26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6015
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 546 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal
Kontaktdaten:

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von janoschpaul »

Wir sind gerade aus Ostfriesland zurück und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Ausgesprochen nette Menschen, sehr viele tolle Stellplätze.
Wir haben die Plätze für uns in drei Kategorien unterteilt. Super, sehr schön und schön.

Neuharlingersiel fällt für uns "nur" unter schön.
Als wir vormittags ankamen waren noch drei " erste Reihe" Plätze frei.
Wir suchten uns den schönsten aus, haben ein Ticket gelöst und sind in den nahem Hafen geschlendet.
Nach zwei Stunden sind wir zum Womo zurück.
Unser Nachbar erzählte uns, dass der Platzwart da war, die Frontscheibe kontrolliert und an der Fahrer und Beifahrertür geklopft hat. Dann hat er uns einen Zettel an die Windschutzscheibe gesteckt.
Wir haben das Ticket aber an der Aufbautüre (großes Fenster und in Folie) sehr gut sichtbar angebracht. Das machen wir seit Jahren so, ist ja auch sehr gut sichtbar.
Unser Nachbar wollte Ihn noch darauf hinweisen, dass das Ticket gut sichtbar angebracht ist, aber da war er schon weg.

Auf dem Zettel stand, wir hätten kein Parkticket gelöst und sollten 40 € Strafe in den Briefkasten beim Fahrkartenautomaten werfen.

Auf dem Zettel stand die Tel. Nr. der Kurverwaltung.
Ich rief dort an und sie sagten, man würde uns gleich zurückrufen.
5. Min. später kam der Rückruf, wir müssen mit dem Ticket in die Kurverwaltung kommen, sonst kommt es bis Morgen 8 Uhr zu Anzeige.
Mein Mann sagte, er hätte Urlaub, das Ticket sei gut sichtbar und wir hatten nicht wirklich Lust.

Um Ärger zu vermeiden, sind wir auf die Räder und zur Kurverwaltung. Drei Angestellte waren nett, kopierten das Ticket. (eine Entschuldigung gab es allerdings nicht)
Sie hätten die Kontrolle an eine Firma übergeben.

Am nächsten Morgen um 6 Uhr wurden Mülltonen gelehrt, Lkws abgestellt und wieder weggefahren. Aber wir sind hier Gast, vielleicht ist es ja nicht jeden Tag so und wie geschrieben, der Platz war für uns eben nur ganz schön.
Um 8 Uhr schlich ein kleiner Mann um unser Mobil, er klopfte nicht.
Mein Mann ging raus und sprach Ihn an. Es war der Platzwart. Wir hätten nicht gezahlt schrie er sofort los. Das Ticket sei an der Frontscheibe anzubringen, das steht vorne groß. Und er würde uns des Platzes verweisen.
Vorne steht "GUT SICHTBAR". Es wäre Ihm zu blöd ums Mobil rumzulaufen, das fängt er garnicht an.
Wir wollten eh weiter, es ist unser Urlaub. Und anschreihen lassen wollten wir uns auch nicht.
Dies hörten unserer Nachbarn. Einem Nachbarn hatte er noch einmal 4 € Kurtaxe zusätzlich abgenommen. Der wollte in die Kurverwaltung und denen die Hölle heißmachen.

Wie bereits geschrieben, die Ostfriesen waren ausgespochen nett, die Stellplätze klasse, aber so etwas ist uns auch noch nie passiert. :roll:


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4407
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von andalusa »

Hallo Edith

echt ärgerlich so etwas, da kann ich euch gut verstehen. Aber des lieben Friedens Willen hätten wir es sicher auch so gemacht.
So ein Quatsch, zu sagen, er läuft nicht um die Autos herum. Er ist doch sicher extra dafür angestellt, da muss er den Job auch richtig machen.
Und seitens der Kurverwaltung keine Entschuldigung, was soll man davon halten.
Aber ansonsten hattet ihr einen schönen Urlaub und das ist doch die Hauptsache.


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von Arminius »

Also sorry Leute ich sehe es ein Wenig anders. Gut sichtbar heißt für mich hinter der Frontscheibe. Das gilt für Feinstaubplakette, Maut-Pickerl, Parkschein, Behinderten-Ausweis usw. Ich käme gar nicht auf die Idee z.B. einen Parkschein in das Seitenfenster zu klemmen. Der erste Blick der Politesse geht auch immer erst auf die Frontscheibe.

Wahrscheinlich hat der Platzwart von der Kurverwaltung, nachdem ihr Euer Ticket doch noch vorweisen konntet, im Nachhinein noch eine Rüge bekommen er hätte nicht richtig kontrolliert und war deswegen ziemlich angefressen.

