Unsere Alde macht mir Sorgen

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Germany
MatthiasGE
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Unsere Alde macht mir Sorgen

Beitrag von MatthiasGE »

Hallo Wolfgang,
Ende gut alles gut. Klasse das Eure Heizung wieder fit ist und es hat sich gezeigt, dass Beharrlichkeit sich lohnt. Ich freue mich mit Euch.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Wolfgang,

schön das die Geschichte ein gutes Ende genommen hat, das freut mich für euch. :D
France
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 279 Mal

Beitrag von Cruiserline »

Das ist schön das alles wieder repariert ist und dann noch günstiger, als erwartet. Nun könnt Ihr wieder auf Tour gehen, viel Spaß.
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

jion hat geschrieben:Hallo,

gestern haben wir unser Wohnmobil vom Alde Service abgeholt. Es wurden diverse Gummiwinkel, Plastikverbindungen und auch das automatische Entlüftungssystem erneuert. Der Kessel wurde ja geprüft und es stellte sich ja heraus, dass dieser dicht ist. Ärgerlich, dass ingesamt 3, in Worten drei vermeintliche Alde Experten, und auch Alde selbst, sofort nach kurzer Begutachtung und einsenden der Fotos an Alde, auf einen Totalschaden schlossen. "Hier hilft nur der Einbau einer Neuen Alde", waren die Kommentare dieser Experten. Nur ein zähes nachkarren von mir, der Mithilfe eines Kollegen, der den Kessel auf Dichtheit hin prüfte, und den Leuten des Alde Service in Mühlheim ist es zu verdanken, dass wir doch alles versucht haben, unsere Alde 3000 zu reparieren. Seit letzter Woche Freitag läuft das gute Stück einwandfrei. Bei dieser Gelegenheit haben wir die neue "Große" 12 Volt Pumpe einbauen lassen, da in der Tat der Quirl nervig laut war und der Quirl der Schwachpunkt einer Alde ist. Die Neue Pumpe ist kaum oder gar nicht zu hören und sie ist von der Leistung her höher. Ob sie mehr oder weniger Strom benötigt kann ich in der kürze der Zeit noch nicht sagen. Ich hoffe nur, dass jetzt soweit alles in Ordnung ist und wir noch lange Freude an unserer Alde 3000 haben werden.
Dem guten Menschen aus Mühlheim ist übrigens aufgefallen, dass die Neuen Winterreifen falsch montiert wurden, die Laufrichtung ist verkehrt herum grrr. also muss ich wieder in die Werkstatt um die Reifen ummontieren zu lassen.
Hallo Wolfgang,
ich habe die ganze Geschichte verfolgt und freue mich natürlich für dich, daß die Sache ein gutes Ende genommen hat.

Nur ist mir nicht klar, wo die Undichtigkeit denn wirklich war. In den Bildern am Anfang war eindeutig Flüssigkeit im
inneren Bereich der ALDE und zwar auf der Stirnseite. Die geschilderten Teile, welche getauscht wurden sitzen aber
alle außerhalb des Gehäuses und vor allem auf der hinteren Seite. Ich hoffe, daß die Anlage wirklich dauerhaft dicht
bleibt, habe aber meine gewissen Zweifel.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“