Anreise Kroatien

... eure Reiseberichte aus Kroatien
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Re: Anreise Kroatien

Beitrag von 64ersnoopy »

BossCatOne hat geschrieben:
64ersnoopy hat geschrieben:Sorry Leute, aber manchmal kann ich mich nur wundern, mit welcher Selbstverständlichkeit hier Dinge behauptet werden.
Wer behauptet denn hier was? Ändert nichts an der Tatsache, dass es bei Emmisonsklasse 0 bleibt und nach wie vor das für mich reine Abzocke ist und nichts anderes habe ich "beahauptet" (falls der Spruch in meine Richtung zielen sollte). ;-)
Wieso fühlst du dich angesprochen ?

Sicherlich ist deine Aussage, dass es Emmisionsklasse 0 ist, nicht zutreffend. Aber im Ergebnis (Höhe der Maut) hat dies keine Auswirkungen. Somit habe ich dir im Ergebnis doch überhaupt nicht widersprochen. Und dazu ob man die Maut in A als Abzocke empfindet - oder halt auch nicht - habe ich mich doch überhaupt nicht geäußert.
rostauge
Explorer
Explorer

Beitrag von rostauge »

Hallo Wolfgang,
wir sind noch keine 2 Wochen aus HR zurück... Neid!!!
Zum Thema Gobox vielleicht noch ein Hinweis:
Ich wollte die Box auf dem Rückweg direkt wieder abgeben.
Der erste Hinweis auf einen Go-Vertrieb kam (falls ich nicht schon blind bin) am Irschenberg.
Bin da aber weitergefahren, weil ich dachte da kommen noch mehr Verkaufsstellen.
War aber nicht.
Vielleicht lags auch nur an 3.5 Wochen kroatischen Getränke...
Grüsse von nebenan
Peter
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

BossCatOne hat geschrieben:Emmissionsklasse 0

Wir sind letztes Jahr auch mit Go Box über Ösiland nach Kroatien, nochmal garantiert nicht. Sehe das als reine Abzocke, da zahlt man mit seinen 4t Fahrzeug genausoviel wie ein 40 Tonner im Gewerblichen Güterverkehr. Die spinnen doch die Ösis...
Dieser Aussage sollte man, der Form halber und um Irrtümern vorzubeugen, doch deutlich widersprechen. Aus den Preistabellen geht klar hervor, dass das 4-Tonnen-Womo eben bei weitem nicht so viel zahlt wie der 40-Tonner, sondern weniger als die Hälfte.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Ich hatte letztes Jahr beim in Internet angegebene Tel Nummer angerufen. Die haben mir gesagt das ich unbedingt meine Fahrzeugschein hin faxen oder per email schicken sollte um eine richtig eingestellten gobox zu bekommen. Sonst könnten sie nicht versprechen was die Kollegen beim Kontrolle berechnen werde oder wie sie wegen Strafe oder sonst verhalten werden. Auch damit zu tun haben sie nichts wenn beim Kontrolle was falsch berechnet wird. Die Kollegen sehen es wenn der box vorher eingestellt ist und dann müssen sie es so akzeptieren. Sonst nicht.
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

garibaldi hat geschrieben:
BossCatOne hat geschrieben:Emmissionsklasse 0

Wir sind letztes Jahr auch mit Go Box über Ösiland nach Kroatien, nochmal garantiert nicht. Sehe das als reine Abzocke, da zahlt man mit seinen 4t Fahrzeug genausoviel wie ein 40 Tonner im Gewerblichen Güterverkehr. Die spinnen doch die Ösis...
Dieser Aussage sollte man, der Form halber und um Irrtümern vorzubeugen, doch deutlich widersprechen. Aus den Preistabellen geht klar hervor, dass das 4-Tonnen-Womo eben bei weitem nicht so viel zahlt wie der 40-Tonner, sondern weniger als die Hälfte.
Ok, ich rolle dann mal mit den Augen.... dann streichen wir mal die 40-Tonnen, mir gings hauptsaächlich um den Vergleich gewerblicher Güterverkehr und wir mit unseren privaten Reisemobilen. Nachwievor find ich es eine Abzocke, da beist die Maus keinen Faden ab. :mrgreen:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1119 Mal

Beitrag von Lira »

Rostauge - hättest auch am Walserberg machen können, Deine Go-Box zurückgeben. Ist die Tankstelle direkt an der Grenze.
Also - fürs nächste Mal dann -
dort kann man übrigens auch bei der Einreise auch Pickerl und Go-Box erwerben.
rostauge
Explorer
Explorer

Beitrag von rostauge »

Hallo Lira,
Danke für den Tipp. Nächstes Jahr dann eben... hoffentlich wieder...
erik m
Participant
Participant
Wohnmobil: Selbstausgebaute Peugot Boxer

Beitrag von erik m »

Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Hallo Erik
Vielen Dank für diese Super Anleitung

gruß Wolli
novice
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Hymer S660G, BJ99

Beitrag von novice »

Hai.
Habe aktuell die Erfahrung gemacht, daß keine slowenische Vignette für WoMo >3,5t zGG ausgegeben wird. Die Strecke Triest - Koper - Dragonja beinhaltet jedoch keine Zahlstelle für Streckenmaut und das Befahren wird daher für WoMO >3,5t geduldet.
Wer übrigens einen Nebenstrecken-Grenzübergang Slowenien/Kroatien wählt, muß damit rechnen, wieder zurückgeschickt zu werden, weil der Grenzübergang nur lokal, also nur für Slowenen oder Kroaten geöffnet ist - hab ich so erlebt...
Antworten

Zurück zu „Kroatien“