Hallo Schnuess,
im Prinzip sind die Plus-Leitungen immer die beiden roten Adern.
Dauerplus ist etwas dünner vom Querschnitt her
Schaltplus ist etwas dicker vom Querschnitt her.
Bei normalen Radios (also keine mit 4 * 5000 Watt

und TurboSubwooferAusgang) kann man die beiden Leitungen wie folgt "verändern":
- Schaltplus ca. 5 cm vor dem ISO-Stecker durchpetzen und von der Fahrzeugseite her (also das was aus dem Radioschacht kommt) richtig isolieren.
- dann die Dauerplusleitung ebenfalls auftrennen und dort dann die beiden roten Adern, die in den ISO-Stecker gehen mit der Dauerplusleitung verbinden.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte.
Schaltplus --------------------- totlegen
Dauerplus --------------------------------------- Klemme 4 (rotes Kabel)
\............................. Klemme 7 (rotes Kabel)
Wenn Du dir aber mit den Arbeiten nicht sicher bist, dass Du sie nicht ohne Probleme machen kannst, dann lass es lieber einen Boschdienst oder ähnlich machen, denn sonst kann der Schaden am Ende häher sein, als die Einsparung wert war.
Grüße und gutes Gelingen wünscht Dir/Euch
Andi