wasser unter der toilette?

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Germany
camper2509
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von camper2509 »

hallo ihr,
bei unserem knaus sun ti 600uf hatten wir das erstemal die heizung laufen weil es uns gefrösstelt hatte. das die frondscheiben anlaufen ist uns aus der kastenwagenzeit noch sehr gut bekannt aber das unter der badtüre das wasser läuft hat uns dann doch sehr überrascht? als ich dann nach schaute wo das denn wohl her komme sah ich das unter der schürze der toilette alles naß war und ein rinnsal bis zur badtüre lief? woher kommt das wasser denn, dort legt keine leitung und nichts? warum läuf da wasser, ist das schwitzwasser und warum soviel? ich nahm die kasette raus um zu sehen wo die wasserleitung verbaut wurde doch die hat rein garnichts damit zu tun.

wer kann mir weiter helfen dies problem irgend wie zu lösen?

liebe grüße
dirk :oops:
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Re: wasser unter der toilette?

Beitrag von joey39 »

Wir hatten dieses Phänomen auch schon mal vor jahren. Bei uns hat sich eine Schelle gelöst und zwar bei der Dusche und das Wasser lief unter der Toilette entlang. Die Dusche hatte auch nichts mit der Toilette zu tun, aber Wasser sucht sich immer einen Weg. Vielleicht hilft es weiter und versuch doch mal die Schellen fester zu ziehen, falls Du sie findest?
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

solche Mengen sind kein Schwitzwasser, wie Anke und Jörg schon schrieb, es kommt woanders her, zB am Druckspeicher, oder vielleicht ist es auch Abwasser
Germany
camper2509
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camper2509 »

nein, abwasser war es nicht denn es hat nicht gerochen. es ist ja jetztz wieder trocken und unter der duschwanne war es auch trocken. wir werden am wochenende dies alles noch mal schärfer beobachten. hatte das jetztz erst einmal gehabt und sonst, seit mai, noch nie!!!!!!
aber trotzdem vielen dank werde mich nächste woche wieder melden und berichten!!!!
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Falls es am Montag dieser Woche war,
Kann es doch Kondenswasser gewesen sein, denn wir hatten teilweise 90 Prozent Luftfeuchtigkeit und das bis zum frühen Abend
Germany
camper2509
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camper2509 »

hallo urban, nein es war leider nicht am montag aber am mittwochmorgen! ich denke mal an schwitzwasser aber gehe der sache noch auf den grund!!!!!!
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Traveler »

Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber wir hatten letztes Jahr kurz nacht dem Kauf unseres Knaus
auch ein grosses Rinnsal quer durch den Wagen.
Es kam, obwohl es nicht nach Toi. gerochen hat nach einigem Suchen aus dem Bad.
Weitergesucht, kommt aus der Toilette.
Gesucht, gesucht und am Ende war es die ganz leicht undichte Dichtung am Toi.-Schieber.
Neue Kassette auf Kulanz und gut war...
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Gerade wegen desselben Problems waren wir ja jetzt hier in Bautzen in einer Werkstatt mit unserem Womo. Die Wasserspülung der Toilette war undicht geworden, und das muß schon einige Zeit so gewesen sein. Bemerkt habe ich das allerdings nicht durch ein Rinnsal - bei uns hatte der Badfußboden feinste Haarrisse, und beim Drauftreten kam immer etwas Wasser nach oben und der Badfußboden war etwas naß. Mit der Zeit lief das Wasser aus dem Zwischenboden in die Seitenwände ab und machte dort einen größeren Schaden. Nach Einbau einer neuen Toilette war die Ursache behoben und wir konnten dann den Schaden in den Seitenteilen beheben duch Auswechseln des Holzes in den Seitenwänden. Das war aber auch nötig, denn es bröckelte schon!
Also bitte alles genau untersuchen - die Behebung der Ursache allein könnte nicht ausreichend sein. Auch wenn inzwischen wieder alles trocken ist. ;)
Diese Werkstatt kann ich also nur empfehlen - wiegesagt, man kann da mitarbeiten, sieht alles, was gemacht wird und kostengünstig ist sie auch.
marylou
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Detleffs Avantage

Beitrag von marylou »

Hallo wer hat erfahrung. Habe bei meinem integrierten Detleffs am Schiebefenster die Dichtung defekt, dadurch läuft Wasser rein.
Kann mir jemand Tipps geben oder eine Werkstatt empfehlen, die den Schaden repariert,
gruß wERNER
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

marylou hat geschrieben:Hallo wer hat erfahrung. Habe bei meinem integrierten Detleffs am Schiebefenster die Dichtung defekt, dadurch läuft Wasser rein.
Kann mir jemand Tipps geben oder eine Werkstatt empfehlen, die den Schaden repariert,
gruß wERNER
Hallo Werner,
welche Dichtung ist es, zwischen den Scheiben, oder Rahmen und Scheibe? Bei Rahmen und Scheibe kannst Du die Dichtung rausschneiden und mit Sika abdichten. Das hat bei mir auch die Werkstatt gemacht, allerdings Fahrerseite und die große dreiecksscheibe. Hoffe das Du es ohne große kosten hinbekommen kannst und es nicht schon ein größerer Schaden auf getreten ist? Bei mir mußte die Komplette Seite erneuert werden, € 3600,- Schaden, weil zu spät bemerkt und das ganze Holz hatte schon Pilzbefall. Also warte nicht zu lange, erst recht nicht bei diesem blöden Wetter.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“