Ostfriesland August 2012

Wohin, Womit und wie lange?
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 0

Re: Ostfriesland August 2012

Beitrag von wilma57 »

Moin Edith,

sehr schöner Bericht von einer wunderschönen Gegend. Das kann ich sagen, weil es meine alte Heimat ist und ich die Nordseeküste (und Ostfriesland) gut kenne. ;)
Ich bin auch gerne in den Bergen vor allem in Bayern, weil ich die Menschen dort mag und die Landschaft geniesse.
Aber dann zieht es mich auch immer wieder an die See. Die Weite und gerade das flache "langweilige" Land üben immer noch eine große Faszination auf mich aus, hier komme ich schon nach kurzer Zeit zur Ruhe.

Es grüßt dich
Willy
sailheinz
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer B 674

Beitrag von sailheinz »

Ein sehr schöner Bericht mit noch schöneren Fotos aus meiner Heimat. Vielen Dank! Langweilig wird es bei uns hier nie, schließlich kommt zweimal am Tag die Flut und das Wasser mischt sich dabei jedesmal neu . Habt Ihr in den Bergen nicht . Wir haben schon, clever wie die Ostfriesen nun mal sind, vor tausenden von Jahren alle Berge in die Täler geschoben und haben deshalb jetzt eine ausgezeichnete Sicht. Vielleicht für die Bergvagabunden ein Tiip von den Nordlichtern.
Die Schauckelstuhlrebellen
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625

Beitrag von wilma57 »

Das flache Land hat ja auch Vorteile! Man sieht am Mittwoch schon, wer am Sonntag zu Besuch kommt :!: :lol:
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von janoschpaul »

sailheinz hat geschrieben:Ein sehr schöner Bericht mit noch schöneren Fotos aus meiner Heimat. Vielen Dank! Langweilig wird es bei uns hier nie, schließlich kommt zweimal am Tag die Flut und das Wasser mischt sich dabei jedesmal neu . Habt Ihr in den Bergen nicht . Wir haben schon, clever wie die Ostfriesen nun mal sind, vor tausenden von Jahren alle Berge in die Täler geschoben und haben deshalb jetzt eine ausgezeichnete Sicht. Vielleicht für die Bergvagabunden ein Tiip von den Nordlichtern.
Die Schauckelstuhlrebellen
Ich hab mal Euren "Knochenbrecher" bei einer Pferdeauktion kennengelernt. Der erklärte mir auch die Faulheit der Bayern. (wie alle Berge noch da, da wird datt aber man Zeit hier) :D

Wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue, Bergwald in allen herrlichsten Herbsttönen, darüber Nebenschwaden und darüber Berggipfel im strahlenden Sonnenschein..... Ich glaube wir lassen alles so wie es ist. ;)
edit by Edith
so schauts gerade aus bei uns
http://up.picr.de/12180665mh.jpg
Zuletzt geändert von janoschpaul am Di 16. Okt 2012, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

...und was wäre es langweilig ohne diese wunderschönen Kontraste und Gegensätze in unserem Land ?! :D

http://www.abload.de/img/cimg1349_600x600_100kjhoje.jpg
...in Garmisch an der Wankbahn

http://www.abload.de/img/cimg1570_600x600_100kr7rcn.jpg
...oder in Neuharlingersiel an der Wasserkante!
sailheinz
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer B 674

Beitrag von sailheinz »

Hallo Janoschpaul
Schöne Grüße aus dem Ammerland
Bin froh das Ihr meinen Kommentar nicht so Ernst genommen habt. Ein schöner Bericht. Noch einmal vielen Dank.
Wenn Ihr wieder hier oben bei uns seid kommt doch zur Rhododendron-Blüte. Ein Traum !!!! Auch der Park der Gärten ist mehr als sehenswert.
Benutzen könnt Ihr dann den neu gestalteten kostenlosen Stellplatz in Edewecht. Von hier ein paar Kilometer nach Bad Zwischenahn auf einem schönen Radweg.
Moin, moin
Erna und Heinz
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Hallo und Moin Moin Edith,
:P

erst jetzt konnte ich mal in aller Ruhe und Gelassenheit deinen tollen "Ostfriesland-Reisebericht"
bewundern (.......Sardinien war in den letzten Wochen doch noch etwas wichtiger ;-) )

Das war bzw. ist auch weiterhin ganz großes "Kino" Edith - schöne aussagekräftige Fotos, nette Kommentare,
sehr unterhaltsam und kurzweilig.......
:P

Vielen Dank für diese uns zwar bekannten aber doch immer wieder gerngesehenen heimatlichen "Augenfreuden".....

Ja schade mit Dangast......wir wohnen nur knapp 7 km vom SP entfernt.....hätten wir das mit euch gewußt.......
(.......aber ihr wolltet ja auch Ruhe und Entspannung am Jadebusen geniessen.......und wenn Kerli dann der Nachbar ist...... ;-) )

Aber mit Marek und Kerstin samt Kinder, hattet ihr ja auch ganz liebe und lockere Platznachbarn.
:D

Nochmals Danke Edith........bis zum nächsten norddeutschen Reisebericht
;)

Herbstliche Küstengrüße vom Busen an der Jade

Kerli und Lia
8-)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von schienbein »

danke janoschpaul fürs nachträgliche mitnehmen auf eure superreise in den norden. ... hat richtig spaß gemacht und all die schönen fotos. ... klasse :!: ... es gibt ja in deutschland überall , viele, viele schöne ecken, aber ohne ostfriesland geht garnicht.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“