Moin aus Varel
-
Impy
- Newbie

- Wohnmobil: Concorde XT620
- Danksagung erhalten: 0
Moin aus Varel
Moin zusammen,
ich will mich jetzt hier auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Chrsitian, wobei mich alle Impy (siehe Username) nennen.
Wir haben uns vor 4 Wochen ein Wohnmobil gekauft. Es war eine recht spontane Entscheidung gewesen.
Mit dem Gedanken Wohnmobil/Wagen sind wir schon lange schwanger gegangen, aber aus irgendwelchen Gründen
ist er auch immer wieder schnell vom Tisch gewesen.
Diesen Sommer aber sollte es anders sein.
Auf der Rückfahrt aus unseren Sommerferien, haben wir uns immer mehr die Womo`s auf der Autobahn angeschaut und nachher über
nichts anderes mehr geredet. Als wir dann zu Hause waren, haben wir dann auch direkt einige Händler abgeklappert um erstmal eine
Übersicht zu bekommen, was man überhaupt für unser Buget bekommen kann. Es war sehr ernüchternt.
Also dann vieleicht doch privat kaufen?
Wir haben alle möglichen Anzeigen gelesen und gesucht.
Dann war er da, in der Anzeige. Ducato mit Concorde Aufbau. Schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber in einem guten Pflegezustand.
Er stand ca. 200km weg von uns zuhause. Egal, wir sind hingefahren und haben uns gleich verliebt. Es war ein kleiner Händler, der nur 5 Womo`s auf dem Platz stehen hatte. Das Mobil war von innen noch nicht hergerichtet also "echt".
*zackbumm* zugeschlagen.
Er bekamm noch frisch Tüv und eine Woche später haben wir ihn dann abgeholt. Das war schon spannend.
Seit dem haben wir dann ein paar kurze Wochenendtouren gemacht um "Fritz" so richtig kennen zulernen.
Letzten Samstag haben wir dann die gigantische Strecke von 7km auf uns genommen und sind die Strecke nach Dangast zum Stellplatz gefahren.
Es war einfach so schönes Wetter, da konnte man nichts anderes machen.
Dort haben wir dann einen Mann mit seiner Frau kennen gelernt, die 100 Meter Luftlinie von uns entfehrnt wohnen: Kerli und Lia.
Kerli meinte nur wir sollen uns das Forum doch mal ansehen und schwups sind wir hier.
Ich feue mich schon viele Erfahrungen hier im Forum diskutieren unnd austauschen zu können.
Bis demnächst mal
Gruß
Impy
ich will mich jetzt hier auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Chrsitian, wobei mich alle Impy (siehe Username) nennen.
Wir haben uns vor 4 Wochen ein Wohnmobil gekauft. Es war eine recht spontane Entscheidung gewesen.
Mit dem Gedanken Wohnmobil/Wagen sind wir schon lange schwanger gegangen, aber aus irgendwelchen Gründen
ist er auch immer wieder schnell vom Tisch gewesen.
Diesen Sommer aber sollte es anders sein.
Auf der Rückfahrt aus unseren Sommerferien, haben wir uns immer mehr die Womo`s auf der Autobahn angeschaut und nachher über
nichts anderes mehr geredet. Als wir dann zu Hause waren, haben wir dann auch direkt einige Händler abgeklappert um erstmal eine
Übersicht zu bekommen, was man überhaupt für unser Buget bekommen kann. Es war sehr ernüchternt.
Also dann vieleicht doch privat kaufen?
Wir haben alle möglichen Anzeigen gelesen und gesucht.
Dann war er da, in der Anzeige. Ducato mit Concorde Aufbau. Schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber in einem guten Pflegezustand.
Er stand ca. 200km weg von uns zuhause. Egal, wir sind hingefahren und haben uns gleich verliebt. Es war ein kleiner Händler, der nur 5 Womo`s auf dem Platz stehen hatte. Das Mobil war von innen noch nicht hergerichtet also "echt".
*zackbumm* zugeschlagen.
Er bekamm noch frisch Tüv und eine Woche später haben wir ihn dann abgeholt. Das war schon spannend.
Seit dem haben wir dann ein paar kurze Wochenendtouren gemacht um "Fritz" so richtig kennen zulernen.
Letzten Samstag haben wir dann die gigantische Strecke von 7km auf uns genommen und sind die Strecke nach Dangast zum Stellplatz gefahren.
Es war einfach so schönes Wetter, da konnte man nichts anderes machen.
Dort haben wir dann einen Mann mit seiner Frau kennen gelernt, die 100 Meter Luftlinie von uns entfehrnt wohnen: Kerli und Lia.
Kerli meinte nur wir sollen uns das Forum doch mal ansehen und schwups sind wir hier.
Ich feue mich schon viele Erfahrungen hier im Forum diskutieren unnd austauschen zu können.
Bis demnächst mal
Gruß
Impy
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Re: Moin aus Varel
Impy hat geschrieben: Dort haben wir dann einen Mann mit seiner Frau kennen gelernt, die 100 Meter Luftlinie von uns entfehrnt wohnen: Kerli und Lia.
Moin Moin Christian ( impy ),
jaa.....unglaublich aber tatsächlich wahr.
Da lebe ich seit meiner Geburt nun in dieser friesischen Kleinstadt am Jadebusen
und kenne nicht mal unsere "Nachbarn".....
Na ja, bin eigentlich ja auch kaum zu Hause.....entweder rolle ich mit dem Firmenwagen
durch Deutschland oder mit dem Womo durch Europa
Aber das mit deiner Anmeldung hier ging ja flott......klasse Christian
Dann sagen wir mal HERZLICH WILLKOMMEN in der "Mobilen Freiheit"
http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... k/g042.gif
Die "Begrüßungs-Fassbrause" kannste dir mal in Dangast bei uns abholen.....
Wir wünschen euch viel Spaß und Kurzweil hier im Forum und allzeit schöne und unvergessliche Womo-Touren mit dem Concorde
Friesische Küstengrüße aus der "Nachbarschaft"
Kerli und Lia
.......man(n) sieht sich
-
breezer
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... elcome.gif
Moin Moin!
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen".
Moin Moin!
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen".
-
Ankerplatz
- Explorer

- Wohnmobil: Dethleffs
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 58 Mal

-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Noch so einer aus Varel - wie soll ich das denn aushalten

Nein, nur Spaß!!!
Herzlich willkommen hier im Forum Impy!
Wir sind bekennende Dangast-Fans und daher besteht die Chance, dass wir uns mal kennen lernen werden.
Ach bei Kennenlernen fällt mir ein, dass wir ja am 3. Oktober den Nordstammtisch haben.
Dort bestände auch die Möglichkeit in lockerer Runde einige Mobilisten des Forums persönlich kennen zu lernen.
Es sind noch Plätze frei!
Nein, nur Spaß!!!
Herzlich willkommen hier im Forum Impy!
Wir sind bekennende Dangast-Fans und daher besteht die Chance, dass wir uns mal kennen lernen werden.
Ach bei Kennenlernen fällt mir ein, dass wir ja am 3. Oktober den Nordstammtisch haben.
Dort bestände auch die Möglichkeit in lockerer Runde einige Mobilisten des Forums persönlich kennen zu lernen.
Es sind noch Plätze frei!
-
SunVoyager
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
Herzlich Willkommen von der Bergstraße und viel Spaß bei Euren Touren. Grüße von Ella und Klaus... die mit dem Monster.
auch aus dem Münsterland und viel Spaß hier.
und viel Spaß hier