... seit 4 Stunden Womolos ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus
Danksagung erhalten: 0

... seit 4 Stunden Womolos ...

Beitrag von cmw »

Moin,

es ist vollbracht(!) Unser Womo ist weg, wurde heute Nachmittag übergeben... Nach Persönlich 20 Jahren Womofahren + knapp 8 Jahre Womofahren mit den Eltern haben wir einen lieben Käufer für unseren Concorde gefunden - und die Womozeit geht damit bei uns zu Ende.

Das Womo bleibt hier in Itzehoe, eine Familie aus Sannas Kiga hat's gekauft und es wird uns sicherlich öfters mal über den Weg rollen...

Goodbye Womo - Hello Wowa (!)

Angeschaut haben wir uns am We so einige, wir werden uns wohl den Mercedes unter den Wowa's gönnen - einen Kabe mit Etagenbetten und Autarkpaket mit Warmwasserheizung, Aufbaubatterie, 120 Watt Solar, Mover, Backofen und großem Kühlschrank :-)

Die Qualität des Kabes überzeugt voll, was allerdings auch seinen Preis hat...

Reserviert ist die Kiste nun bis Donnerstag, denke aber das wir zuschlagen werden :-)

Nun klafft ein großes Loch in der Womohalle die schnell geschlossen werden muss, da es am 22.12. nach Finnland geht !

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Re: ... seit 4 Stunden Womolos ...

Beitrag von Heiko »

Hallo Christian,

ich persönlich finde es schade, dass wir uns nicht mehr auf den Stellplätzen dieser Welt treffen können. :(

Aber euer Reiseverhalten ist halt doch mehr für den WoWa gerechter als für das WoMo.
Und irgendwann ist auch euere Tochter groß und dann fangt ihr wieder neu an zu überlegen. ;)

Kabe bauen wirklich schöne WoWa, unsere Nachbar gegenüber hat auch seit vielen Jahren einen und hat nur Lob dafür übrig.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuem, egal was es letztlich wird! ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Tja, ich habe in den Kreisen meiner vielen Freunde und Bekannten auch ein Paar, das nach knapp 10 Jahren Wohnmobil zum Wohnwagen zurückgekehrt und damit glücklich geworden ist. Warum nicht? Es ist ihnen das Liebste, alles auf dem Campingplatz aufzubauen und dort auf einem Platz mehrere Wochen zu verbringen. Für nächstes Jahr - da geht auch meine Freundin nach über 45 Jahren Berufstätigkeit in Rente, da ab dem 15. Lebensjahr ohne Pause im Arbeitsleben, haben sie sich schon in Kroatien einen ganz bestimmten Platz auf einem Camping für fünf Wochen reserviert. Für sie das Höchste, für mich undenkbar. So ist das halt.
Die Schweden bauen nicht nur völlig wintertaugliche Wohnwagen, sondern auch ebensolche Wohnmobile, in Norwegen habe ich mir schon viele "Kabe"s angeschaut, tolle Qualität, wirklich.
Gehts dann damit nach Finnland?Dann einen tollen Winterurlaub dort oben!!
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Christian ,

dann möchten wir auch zum neuen Edelwohnwagen gratulieren .
Haben uns auch schon Kabe Wohnwagen und Wohnmobile angesehen .
Die Schweden bauen wirklich top Wohnwagen . Bei den Wohnwagen sind
das wirklich Wohnwagen aus der ersten Liga .
Bei den Wohnmobilen gehören die Kabe Wägelchen auch zur Oberklasse,
aber es gibt noch weitaus Bessere . (Meine persönliche Meinung) .

Wünschen Euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Wowa . ;)
WOMO61
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR

Beitrag von WOMO61 »

Hi Christian,
auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zu eurem KABE WOWA.
Von so einem WOWA haben wir damals, als wir noch WOWA-fahrer waren, auch immer geträumt.
Es ist wirklich ein toller WOWA. Also viel spaß und allzeit Unfallfreie fahrt.
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Moin,

@ all ! Danke für die netten Worte ! Für mich bzw. uns kein einfacher Schritt...

Aber die Vernunft und der Kostenfaktor haben halt fürs umsteigen gesprochen. Als Dienstwagen Nutzer mit Km Flat, sind Wochenendtouren nun Dieselkostenfrei... Tinka brauchte eh einen neuen Pkw, so haben wir uns einen kleinen Traum erfüllt - eigentlich sollte es einen T 5 geben, aber die sind einfach nicht bezahlbar für uns... Nun haben wir schon seit 2 Wochen einen Mercedes R 320 CDI und das ist eine gute Alternative zum Bulli :-)

Kabe ist durch Alde Heizung unser Favorit geworde, Fußbodenheizung ist da standard :-)

@ Lira : Ja - es geht am 21.12. nach Finnland, allerdings stehen wir Privat am Ferienhaus meines Onkels, da ist es relativ egal ob Womo oder WoWa :-) wir machen das schon viele Jahre ( meine Mutter ist aus Finnland )

Noch sind wir ein wenig traurig das wir nach 7 Womos nun ohne sind, der letzte Concorde war unser Traumwomo....

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“