Bargeld in Italien out?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Bargeld in Italien out?
Wenn man der Südtiroler Zeitung glauben darf
http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2 ... -euro.html
Kann man demnächst in Italien nur noch Beträge bis 50 € bar bezahlen
http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2 ... -euro.html
Kann man demnächst in Italien nur noch Beträge bis 50 € bar bezahlen
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Re: Bargeld in Italien out?
In Spanien sind Bargeschäfte von mehr als 3000 Euro seit dem Sommer verboten, das muss alles über die Bank oder Kreditkarte laufen.
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
...finde ich als überzeugter Kartenzahler sehr gut 
[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Ich nehme auch nur 5000 Euro in Bar mit - für die anderen Kleinigkeiten habe ich die Karte 
Ne im Ernst, bis 50 Euro Bar ist schon OK für mich - her zu lande habe ich meist auch mehr Umsatz auf der Karte als Barausgaben.
Ne im Ernst, bis 50 Euro Bar ist schon OK für mich - her zu lande habe ich meist auch mehr Umsatz auf der Karte als Barausgaben.
-
Urban
- Enthusiast

Bargeld in Italien out?
Ich habe keine Karte , nachdem ich jahrelang immer eine dabeihatte aber nie benutzte und daher auch meine Pin vergessen habe, habe ich die Karte abbestellt.
Ich bin halt noch ein überzeugter Barzahler bekomme mein Geld täglich
Habe es in meiner Tasche und bin glücklich damit.
Soweit kommt es noch das einem eine Karte aufgezwungen wird, habe keine zahle bar basta
Soweit kommt es noch das einem eine Karte aufgezwungen wird, habe keine zahle bar basta
-
monaco
- Enthusiast

- Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess
Hi Urban !
Ich gehöre auch noch zu der Sorte, die immer viel Bargeld mit sich trägt ... aber, ich kann auch auf Karten nicht verzichten.
Alleine mit dem Monaco einmal zum Tanken zu fahren, wären hier in Spanien knappe 700 Euro im Moment. Da kommt
man schnell drauf, soviel wie möglich mit Karte zu zahlen.
Leider habe ich aber in der Vergangenheit öfter Probleme an den Tankstellen gehabt, da die dort Obergrenzen für die Bezahlung
mit Karte haben ... dann muß immer umständlich bei der Tankstellen Zentrale angerufen werden, ob man die Karte mit dieser
Summe akzeptiert ... ist für mich als Kunden schon manchmal peinlich gewesen, da die Umstehenden ja denken, die Karte würde
das nicht hergeben.
Grüße von Ralf, der aber schon lange nicht mehr mit dem Monaco tanken war ...,
Ich gehöre auch noch zu der Sorte, die immer viel Bargeld mit sich trägt ... aber, ich kann auch auf Karten nicht verzichten.
Alleine mit dem Monaco einmal zum Tanken zu fahren, wären hier in Spanien knappe 700 Euro im Moment. Da kommt
man schnell drauf, soviel wie möglich mit Karte zu zahlen.
Leider habe ich aber in der Vergangenheit öfter Probleme an den Tankstellen gehabt, da die dort Obergrenzen für die Bezahlung
mit Karte haben ... dann muß immer umständlich bei der Tankstellen Zentrale angerufen werden, ob man die Karte mit dieser
Summe akzeptiert ... ist für mich als Kunden schon manchmal peinlich gewesen, da die Umstehenden ja denken, die Karte würde
das nicht hergeben.
Grüße von Ralf, der aber schon lange nicht mehr mit dem Monaco tanken war ...,
-
Achim_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Urban hat geschrieben:Ich habe keine Karte , nachdem ich jahrelang immer eine dabeihatte aber nie benutzte und daher auch meine Pin vergessen habe, habe ich die Karte abbestellt.
Warum den überhaupt noch Geld?
Ganz einfach!!!
Auch unser Staat will den gläsernen Bürger!
Wenn jeder mit der Karte bezahlt, kann das Finazamt und unsere Polizei, jeden Weg des
Geldes nachvollziehen! Und schon ist es vorbei mit Schwarzgeld und Geldwäsche!!!!
Denen wäre es doch recht, wenn unser Gehalt zuerst auf's Finanzamt kommt, und die machen
den eine Gutschrift auf's Konto!
Wenn wir soweit sind, sollten wir uns überlegen in welchen Staat wir überhaupt leben!!!!
Gruß
Achim
-
Urban
- Enthusiast

vermutlich bekommen wir alle in ein paar Jahren einen Chip unter die Haut gespritzt (so wie bei den Haustieren)
nur das unser chip dann noch Sprachaufzeichnungen zur Zentralen Erfassungsbehörde (der dann größten Behörde) sendet, damit Big Brother immer genau weis wo sich XY gerade befindet was er macht oder spricht wieviel Geld er für was ausgibt, wie oft er oder natürlich auch sie sich duscht, Zähne putzt oder gerade vermehrt.
nur das unser chip dann noch Sprachaufzeichnungen zur Zentralen Erfassungsbehörde (der dann größten Behörde) sendet, damit Big Brother immer genau weis wo sich XY gerade befindet was er macht oder spricht wieviel Geld er für was ausgibt, wie oft er oder natürlich auch sie sich duscht, Zähne putzt oder gerade vermehrt.
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Ach Gott, ach Gott. Immer dieser "Verfolgungswahn"...
Wenn das so wäre (Zitat: "Wenn jeder mit der Karte bezahlt, kann das Finanzamt und unsere Polizei, jeden Weg des
Geldes nachvollziehen! "), dann müsste ja z.B. in Spanien alles in Ordnung sein, was Steuerzahlungen, Schwarzgeld, Bestechlichkeit etc. anbetrifft.
Das ist aber offensichtlich nun mal nicht so.
Solange das noch diese Defizite aufweist, mache ich mir wegen "Big Brother" keine verstärkten Sorgen.
Wenn das so wäre (Zitat: "Wenn jeder mit der Karte bezahlt, kann das Finanzamt und unsere Polizei, jeden Weg des
Geldes nachvollziehen! "), dann müsste ja z.B. in Spanien alles in Ordnung sein, was Steuerzahlungen, Schwarzgeld, Bestechlichkeit etc. anbetrifft.
Das ist aber offensichtlich nun mal nicht so.
Solange das noch diese Defizite aufweist, mache ich mir wegen "Big Brother" keine verstärkten Sorgen.
-
Achim_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer
- Danksagung erhalten: 2 Mal
hallo Oricos,
Deutschland ist nicht Spanien!!!
Wirst es noch erleben....
Achim
(der noch keinen Verfolgungswahn hat!)
Deutschland ist nicht Spanien!!!