vom 22.-27.10. in die Bodenseeregion

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: vom 22.-27.10. in die Bodenseeregion

Beitrag von rittersmann »

Moin Andi,

noch eine Idee für einen interessanten Ausflug:

Von Friedrichshafen mit dem Schiff nach Romanshorn (Schweiz) und dann weiter mit der Bahn nach St. Gallen. Eine sehenswerte Stadt. Dafür gibt ein preiswertes Kombiticket.

es liegt wohl daran, dass auf der einen Seite der See liegt und auf der anderen Seite die Berge. Damit liegen die Stellplätze (für uns) zu nah an den Hauptverkehrsstraßen.
Ich konnte mich nur wundern (ich glaube es war in Meersburg), dass dort ein Stellplatz angelegt ist mit Sandboden und direkt an einer Kreuzung an der Hauptstraße.
Wir sind mit dem Rad dort vorbeigefahren, es staubte, lärmte und es saßen dort Wohnmobilisten Zeitung lesend im Staub vor ihrer Concorde. Bewunderswert !?

Moin Willy,

Du solltest dieses eine Beispiel bitte nicht so verallgemeinern. Auf diesen Platz würde ich mich auch nicht freiwillig stellen. Aber nur 200 Meter weiter östlich gibts schon seit vielen Jahren einen weiteren Platz, der viel mehr Raum bietet. Warum sich dann manche Kollegen vorne hin stellen? Vielleicht wissen Sie nix vom hinteren Platz? Seit vergangenem Jahr gibt es übrigens in Meersburg noch einen dritten Platz, ich schätze etwa 400 Meter von der besagten Kreuzung in westlicher Richtung. Großzügig angelegt, ruhig und mit allem Komfort. Wohnmobilfreundlicher gehts wirklich nicht. :D

http://www.meersburg.de/ceasy/modules/c ... Id=3000749

zu wenig SP
- für uns nicht gerade wohnmobilfreundlich

Es gibt halt Wohnmobilisten die sich dort wohlfühlen und Andere nicht .
Wir gehören zu den Zweiten . ;)

Da ich aber noch ein Bierchen bei Dir offen habe, könnte ich es mir noch einmal überlegen

Moin Rudi,

da war das wohl mit Euch und dem See keine "Liebe auf den ersten Blick". Das ist wie bei den Mädels, bei manchen (Gegenden) bemerkt man den Charme halt erst bei einem zweiten Besuch :)

Zu wenig Stellplätze?

http://www.bodensee-club.de/Uebernachte ... ensee.html

Und das mit dem Bierchen - Wir fahren ja auch öfters in den Norden, da sollte das wohl mal klappen :!: :!:
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 62 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Andi...so fängt es meistens an :cool1 8-)

den in Sulzemoos hab ich schon gesehen, also online......wenns net so weit wäre, hätten wir uns den vielleicht mal angekuckt ;)

@cmw: das es nicht von der Stange ist, gefällt uns auch ;)
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

rittersmann hat geschrieben: Moin Rudi,
da war das wohl mit Euch und dem See keine "Liebe auf den ersten Blick"....
Und das mit dem Bierchen - Wir fahren ja auch öfters in den Norden, da sollte das wohl mal klappen :!: :!:

Moin moin Günter ,

zu Punkt 1 :
Stimmt, wir waren damals regelrecht enttäuscht . Hatten uns den Bodensee und das Umfeld ganz anders vorgestellt .
Z.B. so "ala Gardasee" ...
Und dann waren wir damals notgedrungen mehrfach auf den Campingplätzen und die waren teuer und nicht gerade schön .
Es mag sein das es jetzt viel mehr Stellplätze dort gibt, aber uns zieht dort nichts mehr hin .
Da ist keine "Liebe auf den ersten Blick" geblieben ...

