Abstellgitter im Dometic Kühlschrank
- Aramis
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Hallo Zusammen,
wir haben jetzt festgestellt das an unseren Abstellgittern und Flaschenhaltern in unserem
6 Jahre alten Dometic Kühlschrank an einigen Stellen die Zinkbeschichtung poröse Stellen
hat. Ich finde das sehr unansehlich , ausserdem werden Lebensmittel darin aufbewahrt.
Der Kühlschrank wird nach jeder Benutzung feucht ausgewischt und danach trocken gewischt.
Habt ihr das auch schon bei Eurem Kühlschrank Innnenteilen festgestellt?
LG Gabi
wir haben jetzt festgestellt das an unseren Abstellgittern und Flaschenhaltern in unserem
6 Jahre alten Dometic Kühlschrank an einigen Stellen die Zinkbeschichtung poröse Stellen
hat. Ich finde das sehr unansehlich , ausserdem werden Lebensmittel darin aufbewahrt.
Der Kühlschrank wird nach jeder Benutzung feucht ausgewischt und danach trocken gewischt.
Habt ihr das auch schon bei Eurem Kühlschrank Innnenteilen festgestellt?
LG Gabi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kaufunger
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 228 Mal
Hallo Gabi,
War bei unserem letzten Womo auch so.
ich denke, dass das der Grund war die neuen Kühlschrankmodelle mit Einlegeböden aus Kunststoff zu versehen.
Gruß Rainer
War bei unserem letzten Womo auch so.
ich denke, dass das der Grund war die neuen Kühlschrankmodelle mit Einlegeböden aus Kunststoff zu versehen.
Gruß Rainer
Zuletzt geändert von Kaufunger am Fr 19. Okt 2012, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
Re: Abstellgitter im Dometic Kühlschrank
Ist bei unserem jetzigen Womo und bei dem Vorgänger genauso. Auch wir trocknen den Kühli nach jedem Gebrauch, aber trotzdem sehen unsere Gitter so aus wie bei Euch.
-
- Participant
- Wohnmobil: Bocklet
Hallo Gabi
Gruss WGonTour
wie kommst du auf Zink? denke mal es handelt sich um eine Chromebeschichtung, darunter das pure Metall. Das ist auch bei einer Kunststoffbeschichtung drunter. Also ich würde mir nicht allzuviele Sorgen wegen der Lebensmittel/Gesundheit machen. Wegen der Optik wäre es vielleicht möglich einfach einen Kunstoffschlauch über die Stellen zu ziehen?Aramis hat geschrieben: ... Kühlschrank an einigen Stellen die Zinkbeschichtung poröse Stellen
Gruss WGonTour
-
- Explorer
- Wohnmobil: Keins
Oder das ganze Ding abschleifen und mit Flüssigkunststoff aus dem Baumarkt streichen, dann sieht's wieder sauber aus.
Sauber sieht es dann bestimmt aus, aber ob das dann aus hygienischen Gründen noch ok ist?
-
- Explorer
- Wohnmobil: Keins
Stimmt, eine abblätternde Chromschicht und der darunterliegende Rost sind sicher hygienischer.
Flüssigkunststoff gibt es selbstverständlich auch lebensmittelecht. Ja, auch im Baumarkt.
Flüssigkunststoff gibt es selbstverständlich auch lebensmittelecht. Ja, auch im Baumarkt.
- Aramis
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Hallo Zusammen,
danke für Eure Antworten. Leider ist man den Herstellern ja ausgeliefert, da es ja nicht
gross Auswahl gibt. Ich habe Dometic angeschrieben und man hat mir die Preise für
neue Abstellgitter aufgegeben, ca. 49 EUR. Dometic möchte 20 % Nachlass gewähren
Lg Gabi
danke für Eure Antworten. Leider ist man den Herstellern ja ausgeliefert, da es ja nicht
gross Auswahl gibt. Ich habe Dometic angeschrieben und man hat mir die Preise für
neue Abstellgitter aufgegeben, ca. 49 EUR. Dometic möchte 20 % Nachlass gewähren
Lg Gabi
Oh 20% Nachlaß finde ich sehr großzügig.Aramis hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Lg Gabi
Ich benötigte mal so ähnliche Gitter und davon 150stk, und da es sie nirgendwo gab habe sie herstellen lassen, was noch im normal bezahlbaren Rahmen lag, aber sie mußten noch Vercromt werden, dieses vercromen hat mich gut das 10 fache eines Gitters gekostet. Was mich ein Gitter gekostet hat liegt weit über dem Bereich den Dometic dafür verlangt.
Wenn ich heute sowas nochmal als Einzelteil benötige, laß ich mir in einer kl. Schlosserei aus VA fertigen, wird nicht viel billiger, nur es ist dann für die Ewigkeit.