Nichts für Ungut, aber der Ärger wäre vermeidbar gewesen. ;)


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6015
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 546 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal
Kontaktdaten:

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von janoschpaul »

Also gut sichtbar am Womo anzubringen, heißt für mich "gut sichtbar am Womo anzubringen". ;-)
Das Ticket hängt im Fenster der Tür. Klopft man nicht zumindest einmal an, bevor man 40 € verhängt. Wir hätten ja auch gerade erst angekommen sein können.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von Heiko »

Gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber wie macht ihr das im Winter bei einer Aussenisolierung der Fenster?

Da bleibt mir nur das erste Aufbaufenster - denn durch die Windschutzscheibe sieht man ja nichts mehr.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6819
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 786 Mal
Danksagung erhalten: 2355 Mal

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von schienbein »

meusel hat geschrieben:Also sorry Leute ich sehe es ein Wenig anders. Gut sichtbar heißt für mich hinter der Frontscheibe. Das gilt für Feinstaubplakette, Maut-Pickerl, Parkschein, Behinderten-Ausweis usw. Ich käme gar nicht auf die Idee z.B. einen Parkschein in das Seitenfenster zu klemmen. Der erste Blick der Politesse geht auch immer erst auf die Frontscheibe.

Wahrscheinlich hat der Platzwart von der Kurverwaltung, nachdem ihr Euer Ticket doch noch vorweisen konntet, im Nachhinein noch eine Rüge bekommen er hätte nicht richtig kontrolliert und war deswegen ziemlich angefressen.

Nichts für Ungut, aber der Ärger wäre vermeidbar gewesen. ;)
... so`n quatsch :!: ... janoschpaul`s ärger ist m.e. vollkommen berechtigt :!: ... :mrgreen:


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6819
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 786 Mal
Danksagung erhalten: 2355 Mal

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von schienbein »

janoschpaul hat geschrieben:Also gut sichtbar am Womo anzubringen, heißt für mich "gut sichtbar am Womo anzubringen". ;-)
Das Ticket hängt im Fenster der Tür. Klopft man nicht zumindest einmal an, bevor man 40 € verhängt. Wir hätten ja auch gerade erst angekommen sein können.
janoschpaul , du hast nichts falsch gemacht :!: ... man kann eigentlich schon erwarten, daß der platzwart richtig kontrolliert bevor er eine strafe verhängt. ... ich wäre auch verärgert. :evil:


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6015
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 546 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal
Kontaktdaten:

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von janoschpaul »

schienbein hat geschrieben:
janoschpaul hat geschrieben:Also gut sichtbar am Womo anzubringen, heißt für mich "gut sichtbar am Womo anzubringen". ;-)
Das Ticket hängt im Fenster der Tür. Klopft man nicht zumindest einmal an, bevor man 40 € verhängt. Wir hätten ja auch gerade erst angekommen sein können.
janoschpaul , du hast nichts falsch gemacht :!: ... man kann eigentlich schon erwarten, daß der platzwart richtig kontrolliert bevor er eine strafe verhängt. ... ich wäre auch verärgert. :evil:
Unser Nachbar hat den Vorgang beobachtet.
Der Platzwart stieg aus dem Auto. Lief jeweils vorne an den Frontscheiben vorbei. Das alles dauerte 5 min. inkl. das Ausstellen unseres Strafzettels. Unser Nachbar wollte den "Platzwart" noch ansprechen, da war er schon wieder verschwunden.

Die Gemeinde hat die Kontrolle an eine Firma abgegeben, Zeit ist Geld.


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo Edith,
ärger Dich nicht!

Dieser "Dösbaddel" (meine Titulierung für diesen speziellen Herrn) - der kann nicht anders! Der ist immer so!
Wir waren bisher dreimal dort (1x in 2011, 2x in 2012) und haben jedesmal! mit dem "Kleenen vor Ort" Hudeleien gehabt. 1x standen wir dem zu "eigenmächtig weit weg" , dann maulte er unflätig das nächste Mal unseren Lütten/Enkel mit seinem Kinderquad an (frag nicht nach der Tonart!) und letztens ist mein Klausemann mehr als "hirnlos" angeblubbert worden und hat daraufhin den "Kleenen" nur noch kopfschüttelnd stehen gelassen - tja, wo kein Hirm ist, was willste da an Benehmen erwarten - da ist halt nur "Schnauze"?

Ach noch was Edith, das mit dem "gut sichtbar" - da muss ich Meusel Recht geben (Dienstanweisungen geben den Kontrolleuren zuerst einen Blick in den Bereich Front/Windschutzscheibe auf).
Bei unsrer Dicken rutscht allerdings ein kleines Tiket dann aber soweit runter in die Verkleidung, dass es kleingewachsene Personen kaum noch sehen können - wir machen es so: rein in Klarsichthülle und mit Saughalter vorne ran (müssen dann halt beim Rollo runterlassen etwas aufpassen).

LG Melitta


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von Arminius »

[quote="schienbein"
... so`n quatsch :!: [/quote]

Also meine Meinung als Quatsch zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. Offensichtlich hast Du Dich im Ton vergriffen!


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stellplätze“