zu Punkt 2 :
Ich vergesse soetwas nicht :lol:
Das Bierchen ist irgendwann einmal fällig . ;)
Ich kann warten :mrgreen:
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,

mal so eine Zwischenstandsmeldung:
Sonntagmittag ging es los, um im Bodensee den Boden zu suchen.
Allerdings ist es bei uns immer mal so, dass der Weg das Ziel ist und wir erst mal in Röthlein gelandet sind. Dort haben wir uns bei Alde eine 12V Pumpe in den Heizkreislauf einbauen lassen. Am Nachmittag ging es dann weiter nach Bad Waldsee. Dort wurde das Hymer Museum gestürmt und es war nix los...außer uns vielleicht 10 Personen. Mag am Eintritt (9,50 Euro/Person) und am Wetter liegen. Im Museum war auch sehr viel von anderen Marken (zB Dethleffs) zu sehen und man konnte in manche Wohnwagen und Wohnmobile auch reingehen. Überall in den Oldtimern weht der Geruch der Vergangenheit noch - oder war es nur das alte Holz?
Dann haben wir uns auf den Stellplatz in Bad Waldsee gestellt (5 Euro + 2 Euro/Person Kurtaxe) und noch einen netten Dorfspaziergang unternommen - incl. einer Geo-Dose.
Nach einer gemütlichen Nacht und Frühstück (zum Bäcker sind es 10 Minuten Fußweg) ging es endlich nach Markdorf zu Wochner.
Wir wurden von einem Kontrukteur, Herrn Eberle, erst mal durch das fertige ausgestellte Alkovenmobil geführt und konnten schon dort tolle Lösungen in Bezug auf Verarbeitung und Details entdecken. Lediglich der Doppelboden ist mir persönlich etwas niedrig. Dann durften wir die Fertigung besichtigen. Die Womos werden in der Tat von außen nach innen gebaut. Also erst Wände und dann Innenleben. In den Wänden ist kein Holz. Genau gegenüber von Wochner residiert die Firma Schaudt - also fast kein Wunder, wenn diese Elektroartikel in den Womos zu finden sind. Man ist auf unsere Ideen eingegangen und hat, ohne das eine Bestellung vorliegt, Lösungen gezeigt - man kann dann hier etwas wegnehmen, dort das so machen und im Bad ist dies uns das möglich. Ich habe nicht gehört, dass etwas nicht geht. Natürlich kann jetzt das Totschlagargument mit dem Preis kommen und das hat sicher auch irgendwo seine Berechtigung, aber ich wollte für uns mal wissen, was möglich ist und das weiß ich nun. Ebenso weiß ich nun, dass wenn Geld vorhanden sein wird, wo unser nächstes Womo herkommt.....
Leider waren Bilder nicht möglich - da gab es Sachen, die noch nicht offiziell sind und auf der CMT 2013 vorgstellt werden - wir haben ein paar klitzekleine Einblicke nehmen dürfen.
Jetzt träume ich vom Lottogewinn....

P.S. Hat jemand Interesse an unserem Eura 635? Und auch noch an meinem neuen Jeep Grand Cherokee?

Grüße
Andi
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

doch ein paar Bilder...
http://up.picr.de/12261047pl.jpg

http://up.picr.de/12261049xj.jpg

http://up.picr.de/12261052rp.jpg

http://up.picr.de/12261054yh.jpg

bei dem Hüüüüüüümer mit Roller musste ich an Kerli denken.....

heute mittag waren wir in Tettnang im Elektronikmuseum und da sind Sachen in Vitrinen ausgestellt, auf denen ich schon programmiert habe...man bin ich alt....
http://up.picr.de/12261077gp.jpg

http://up.picr.de/12261078rf.jpg

http://up.picr.de/12261079ug.jpg

Jetzt sind wir in Meersburg.....
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von rittersmann »

Jetzt sind wir in Meersburg.....

Dann wünsche ich euch mal viel Spass in unserer Lieblingsstadt am Bodensee :!: :!:
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 84 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Na da wünsche ich Euch noch einen schönen Urlaub. Erholt Euch gut.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Viel Spaß weiterhin ihr beiden :)
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 134 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Wünsche euch weiterhin schönes Wetter und erholt euch gut
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 62 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Huhu Andi,

Danke für Deinen Bericht!
Wünsche viel Erfolg beim Verkauf der anderen fahrbaren Untersätze ;-)

LG

die schnuess
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“