Hallo, pinoccio,
hab noch nie davon gehört. Näheres würde mich auch sehr interessieren, z.B. wo man es bekommt und ob es viel teurer als normales Benzin ist
Gruß
Hedda
Moppelgestank
-
- Participant
- Wohnmobil: LMC 7205ti
- Danksagung erhalten: 0
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Re: Moppelgestank
Was viele auch vergessen, den Geruchsverschluß am Tankdeckel (nicht jeder Moppel hat einen) für den Transport zuzudrehen.
Durch die Zwangsbelüftung im Tankdeckel kann es wirklich kräftig riechen.
Also wer es nicht verschließen kann, einen Tandeckel einer anderen Marke besorgen den man verschließen kann, zb von Außenboardmotoren oder den ganzen Moppel in so eine Luftdicht verschließbare (click) Plastikbox stellen. Auf den Boden der Box etwas Katzenstreu und schon keine Gerüche mehr.
Durch die Zwangsbelüftung im Tankdeckel kann es wirklich kräftig riechen.
Also wer es nicht verschließen kann, einen Tandeckel einer anderen Marke besorgen den man verschließen kann, zb von Außenboardmotoren oder den ganzen Moppel in so eine Luftdicht verschließbare (click) Plastikbox stellen. Auf den Boden der Box etwas Katzenstreu und schon keine Gerüche mehr.
-
- Participant
- Wohnmobil: egal Hauptsache Winni
Hallo,
Ich hab ihn in 2 Mülltüten gewickelt und gut zugeschnürt.
Gestern war ich da und hab nix gerochen.
Geht meiner Meinung nach auch so.
Gruß Achim
Ich hab ihn in 2 Mülltüten gewickelt und gut zugeschnürt.
Gestern war ich da und hab nix gerochen.
Geht meiner Meinung nach auch so.
Gruß Achim
-
- Newbie
- Wohnmobil: Adriatik 660 DU, 2.8 JTD DUC
Re: Moppelgestank
Hallo,
meusel war schneller und hat den Link schon geschickt. Der Liter ist teurer als das Tankstellenbenzin, aber soviel frist der Moppel ja nicht. Den höheren Preis nehmen wir gerne in Kauf, dafür habe wir keine Geruchsbelästigung mehr, auch wenn er läuft fast nicht und kein umständliches Einpacken mehr.
LG Michael
meusel war schneller und hat den Link schon geschickt. Der Liter ist teurer als das Tankstellenbenzin, aber soviel frist der Moppel ja nicht. Den höheren Preis nehmen wir gerne in Kauf, dafür habe wir keine Geruchsbelästigung mehr, auch wenn er läuft fast nicht und kein umständliches Einpacken mehr.
LG Michael