Türfeststeller aus Kunststoff...
-
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Türfeststeller aus Kunststoff...
...sind für mich passé! Die bei uns üblichen stürmischen Herbstwinde schlagen meine Aufbautür nicht mehr zu. Mein Reisemobilhändler aus WST hat mir, auf meinen Wunsch, den unten abgebildeten Türfeststeller bestellt und eingebaut.
http://up.picr.de/12048870gx.jpg
http://up.picr.de/12048871qp.jpg
http://up.picr.de/12048870gx.jpg
http://up.picr.de/12048871qp.jpg
Re: Türfeststeller aus Kunststoff...
Kenne ich vom Clouliner, die sind gut und stabil und halten.
kleiner Nachteil, so einfach mal eben zuziehen von innen ist dann nicht, man muß richtig raus und die Tür ausklinken, ich möchte nur nichts zusätzlich anschrauben lassen, wieder ein paar Löcher mehr muß nicht sein. Muß aber jeder selber entscheiden. Bei Herbststürmen ist meine Tür eh zu
kleiner Nachteil, so einfach mal eben zuziehen von innen ist dann nicht, man muß richtig raus und die Tür ausklinken, ich möchte nur nichts zusätzlich anschrauben lassen, wieder ein paar Löcher mehr muß nicht sein. Muß aber jeder selber entscheiden. Bei Herbststürmen ist meine Tür eh zu

Zuletzt geändert von Mary am Do 4. Okt 2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Participant
- Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Moin !
Nicht schlecht, ich habe mir so geholfen: 5 mm Loch in beide Plastik-"Knubbels" gebohrt, einen Haken aus einem alten Drahtkleiderbügel geformt und gut ist.
Gruß Klausimaus
Nicht schlecht, ich habe mir so geholfen: 5 mm Loch in beide Plastik-"Knubbels" gebohrt, einen Haken aus einem alten Drahtkleiderbügel geformt und gut ist.
Gruß Klausimaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Klausimaus, die Idee ist genial! Besten Dank! Hab ich wieder was zum basteln am womo ... 

dto. genialgaribaldi hat geschrieben:Klausimaus, die Idee ist genial! Besten Dank! Hab ich wieder was zum basteln am womo ...

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: N+B Flair
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die einfachen Dinge sind die besten!!!
Das wird gleich Morgen umgesetzt. Vielen Dank für die Anregung.
Die Feststeller oben hatten wir am Concorde, sind sehr schön fest, aber manchmal hat es mich genervt, dass man nicht nur raus muss, um die Tür zu schliessen, sondern auch zwei Hände braucht. Die eine Hand drückt die Feder zurück und die andere holt den Haken raus. Alles Gewöhnungssache.
Das wird gleich Morgen umgesetzt. Vielen Dank für die Anregung.

Die Feststeller oben hatten wir am Concorde, sind sehr schön fest, aber manchmal hat es mich genervt, dass man nicht nur raus muss, um die Tür zu schliessen, sondern auch zwei Hände braucht. Die eine Hand drückt die Feder zurück und die andere holt den Haken raus. Alles Gewöhnungssache.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus
...auch haben diese am Concorde - allerdings nachgerüstet (!) Und ich möchte diese hier in Norddeutschland bei Wind und Wetter ich mehr vermissen !!!Oricos hat geschrieben:Die einfachen Dinge sind die besten!!!
Das wird gleich Morgen umgesetzt. Vielen Dank für die Anregung.![]()
![]()
![]()
Die Kleiderbügelversion hat was

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Für die sehr gute nachträgliche Lösung muss man sicher auch raus aus dem Womo und benötigt beide Hände.Oricos hat geschrieben: Die Feststeller oben hatten wir am Concorde, sind sehr schön fest, aber manchmal hat es mich genervt, dass man nicht nur raus muss, um die Tür zu schliessen, sondern auch zwei Hände braucht. Die eine Hand drückt die Feder zurück und die andere holt den Haken raus. Alles Gewöhnungssache.
Die Feststeller sind natürlich immer griffbereit, dies ist besonders an den Garagentüren hilfreich, da man
oft nur schnell mal was rausholt und dabei der Wind einem die Türe ans Ohr haut. Wenn die Sache ab Werk
schon dran ist, dann ist es optimal, wobei man über die Optik geteilter Meinung sein kann. Ansonsten würde
ich vielleicht auch die Lösung von klausimaus anbringen.
-
- Participant
- Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Moin !
Schön, dass die Idee Anklang findet. Möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, habe den Kleiderbügel-Tipp von einem Wohnmobilfreund bekommen, umgesetzt und hier weitergegeben.
Gruß Klausimaus
Schön, dass die Idee Anklang findet. Möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, habe den Kleiderbügel-Tipp von einem Wohnmobilfreund bekommen, umgesetzt und hier weitergegeben.
Gruß Klausimaus