssen, München, Obersdorf, Garrmisch.
Oder Rothenburg /Tauber, Passau, Regensburg und ich weis nicht was alles noch. Eine solche Reisegruppe ist mir noch nie untergekommen.