Unsere Alde macht mir Sorgen

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Andy

Re: Unsere Alde macht mir Sorgen

Beitrag von Andy »

daumendrück
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Andy hat geschrieben:daumendrück
ich auch!
Germany
MatthiasGE
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von MatthiasGE »

Hört sich gut an, das mit der Analyse und dem Schweißen sollte doch für Dich und Deine Kolegen als Spezialisten auf dem Gebiet des Edelstahl kein Problem sein. Ich halte Dir ganz fest die Daumen das es funktioniert.
Germany
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von wilma57 »

Heiko hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:daumendrück
ich auch!
Schließe mich an!
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von Condor »

Hi Wolfgang,

...........da drück auch ich die Dauen das die Heizung am 26.10. wieder funktioniert. :cool1
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von camperfan »

jion hat geschrieben:update zum Thema

wir waren heute in Mönchengladbach bei einem von ALDE benannten Service Partner. Er hatte eine Gebrauchte ALDE 3000 im Regal stehen. Mit Einbau und wenn ich ihm meine Alte da lasse, stolze 1500 Euro. Natürlich könne er auf Gebrauchte keine Garantie geben, aber die solle schon funktionieren.
Sein Laden sah aus, als seien wir bei den Ludolfs. Alles wirkte wie auf einem Schrottplatz. Zunächst haben wir dem Einbau zustimmen wollen, aber schon nach wenigen Minuten war uns klar, das wird hier nicht unsere "Neue" Alde.
Lieber geben wir das Geld für eine Neue 3010 aus, als dem Händler unser Wohnmobil anzuvertrauen. Als wir uns entschlossen haben, nicht bei ihm unsere ALDE tauschen zu lassen, wurde er mehr als unfreundlich. Er wies uns fast vom Hof.
Mehr und mehr frage ich mich auch, wieso man eigentlich den Kessel nicht reparieren (schweißen) können soll.
Nach dieser Entäuschung in Mönchengladbach hoffe ich doch, das wir einen vertrauenswürdigen Menschen finden, der uns bei unserem Problem helfen kann.
Kennt denn wirklich Niemand eine Werkstatt am Niederrhein, der man Vertrauen kann?
:lol:

Das war der auf der Krefelder Straße, neben der Aral Tanke, oder?
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal

Beitrag von jion »

camperfan hat geschrieben:
jion hat geschrieben: :lol:

Das war der auf der Krefelder Straße, neben der Aral Tanke, oder?
genau der war es, so einen Typen habe ich noch nie gesehen. Bei ihm ist der Kunde sicherlich kein "König", aber egal, mich sieht der sowieso nie wieder. Hattest du auch schon deine Erfahrung mit ihm gemacht?
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von camperfan »

Ja habe ich, aber eigentlich gute Erfahrungen.

Der Laden ist schäbig und unordentlich, aber zumindest im Bereich Technik von Truma ist er auf dem aktuellen Stand geschult. Er konnte mir mit einer neuen Platine von Truma weiterhelfen, die schadhafte Heizung war innerhalb von 24 Stunden geprüft und repariert!

In Bezug (Truma)-Heizungstechnik hat er einen guten Ruf.

Bei ihm wird noch gebastelt / repariert und nicht gleich alles weggeschmissen und komplett ausgetauscht, sowas gibt es nicht mehr so oft.
Auch wenn man Campingteile oder Ersatzteile sucht, die man meist in anderen Läden nicht sofort bekommt, meist hat er sie ;)
Europa
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 781 Mal

Beitrag von Tuppes »

... Kann mich camperfan eigentlich nur anschließen. - Bei unserem Fahrzeug funktionierte die Alde 3000 auch anfangs nicht - d.h. der Warmwasserboiler funktionierte - die Heizung jedoch nicht. - Ohne Termin (!) half man dort sofort, eine defekte Umwälzpumpe als Fehlerquelle bestimmt, diese wurde ausgetauscht und das ganze Heizungssystem anschließend aufgefüllt (incl. neuem Frostschutz), entlüftet und überprüft - alles zusammen für gut 400,-Euro (hier oder in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieser Betrag zum Teil nur für das Entlüften in Rechnung gestellt wurde!). - Seit gut einem Jahr läuft die Heizung erstklassig - wir kommen gerade von einer 14-tägigen Tour zurück: Keine Probleme.
Die Montagearbeiten waren übrigens nicht einfach - im RMB ist die Alde nicht gerade gut zugänglich, um es positiv auszudrücken.
Natürlich verstehe ich das Vorgehen von Jimmy sehr wohl - auch ich würde versuchen die alte Anlage "zu retten". Bin ´mal gespannt, wie die Sache ausgeht - ich drücke jedenfalls alle Daumen!!! - Und jetzt hoffe ich nur, dass auch meine alte Alde 3000 noch weiterhin so gut ihre Dienste tut - denn ohne Ersatzteile wird´s in Zukunft immer schwieriger...
Immer eine warme "Bude" wünscht
Erhard (Tuppes)
byemmy
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL

Beitrag von byemmy »

jion hat geschrieben:so,
wieder eine Planänderung. Nach dem der Mönchengladbacher "Spezialist" eher ernüchternd auf uns wirkte. Geht es jetzt wie folgt weiter:
1. Die defekte Alde wird ausgebaut und zerlegt
2. Ich nehme den Boiler mit in unsere Firma und lass eine Spectroanalyse machen (um festzustellen, um welchen Edelstahl es sich handelt)
3 Der Kessel wird von einem Fachmann verschweißt
4. Die Alde wird wieder zusammengebaut (in der Großen Hoffnung, das alles nicht mehr defekt ist)
5. Alde wieder eingebaut, 2 Tage Probelauf, und dann Daumen drücken.

ich denke ein Versuch ist es Wert
Hallo Kimmy,
Hallo Wolfgang,

gibt es schon was neues?
Antworten

Zurück zu „Aufbau“